Guter Prepaid Anbieter mit LTE gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon einige Zeit bei FYVE, einem Prepaid Anbieter, der auf das Vodafone Netz setzt und mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war.
Über die Jahre hat sich das aber leider geändert. Die Preise sind nicht besser geworden, das Angebot auch nicht. LTE hätte ich irgendwann auch mal gerne.

Von einer Bekannten wurde ich auf Tchibo mobil aufmerksam gemacht, und die haben eigentlich ein sehr preiswertes Angebot, für das man sehr viel bekommt. Leider bauen die auf dem schlechtesten deutschen Netz auf (o2).

Gibt es irgendwelche LTE Prepaid Anbieter, die das Telekom Netz oder wenigstens Vodafone nutzen?
 
Bei der LTE-Abdeckung ist nach meiner persönlichen Erfahrung die Telekom oft (noch ?) vorn.

Meine Freundin hat ein Dienst-iPhone mit Vodafone, das private mit einem Telekom-Vertrag.

Es kam schon öfter vor, daß sie das private iPhone als hotspot genutzt hat, um eine vernünftige LTE-Verbindung zu haben.
 
Vodafone mit lte gibt's günstig bei Lidl.
Allerdings ist das so, dass Vodafone in Berlin seine Mitarbeiter im D1 Netz telefonieren lässt oder zumindest lies.
Fahre ich mit der S-Bahn parallel zum Tempelhofer Feld an der Vodafone Zentrale vorbei, habe ich kein Netz.
 
Na, wenn das nicht reicht um eindeutig D1 >>> D2 zu beweisen. ;) Und natürlich dürfte es so sein, dass D1 eine leicht bessere Netzabdeckung als D2 hat. Trotzdem hatte ich am Sonntag eine sehr gute LTE-Verbindung während das D1-iPhone kaum Verbindung hatte. Also einfach ausprobieren.

Mir persönlich hat es bisher sehr gut gefallen dass man dass ich sehr leicht Volumen dazukaufen und auch im Ausland nutzen konnte, denke aber dass die Telekom dort nachgezogen hat. Die Volumenpreise sind aber höher.
 
Vodafone mit lte gibt's günstig bei Lidl.

NEIN!! Lidl bietet kein LTE an.

Ich würde ebenfalls zu CallYa raten. Top Konditionen und gute Netzabdeckung. Die Telekom hat die Auszeichnung bestes Netz nicht unbedingt verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon einige Zeit bei FYVE, einem Prepaid Anbieter, der auf das Vodafone Netz setzt und mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war.
Über die Jahre hat sich das aber leider geändert. Die Preise sind nicht besser geworden, das Angebot auch nicht.
Doch eigentlich schon.
Nur mit LTE sollten die langsam mal was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich belebe diesen Thread mal wieder:
Im Alltag war ich mit meinem Drillish-O2-Tarif eigentlich immer zufrieden, vor allem Preis-Leistungs-mäßig ist da kaum ranzukommen.
Aber sowie ich auf einer Convention, einem Festival oder manchmal auch nur in einer Großstadt bin, fangen die Probleme an - oft geht über Stunden maximal noch Telefonieren - alles internetbasierte kann man abschreiben.

Mich interessiert vor allem, ob man eigentlich schon mit Anbietern wie Fyve oder Congstar besser fährt, als mit den Billig-O2-Anbietern, wenn man zB auf Festivals unterwegs ist, oder ob's schon LTE sein sollte...

Hat da jemand Erfahrungen sammeln "dürfen"? ;)

Grüße!
 
Meine Erfahrung war Folgende:

Ich bin Dezember 2016 zu Congstar (Telekom-Netz) gewechselt und habe dadurch erst gemerkt, was alles plötzlich nicht mehr funktioniert:

- kein LTE (war nicht so schlimm)
- jedoch oftmals ebenfalls kein 3G-Netz, weil die Telekom 3G zugunsten von LTE fallen lässt. Hatte somit weder an meinem Arbeitsplatz noch Zuhause schnellen Internetzugriff mehr. Nur noch Edge – damit surft es sich zu langsam
- keine Visual-Voice-Mail mehr, nur noch eine Standard-Mobilbox

Bin dann wieder zu Vodafone (Callya) gewechselt und erstaunt darüber, dass ich

- LTE habe
- sehr einfach aufladen kann (Paypal etc.)
- man ab und zu Internetvolumen kostenlos geschenkt bekommt
- und man die Visual-Voice-Mail auf dem iPhone nutzen kann
 
Danke für den Hinweis, gerade das mit dem 3G hatte ich befürchtet...
 
Bei CallYa zahlst Du automatisch 3ct/MB, sollte Deine Flat aufgebraucht sein. Bei FYVE hat man kein Internet, aber auch keine Kostenfalle.
Wie verhält sich das bei CallYa, wenn die Daten aufgebraucht sind? (Wann) Bekommt man eine Warn-SMS und kann man sofort einen neuen Datentarif aufbuchen oder muss man für 3ct/MB bis Ende Monat weitersurfen?
 
Wo steht das mit den 3ct/MB? Habe ich noch nie gehört und auch nichts davon gelesen. Wenn man über dem Limit ist, wird gedrosselt.
 
Bei CallYa zahlst Du automatisch 3ct/MB, sollte Deine Flat aufgebraucht sein.


1. Man kann eine Flat nicht aufbrauchen

2. Wenn du eine Flat gebucht hast, wird lediglich die Geschwindigkeit reduziert, man bezahlt nichts extra

3. Die Preise auf der von dir verlinkten Internetseite stehen unter folgendem Vermerk:

„Du hast nicht genügend Guthaben für Deinen Basispreis aufgeladen? Dann gelten diese Preise seit dem 15.06.2017“

Ist doch auch klar, denn wenn ich nicht den monatlichen Preis zahle, habe ich keinen Tarif gebucht, der eine Flat beinhaltet. Folglich bezahle ich pro Minute oder pro MB Datenvolumen Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Wie verhält sich das bei CallYa, wenn die Daten aufgebraucht sind? (Wann) Bekommt man eine Warn-SMS und kann man sofort einen neuen Datentarif aufbuchen oder muss man für 3ct/MB bis Ende Monat weitersurfen?

Man bekommt einige Tage vor Ende des Monats, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, eine Warn-SMS. Man kann Datenvolumen aufbuchen.

Das Problem ergibt sich nur nicht, da man eine Flat hat für einen Monat.
 
Sorry, aber da liest du etwas falsch. Wenn du genügend Guthaben hast und die Flat gebucht wird, nutzt du dein ganzes Datenvolumen und danach wirst du den Rest der 28 Tage gedrosselt (im EU-Ausland geht allerdings nichts ohne ein Dazubuchen von Volumen). Mehrkosten gibt es nicht. Allerdings kannst du Volumen dazubuchen und das ist eindeutig billiger als bei der Telekom.
 
@Fidefux:
Welchen Tarif hast Du denn ganz genau? Hast Du evtl. einen Link zu Deinem Tarif? Danke.
 
nutzt du dein ganzes Datenvolumen und danach wirst du den Rest der 28 Tage gedrosselt (im EU-Ausland geht allerdings nichts ohne ein Dazubuchen von Volumen). Mehrkosten gibt es nicht. Allerdings kannst du Volumen dazubuchen und das ist eindeutig billiger als bei der Telekom.
Gibts da mehr Infos irgendwo? Bei Fyve gibts ja auch diese Aufbuchungspakete, die aber nicht mehr funktionieren, sobald der Grundtarif darunter abgelaufen ist.
 
@Fidefux:
Welchen Tarif hast Du denn ganz genau? Hast Du evtl. einen Link zu Deinem Tarif? Danke.

Der Tarif heißt „Callya Smartphone Special“ und kostet 9,99 Euro für 4 Wochen. Alles Genauere steht in diesem Infodokument:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4414.pdf

Gibts da mehr Infos irgendwo? Bei Fyve gibts ja auch diese Aufbuchungspakete, die aber nicht mehr funktionieren, sobald der Grundtarif darunter abgelaufen ist.

Falls du dich auf Vodafone beziehst, hier das Infodokument mit zubuchbaren Optionen:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4415.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und lunchbreak
Zurück
Oben Unten