Guter N64 Emulator für Mac gesucht!

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich suche einen guten N64 Emulator für den Mac.
Früher hatte ich auf der Dose den "Project64" der war wirklich sau gut.

Jetzt hab ich mir mal den "Mupen64" für den Mac runtergeladen.
Aber der ist leider nicht so gut (die Musik hängt oft und Super Mario 64 ist das einzige Spiel das wirklich flüssig läuft (bei Banjo&Kazooie sind alle Karaktere völlig weiß :rolleyes: ))

Gibt es da auch noch einen Besseren für Mac?


Thx
 
sixtyforce
 
Hallo,

und wo bekommt man die Spiele her ?

Viele Grüße
 
musste dir vom original ne sicherheitskopie machen.
 
da brauchst du wohl nen adapter das du dir roms von den spielen machen kannst. leider hat nintendo den verboten. also ist es leider nicht mehr möglich.
 
@starknights: Danke! der Emulator ist viel besser und er hat sogar monatliche Updates!
Aber ich kann irgendwie trotzdem kein Vollbild machen. wieso nicht?
Wenn ich auf Options -> Run Full Screen gehe, dann tut sich garnichts…
Und bei Banjo&Kazooie sind die Karaktere auch weiß…das liegt aber wahrscheinlich an der Rom…


@scala: Du kannst dir die ROMs auch von speziellen Seiten runterladen, ich weiß aber nicht ob das legal ist…



Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit sixtyforce garnicht speichern kann!
Bei SuperMario64 muss man ja nach jedem neuen Stern speichern.
Aber wenn ich dann den Emulator schließe und später wieder öffne, dann beginnt alles wieder von vorne!
Außerdem muss man, wenn man alle feautures nützen will, 12€ oder so bezahlen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt ziemlich sicher, dass man da 12$ einzahlen muss, um überhaupt speichern zu können…
Dafür möchte ich aber sicher nicht zahlen drum bin ich weiter auf der Suche nach einem guten Emulator!
 
Das benutzen und erstellen von ROMs ist laut Nintendo nicht erlaubt, selbst wenn man das Original besitzt.

Ein Nintendo ROM ("Read Only Memory") ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.

Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.

Die Firma Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - findet ihr auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp.
 
Gleich kommt ein Mod...
 
@scala: Du kannst dir die ROMs auch von speziellen Seiten runterladen, ich weiß aber nicht ob das legal ist

Das heißt nicht, dass ich das gemacht habe…;)

Aber egal, anscheinend gibt es für den Mac eh (noch) keine ausgereiften Emulatoren…
 
Könnt ihr mir ein paar Seiten nennen, wo ich solche Roms runterladen kann?
 
PN an mich, ist hier nämlich nicht erlaubt.
 
Roms runterladen ist LEGAL, sofern man Eigentümer des Originalmoduls ist.
 
Wozu braucht ihr denn ROMs ?
Habt ihr denn einen guten Emulator?

Auch wenn er nicht gut ist:
postet doch bitte einfach welchen ihr habt, und ob ihr z.B. bei Sixtyforce registriert seid, etc.
 
Neues Patent für Nintendo - GBA-Emulatoren ab sofort illegal
Firestorm gbaZ für Tapwave Zodiac wird wohl nicht erscheinen
Nintendo hat das U.S. Patent 6,672,963 zugesprochen bekommen, in dem Emulatoren zur Abbildung von Game-Boy- und Game-Boy-Advance-Spielen auf anderen Plattformen wie etwa Handys oder PDAs beschrieben werden. Damit sind ab sofort sämtliche Game-Boy-Emulatoren illegal.




Nintendo war bereits in der Vergangenheit gegen diverse Emulatoren vorgegangen und hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass man auch bei Besitz des Original-Spiels nicht befugt sei, die Daten auf andere Plattformen zu übertragen, um sie dort zu spielen oder aber sich ROMs aus dem Internet zu laden.

Mit dem neuen Patent in der Hinterhand geht man nun aggressiver gegen die Erzeuger und Distributoren von Emulatoren vor: Die Betreiber der Website Crimson Fire haben bereits einen Brief erhalten, in dem sie ausdrücklich dazu aufgefordert werden, die Software Firestorm gbaZ nicht zu veröffentlichen und zu verbreiten. Bei Firestorm gbaZ handelt es sich um einen Emulator, der es ermöglichen sollte, dass man auch auf dem Spiele-Handheld Tapwave Zodiac Game-Boy-Spiele nutzen kann. (tw)

Quelle: Golem.de (schon was älter)
 
Zurück
Oben Unten