Guter IRC-Client?

Chekka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hab zurzeit Ircle.. find den aber ein bisschen unübersichtlich....was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
 
Ich hatte immer X-Chat Aqua unter OS X. Gefiel mir gut. Ich mache aber jetzt schon länger kein IRC mehr …
 
Colloquy oder Snak wären meine Kandidaten.

Als Multi-System Client auch noch Fire, aber der IRC Support ist so lala.
 
Trillian?

ich bin neu hier, hab seit gestern das Powerbook aus meiner Sig und suche ein IRC-Programm. Ich hab auf meinem Windows-PC Trillian, was ich ziemlich angenehm finde. gibt es einen ähnlich einfachen client für mac? wenn ja, welcher kommt trillian am nächsten? gibt es vielleicht ein tool, das ICQ, AIM und IRC unterstützt?

LG Blesst
 
Adium ist sehr zu empfehlen, bin mir aber nicht sicher obs auch IRC unterstützt....
 
ne, irc wird von adium nicht unterstuetzt. aber schau einfach mal bei versiontracker.com in der suche nach irc. da gibts einige gute clients. ich hab mal x-chat verwendet aber momentan colloquy. find ich besser.
 
Jup colloquy ist gut gestaltet. Hatte 0-Ahnung vom irc Netz, aber kam direkt damit gut klar.
Alle anderen funktionieren auch und einige andere sind auch nicht schlecht. Colluquy ist aber eher maclite.

Ted
 
irc einstellungen

ich möchte gern snak oder x-chat nutzen, komme anber in keinen chat rein, weil ich keine einstellungen weiß. wer kann helfen? evtl auch über msn chat.
Danke
christoph
 
Snak kann ich empfehlen... benutze ich schon ewig...
 
Versuch doch mal den channel #macintosh auf irc.euirc.net
 
wow danke geht
woher weiß ich welcher grundserver genutzt werden muss?
danke
chris
 
Zurück
Oben Unten