Kaufberatung Guter Preis?

Jostens

Jostens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Moin Leute,

ich brauch einen neuen Mac. Es soll das 13 Zoll Retina Book sein. Ich habe mich auf dem Markt umgesehen und 3 Angebote bekommen. Vielleicht könnt ihr mir kurz ne Einschätzung geben ob der Preis sehr gut/gut/ oder normal ist.

Es sind alles Private Anbieter:

1. 2015er Modell Standardausführung mit 128 GB, unbenutzt, Rechnung vom 8.1. ->1050€
2. 2015er Modell Standardausführung mit 256 GB, unbenutzt und ungeöffnet, ->1200€
3. 2014er Modell Standardausführung mit 256 GB, gebraucht, gekauft März 2015, -> 1100€

Ich hatte bis jetzt ein Macbook Air 2011 mit 128 GB. Eigentlich bin ich mit dem Speicher ausgekommen. Ich tendiere zum günstigsten Angebot. Was würdet ihr in meiner Situation nehmen?

Beste Grüße!
 
Bei Nr. 1 und 2 würde ich sagen ist ein fairer Preis. Nr. 3 ist zu teuer, gemessen daran, dass es nur 100 Euro weniger ist, und dabei gebraucht und ein 2014er Modell.
 
So sehe ich das auch. 1000€ für Nummer 1. wäre ein Schnäppchen oder? Der Verkäufer will aber nicht mehr von den 1050€ abrücken denke ich. Aber solange das ein fairer Preis ist, soll es mir egal sein.
 
Ich hab auch nichts anderes gemacht, als mal die aktuellen Preise bei Apple recherchiert... ;)
 
Ich hab mal verglichen mit Preissuchmaschinen. Die sagen für Nr. 1 : 1229€ und für Nr. 2: 1369€. Also ist dann relativ gesehen Nr. 1 mit einer Ersparnis von 179€ gegenüber Nr. 2 mit einer Ersparnis von 169€ das beste Angebot. Danke für deine Hilfe.
 
Kauf Nr 1 im Fachmarkt und Handel noch eine Magic Maus raus :)
 
gib die 150 Euro mehr aus für Modell 2 - besser kannst du 150 Euro nicht anlegen als für eine grössere Platte!
 
Stimme walfrieda zu. 150 Euro für ungenutzt UND ungeöffnet. Definitiv 2. Garantie dann auch ab dem Zeitpunkt an dem Du kaufst? Also quasi ein komplett neues MB?.
 
Auch eindeutig Nr. 2!!!
Ungeöffnet ist Gold wert!!! Keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat. Dazu noch die größere SSD. Kann man nie genug haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf das MacBook ein paar Fotos und etwas Musik kopieren möchte, dann werden 128 GB schnell knapp. Mit 256 GB kommt man gut hin. Also auch von mir: Nr. 2.
 
Nein, ist ja von privat.
Autsch, stimmt. Hab ich ein bissl zu schnell gelesen. Dennoch: Nr. 2!
EDIT: Mal davon abgesehen, dass man ja auch von privat eine Garantie erhalten kann (wenn auch sehr unwahrscheinlich), kommt Nr. 2 auch mit dem Kaufbeleg? Weil die Apple Garantie gibt es ja so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten