Kaufberatung Guter Mac auf dem auch Windows geht

J

Johannalein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallihallo! Ich suche einen Mac auf dem ich auch Windows benutzen kann. Da ich Architektin bin benutze ich viele Programme, die eine gute Grafikkarte benötigen (AutoCAD). Wenn der Mac mobil wäre umso besser. Aber zuhause und im Büro schließe ich eh einen externen Monitor an, daher kann er auch einen kleinen Bildschirm haben! Folgende Überlegung habe ich gemacht: Wenn ich mobil sein möchte aber auch Windows mit CAD Software betreiben, dann wärefür mich ein Macbook Air und ein DesktopPC von der Leistung her gut! Aber da ich nicht gerne viele Geräte rumstehen habe fände ich ein einziges System besser. Alternativ könnte ich ein MacbookPro kaufen, das hat eine gute Grafikkarte. Da frage ich mich aber ob zB die Lüfter im Windowsbetrieb sehr laut sind? Das habe ich gehört von einem Kollegen. Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Danke
 
Achja noch zur Info 1500 Euro wäre für mich absolute Obergrenze, werde den Mac nämlich mit 0% finanzieren. Zudem sollte der für die nächsten 5 Jahre halten, daher ist 128MB Festplatte vielleicht zu wenig.
 
Wenn du dich Möglichkeit hast dir das Book deiner Wahl mal anzusehen,Blödmarkt Applestore oder Reseller in deiner Nähe.
Würde ich an deiner Stelle machen.
 
Morgen!

Um das mal ungefähr einzuordnen (leistungsmäßig), mit was hast du denn bisher (welche Hardware/Computer/Betriebssystem) deine CAD arbeiten erledigt?
 
Für deine Belange ist ein Mac nicht das richtige Arbeitsgerät. Zumindest nicht zu der Preisvorstellung.

Für AutoCAD etc. brauchst du eine dedizierte Grafikkarte, die nur das größte 15" MBPr bietet, wenn es denn ein portabler Mac sein soll.

Mein Tipp: Schau dich bei Lenovo und Co. um - dort bekommst du ein Gerät, das deine Anforderungen erfüllt.
 
Mit 1500€ wirst du da, wie bereits angesprochen nicht hinkommen. Wenn du so viele Programme auf Windows nutzt würde mich der Grund für die Entscheidung eines Macs interessieren.

AutoCAD jedenfalls gibts auch für OS X und hier haste mal ne Orientierung was Minimum benötigt wird. Wobei das wirklich minimum ist.
 
Das Problem würde ich mal ganz frei heraus sagen ist dein Budget selbst bei Lenovo wirst du damit net glücklich die Frage ist wie professionell brauchst du CAD denn dafür nutzt man spezielle Grafikkarten wie die NVIDIA quadro bzw die k
K Serie die bekommst du gekoppelt mit eine, empfehlenswerten Quadcore und 16 GB RAM und möglichst einer SSD nicht für dieses Geld bei Dell gibt es das M3800 mit der K1100 Grafik Preis müsste ca um 1500-2000 liegem mit Quad 16gb und SSD
Wenn eine Consumer Grafik reicht dann reicht dein Budget natürlich aber ich würde onboardgrafik meiden und auch die langsamen 730/740m die lenovo teilweise noch verbaut da würde ich schon in eine 860m investieren oder möglichst 960+ der aktuellen Reihe die du aber bei Mac nicht findest im mobilen. Bereich
 
Zurück
Oben Unten