Guter Preis?!?

Bei den 2012ern ist die Scheibe tatsächlich geklebt. Der Aufwand scheint aber überschaubar.
 
Das heißt nix mehr mit Schrauben und einfach... sondern vorsichtig beim Kleberand lösen und Display anheben sein
 
...das Problem ist eher das Zukleben - bei iFixit gibts dafür Klebestreifen-Sets. Zum Öffnen haben die so einen „Mini-Pizzaschneider“ auf Wunsch bei den Sets beiliegend...
 
Das Video hab ich mir angeschaut... das fand ich zu viel gefriggel

Mir ist was mit Schrauben lieber oder hat einer Erfahrung wie „einfach“ es ist???

An meinem MBP hab ich ja auch selbst geschraubt
 
Aber einen 2011 iMac würde ich nicht mehr kaufen, die hatten alle das GPU Problem aus der 21 Zoll. Du musst schon Prioritätten setzen.
Günstige iMacs würde ich links liegen lassen. Schau doch mal im Apple Refurbstore rein. Da hast überprüfte Ware und Garantie.
Klar kostet was aber du bist auf der sicheren Seite. https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/imac
 
Gut.
An deiner Stelle würde ich nach einem iMac ab 2012 mit 27“ Display suchen.
Die haben ! USB 3 ! und ein IPS Panel.
Die 21,5 Zöller nur ein TN Panel verbaut.

Nein, 21" 2011 hat ein IPS Panel.

Hab hier grad ein Angebot in der Nähe. Kaum benutzt, Tastatur unbenutzt (neu) 350,- EUR
 
Achwas. Siehste. Da hat Apple ja was richtig sinnvolles gemacht
 
Achwas. Siehste. Da hat Apple ja was richtig sinnvolles gemacht

Ich bin mit meinen zufrieden. SSDs sind relativ einfach nachrüstbar, der Bildschirm ist
sehr gut und mit einem Glas geschützt. Der iMac wird immer noch mit dem aktuellsten OS unterstützt.
Probleme mit der Grafikkarte hatte auch noch keiner.
Einzig das Netzteil war mal defekt (der läuft bei mir auch rund um die Uhr seit 2011), das ließ
sich aber auch sehr einfach tauschen.
 
Ihr bringt mich völlig durcheinander
 
Lade dir eine der vorgeschlagenen Apps. Damit geht es.
 
Wie soll das klappen wenn man den iMac nicht vor sich stehen hat?!?
 
Ich bin mit meinen zufrieden. SSDs sind relativ einfach nachrüstbar, der Bildschirm ist
sehr gut und mit einem Glas geschützt. Der iMac wird immer noch mit dem aktuellsten OS unterstützt.
Probleme mit der Grafikkarte hatte auch noch keiner.
Einzig das Netzteil war mal defekt (der läuft bei mir auch rund um die Uhr seit 2011), das ließ
sich aber auch sehr einfach tauschen.
Neuestes OS.Aber nur mit dem Mojave Patch.
 
ihr bringt mich wirklich durcheinander!!! :)

Hab ja auch weiter gelesen hier im Forum. Die einen haben seit 2011 im Dauerbetrieb mit Video- und Bildbearbeitung keine Probleme mit der Grafikkarte, dann gibt es wieder solche Anwender wie ich es bin (Office, Internet und Hobbybildbearbeitung), die haben Probleme.

Am besten ist, ich schmeiß ne Münze und lasse die entscheiden. Wenn ich dann Pech hab, kann ich es auf die Münze schieben oder am besten noch auf Euch (KLEINER SCHERZ!!!)
 
4D932351-FEC5-4967-87F8-7A29DCE03EF9.jpeg
Moin Moin,
Bevor ich hier einen neuen Thread auf mache... Bedingungen sind die selben geblieben...

Normales Office, Normale Bildbearbeitung von Urlaubsbildern, iTunes, WWW
 
Da langweilt der iMac sich.
 
Anhang anzeigen 262769 Moin Moin,
Bevor ich hier einen neuen Thread auf mache... Bedingungen sind die selben geblieben...

Normales Office, Normale Bildbearbeitung von Urlaubsbildern, iTunes, WWW
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Kaufen oder nicht? Wenn der Preis passt, kauf ihn.

Sehr viel RAM (kann man selbst nachrüsten), SSD reicht, Grafikkarte nur 1GB, ich wollte ihn nicht.
 
Da langweilt der iMac sich.
Da langweilt sich auch der 2009er iMac. Bei den Bedingungen kommt IMO kein Mac der letzten 10 Jahre ins Schwitzen. Maximalen Preis festlegen, minimum Modelljahr festlegen und ab zum Shoppen. So würde ich vorgehen.
 
Mir geht’s ja nur darum, daß ich für die Anwendungen einen brauche. Tut mir leid daß ich nicht mehr mache

Wollte ja nur wissen, ob der Preis angemessen ist oder zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten