Guter Preis?!?

Ich suche und suche aber ich finde keinen Preis wo hast du denn den Betrag versteckt?
Bei Apple im Refurbstore ist momentan kein iMac zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und ekki161
Anhang anzeigen 262769 Moin Moin,
Bevor ich hier einen neuen Thread auf mache... Bedingungen sind die selben geblieben...

Normales Office, Normale Bildbearbeitung von Urlaubsbildern, iTunes, WWW
Mir geht’s ja nur darum, daß ich für die Anwendungen einen brauche. Tut mir leid daß ich nicht mehr mache

Wollte ja nur wissen, ob der Preis angemessen ist oder zu teuer.
Vielleicht solltest du den geforderten Preis auch nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Sorry Preis 1149€
 
Würde ich nicht bezahlen, bzw. ich würde einen neueren iMac kaufen wollen, lieber bissl mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Sorry Preis 1149€
Reden wir hier von dem i7 mit 32 GB RAM und 512 GB SSD?
Dann wäre das ein guter Preis.

Edit: Modell 2012? Dann wäre der Preis nicht gut, ich bin von einem deutlich neueren Modell ausgegangen.
 
Klar, dafür bekommst nämlich clever verkauft deutlich mehr. :p
Denke ich nicht.
Mein iMac hat das Staubproblem wie so viele andere Geräte auch.
Dazu die 3TB Fusion Drive und keine SSD.
 
Das Gerät ginge bei mir gleich in den Service. Damit käme ich nicht klar - wollt' ich jedenfalls nicht. :eek:
Ist mir bei meinem 2012 natürlich erst aufgefallen, als ich keinen Support mehr hatte.
 
Ist mir bei meinem 2012 natürlich erst aufgefallen, als ich keinen Support mehr hatte.
Staubreinigung sollte doch nicht allzu teuer sein?
Einmal mit Druckluft drüber müsste doch reichen. Bzgl. Display: Hat der 2012er nicht ein laminiertes Display, sprich ist bei dem Gerät nur die Leistung mangels ordentlicher Kühlung (Luftfluss) beeinträchtigt oder auch das Bild?
 
Staubreinigung sollte doch nicht allzu teuer sein?
Einmal mit Druckluft drüber müsste doch reichen. Bzgl. Display: Hat der 2012er nicht ein laminiertes Display, sprich ist bei dem Gerät nur die Leistung mangels ordentlicher Kühlung (Luftfluss) beeinträchtigt oder auch das Bild?
Es ist ein verklebtes Display. Also müsste ich es professionell reinigen lassen, diese Bastelei tue ich mir nicht an. Abgesehen davon, das ich nicht das richtige Werkzeug hätte.
Die Leistung ist nicht betroffen, nur das Bild.
 
Die Leistung ist nicht betroffen, nur das Bild.
Okay. Ärgerlich!
Naja, ich weiss schon, warum ich meine Macs stets mit Apple Care kaufe und spätestens nach 2.5 Jahren ersetze. :rolleyes:
(Es gab/gibt genau 1 Mac bei dem ich das nicht getan hab: iMac 27" Late 2012, und der hatte dann natürlich kurz nach den 3 Jahren Garantiezeit einen GPU-Schaden, den Apple glücklicherweise auf Kulanz gefixt hat...)
 
Die GeForce GTX 675MX war im Late 2012 verbaut, das Teil ist also um die sechs Jahre alt!

Meine persönliche Meinung: Ehe ich 1.149€ für einen über sechs Jahre alten iMac ausgebe, der von Apple aller Wahrscheinlichkeit nach ab diesem oder spätestens nächsten Jahr nicht mehr mit macOS-Updates versorgt werden wird, würde ich mir eher das aktuelle 21,5" Modell besorgen. Das gibt es schon für unter 1.100€ neu zu kaufen, dazu noch eine 500GB Samsung T5 für das Betriebssystem und das Ding läuft dem 2012er in den meisten Belangen davon. Bei deinem Anforderungsprofil wird er sich genauso wenn nicht noch mehr langweilen wie der 2012er, nur ist er zumindest neu und mit Garantie.
 
Ihr habt ja recht... wollte zwar gerne ein 27“ Gerät, da ich in verschiedenen Office-Anwendungen mehrere Fenster offen haben müßte


...würde ich mir eher das aktuelle 21,5" Modell besorgen. Das gibt es schon für unter 1.100€ neu zu kaufen, dazu noch eine 500GB Samsung T5

Wo würde man den finden? Im Apple Store nicht oder?!?
 
Nein, bei Apple kostet der neu 1.299€ aber wenn ich auf diversen Preisvergleichsportalen schaue finde ich Angebote ab 1.074€. Refurbished bei Apple dürfte es ihn auch zu einem ähnlichen Preis geben. Da kannst du auch bedenkenlos zuschlagen, das sind erstklassige Geräte in neuwertigem Zustand mit voller Garantie und Gewährleistung.
 
Hab auch schon überlegt, einen Mini zu kaufen und ein großen Display dran zu hängen?!?

Aber das wäre nur die absolute NOTLÖSUNG

Im Refurbish-Store gibt’s grade keine; iMac
 
Hab auch schon überlegt, einen Mini zu kaufen und ein großen Display dran zu hängen?!?

Aber das wäre nur die absolute NOTLÖSUNG

Im Refurbish-Store gibt’s grade keine; iMac
Schau mal bei idealo.de. :)
 
Von meiner Idee mit mini + Display ist keiner zu begeistern?
 
Zurück
Oben Unten