Guter mobiler Player für iOS gesucht

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo allerseits!

Da ich es leid bin, immer wieder meine Videodateien für's iPhone konvertieren zu müssen, habe ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative begeben. Und bin auch fündig geworden, in Apples eigenem App Store.
Es gibt da diverse kommerzielle Apps, die genau die gewünschten Funktionen versprechen: Abspielen von .mkv, .avi, und diversen anderen Videodateiformaten. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, welcher dieser Player da was taugt.
Ich würde die App dann auf einem iPhone 5 nutzen...was ja nicht ganz irrelevant ist, da das on-the-fly Verarbeiten der Daten anscheinend ziemlich CPU-Rechenpower benötigt.
Kennt eine(r) da eine seriöse und nützliche App? - Streaming Apps mal ausgeschlossen! :)

Ich habe bisher diese beiden Player hier gefunden, waren die einzigen mir passenden bisher:
-https://itunes.apple.com/ch/app/oplayer-best-video-music-media/id344784375?mt=8
-https://itunes.apple.com/ch/app/1080-mkv-player-pro/id549316521?mt=8

Nutzt die jemand von euch?
Besten Dank für eure Weiterhilfe!! :)
 
Hallo.

Die beiden von Dir genannten Programme kenne ich zwar nicht, aber ich benutze seit langer Zeit bereits den AVPlayer von Eplayworks.
Den findest Du ebenfalls im App Store und er spielt wirklich alle Videoformate ohne Probleme ab.
Ich habe ihn auf meinem iPhone 5 und iPad Mini im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden damit.

Über Itunes kannst Du bei dieser App die Filme dann direkt und ohne zu konvertieren von Deinem Mac/PC direkt auf Dein iPhone hochladen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben :).

LG

Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Lizenzprobleme wegen AC3 Audio haben sie derzeit alle. Das schon mal vorweg.
Ich fahre mit dem HD Player Pro ganz gut. Der frisst meine mkvs ohne Mucken.
Die "Nicht Pro" Version ist auch kostenlos zum Testen verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gerne!

Ja genau, den meine ich.

MKVs spielt er ohne Probleme ab - hab ich schon mehrfach gemacht.
FullHD beherrscht er auch (es gibt zumindest im Player eine Einstellung, mit der man "Retina" aktivieren kann beim iPhone 5).

Für mein iPad 4 hatte ich die HD Version von diesem Player im Einsatz. Ob die jetzt auch fürs iPhone geeignet ist kann ich Dir leider
nicht sagen (hab das iPad 4 nicht mehr und auf meinem iPad Mini den normalen AV Player im Einsatz).

So long

Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das früher oder später der Player den du nutzt die Wiedergabe von DolbyDigital einstellen wird/kann da sie es nicht lizenziert haben.
 
Also was "Forumposter" damit jetzt meint kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass bei der Beschreibung vom AV Player (den Link hattest Du ja geposted) steht, dass dieser Player AC3 etc.
unterstützt.

Das kann ich auch bestätigen, da ich selber Videos mit AC3 schon auf meinem iPhone mit diesem Player abgespielt habe.

Hoffe mal, dass Dir das jetzt weiter hilft.

LG

Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zu deinem Vorschlag mit dem oPlayer. von dem habe ich die lite version (mit Werbung während es films :D). Benutze es zwar hauptsächlich für Filme von meiner NAS, klappt aber auch mit lokalen Film sehr gut. Ist aber eigentlich mehr ein Netzwerkplayer (Unterstützt direktlinks, Dropbox, FTP, wifi-übertragungen, Samba und bietet eine Downloadfunktion) Ob der FullHD unterstützt weiß ich jedoch auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das früher oder später der Player den du nutzt die Wiedergabe von DolbyDigital einstellen wird/kann da sie es nicht lizenziert haben.

Der vorhin empfohlene "AVPlayer" allerdings schon, laut eigenen Angaben. :)
"Wichtig: Offiziell für AC-3 [...]"
 
Ja, bis sie es doch entfernen :D
Aber da die Player ja nicht die Welt kosten..
 
Das du dir nicht sicher sein kannst das das auch stimmt.
 
Das du dir nicht sicher sein kannst das das auch stimmt.

Hmmm, laut Google-Suche: "[...] necessary licenses were bought [...]" - hat dann wohl zu bedeuten, dass ich nach Möglichkeit nicht updaten sollte. ;)
 
Na wie gesagt. Kauf ihn halt. Und falls es raus fliegt war der finanzielle Verlust ja nicht besonders hoch.
 
Zurück
Oben Unten