Guter PDA mit Telefon und Mac-tauglich

maanfilu

maanfilu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Guter PDA mit Telefon und Mac-tauglich

Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein PDA mit Telefonfunktion kaufen.

Gedacht habe ich da an einen Treo 600 oder auch einen HP hw6515.
Ich möchte eigentlich nur Daten und Termine mit meinem Mac abgleichen und alles in einem Gerät (Telefon und PDA) dabei haben.
Möglichst möchte ich kein weiteres Geld für weitere Software ausgeben.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp ?
Vielleicht gibt es ja auch noch mehr gute Smartphones für den Mac....

Vielen Dank im Voraus
Maanfilu
 
Ich nutze das SonyEricsson P910i und bin damit sehr zufrieden. Kann wunderbar (Firmen-)Kontakte bearbeiten und kann hat endlich herrlich viel Speicherplatz für SMS und Kontakte (inkl. nahezu unbeschränkter Anzahl an Nummern pro Kontakt). Zudem (unter Tiger) auch mit iSync ohne Einschränkungen zu nutzen (vorher wurden iCal Anmerkungen gelöscht!).

Zudem ist das OS (Symbian) schnell und der Akku hält auch ordentlich (bei mir ca. eine Woche bei dauerhaft aktiviertem Bluetooth).
 
Wenn Du schon an einen Palm denkst, dann nimm auf jeden Fall den Treo650, nicht den Treo600. Das Display und vor allem der nicht mehr flüchtige Speicher ist unersetzbar - gerade bei einem Handy!
Ich setzte den Treo 650 seit März letzten Jahres ein und bin voll auf zufrieden...

Ach ja,

zum Syncen verwendete ich von Anfang an den Palm-Desktop in Zusammenspiel mit iSync (Adressbuch und iCal). Gestern habe ich mal eben Missing Sync probiert, mit dem Ergebnis, daß meine Kontakte zerschossen wurden :( Nach dieser Aktion und den Versuchen das wieder gerade zu biegen, ging ich zurück zu Palm-Desktop und iSync. Jetzt geht wieder alles... Memos im Desktop, Kalender in iCal und Kontakte im Adressbuch.

Bye
Mirko
 
Palm 650

Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Kennt jemand das Handy von HP ?
mfg Maanfilu
 
maanfilu schrieb:
Kennt jemand das Handy von HP ?

der hw65xx. ISt ein gutes Gerät, nur die Akku-Laufzeit ist mit 4 Stunden sehr kurz.
 
hi maanfilu,
ich habe den treo 600 und bin auch sehr zufrieden.
brauche kein bluetooth und habe mir da die mehrausgabe von 200,-EUR gespart.
Das problem mit dem flüchtigen speicher kenne ich nicht, mache regelmässig eine sicherung auf die sd-card und lade meinen akku regelmässig.
Ist wirklich ein super teil.
gruß
max
 
Wie ist es denn mit dem Nachfolger des P910i, dem P990i. Das sollte es doch Anfang 2006 geben:

59109532_72e31f65d6.jpg


Wlan, Umts, und und und
 
Zurück
Oben Unten