Guter Monitor vergleichbar mit iMac 2013

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir statt den iMac einen PC mit 27" Monitor hier hinstelle. Jetzt habe ich mal diverse Test von 27" Monitoren gelesen, bin mir aber nicht schlüssig. Ich bin mit dem Bild des 27" iMacs zufrieden, obwohl er glossy ist. Welcher Monitor ist vergleichbar? Muss kein neuer sein, der iMac ist ja auch von 2013. Glossy muss er auch nicht sein.

Also Auflössung sollte schon 2550x1440px sein und IPS kein TN.

Jemand Erfahrung?

Ich nutze ihn gelegentlich für Bildbearbeitung (Photoshop und DxO Optics Pro) und den Rest der zeit nur für Unsinn (spiele, internet undso).
 
Schau dich doch mal auf www.prad.de um - EIZO-Monitore sind auf alle Fälle schon mal gute Monitore oder bestimmte DELL-Modelle.

Leg dir einen Preis-Rahmen, die Grösse und die Ausstattung fest, und dann such dir ein paar aktuelle Modelle heraus und dann schaust du dir auf der o.g. Seite die Berichte an. Dann kommst du mit Sicherheit zu deinem Ziel.

Um ehrlich sein, ein iMac-Monitor ist qualitativ schon ok, aber darüber gibt es sicher noch eine Menge mehr Monitore, die diesen übertreffen werden - allein schon der Kosmetik-Spiegel ;)
 
Da findet man ja vor lauter Wald den Monitor nicht. Die habe ja echt jeden Monitor da drin.

Eizo finde ich ganz gut, die haben wir auf der Arbeit auch, allerdings die Flexscan und da finde ich die Farbe nicht so dolle. Da ist das weiß schon mal milchig gelb. Sind halt nur Tn schirme. Wie es mit den Coloredge aussieht kann ich nicht sagen, die habe wir hier nicht. Dafür kosten die 22" die wir auf der Arbeit haben auch unter 200 Euro.
 
Da findet man ja vor lauter Wald den Monitor nicht. Die habe ja echt jeden Monitor da drin.

Eizo finde ich ganz gut, die haben wir auf der Arbeit auch, allerdings die Flexscan und da finde ich die Farbe nicht so dolle. Da ist das weiß schon mal milchig gelb. Sind halt nur Tn schirme. Wie es mit den Coloredge aussieht kann ich nicht sagen, die habe wir hier nicht. Dafür kosten die 22" die wir auf der Arbeit haben auch unter 200 Euro.

Ohne Profilierung ist das logisch, ab Werk sind dann EIZO CGs kalibriert.
 
Wenn dir bisher der iMac gereicht hat muss es auch kein EIZO sein. Für Standard-Multimediaanforderungen empfehle ich gerne Dell, in deinem Fall z.B. den U2715H.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir statt den iMac einen PC mit 27" Monitor hier hinstelle. Jetzt habe ich mal diverse Test von 27" Monitoren gelesen, bin mir aber nicht schlüssig. Ich bin mit dem Bild des 27" iMacs zufrieden, obwohl er glossy ist. Welcher Monitor ist vergleichbar? Muss kein neuer sein, der iMac ist ja auch von 2013. Glossy muss er auch nicht sein.
Also Auflössung sollte schon 2550x1440px sein und IPS kein TN.
Jemand Erfahrung?
Ich nutze ihn gelegentlich für Bildbearbeitung (Photoshop und DxO Optics Pro) und den Rest der zeit nur für Unsinn (spiele, internet undso).

ja, sehr schön der.:)
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    132 KB · Aufrufe: 137

Nope, Er wird an einem nicht Apple PC angeschlossen, da muss es kein Apple sein.

Ohne Profilierung ist das logisch, ab Werk sind dann EIZO CGs kalibriert.

hab ich schon probiert, aber bei einigen älteren bekomme ich das nicht hin. Wie gesagt die Flexscan haben sind TN kein IPS.

Wenn dir bisher der iMac gereicht hat muss es auch kein EIZO sein. Für Standard-Multimediaanforderungen empfehle ich gerne Dell, in deinem Fall z.B. den U2715H.

Ja, den hab ich schon bei einigen test als Gut gesehen. Und den BenQ SW2700PT.
 
Zurück
Oben Unten