Guter Händler? Schlechter Händler?

V

v-X

Hallo, wollt mir das PB 12" bei Gravis kaufen?

Habt ihr hier gute/schlechte Erfahrungen mit Gravis, wenn ja welche?
Danke(suchfunktion hat nichts gebracht)!

so long v-X
 
Ich habe mit Gravis (in Münster) eher schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes:

• unfreundliches, teilweise inkompetetes Personal

• Zahlungsmöglichkeiten, konnte meinen 2000 Euro teuren Mac nur in bar bezahlen (mangels Kreditkarte, EC-Karte geht nur bis 1000 Euro…)

Wenn du ein preiswertes Angebot hast, das sich wirklich lohnt, dann OK.

Ansonsten würde ich es mir überlegen, dort einzukaufen…
 
50€ weniger, muss es eh per telefon bestellen!
Und als ich dort angerufen hab wurde mir beim 2.mal auch von einem sehr kompetenten Mitarbeiter(halte ihn für einen) gut geholfen..
haben noch mehr dieses Novermberspecial EDU genutzt?
Erfahrungen?
 
Gravis Frankfurt ist auch ziemlich übel gelaunt und nicht die Quelle der Hilfsbereitschaft! Aber o.k.
Gab's nicht schonmal einen ewig langen Gravis Thread??
Ich hatte mal Probleme mit Mactrade, aber Gravis hat bisher seinen Job immer erledigt....
 
Mit GRAVIS in Wiesbaden hab ich gute Erfahrungen gemacht: Es war kein Problem, das iBook beim Kauf genau anzuschauen (auf Pixelfehler). Dass ich vor lauter Vorfreude nicht gesehen hab, das der Deckel 2 mm übersteht (und deshalb nicht immer schließt), ist nun mein Problem. Das nächste Mal schau ich noch besser hin.
Vielleicht sind die kleineren Läden bei GRAVIS insgesamt besser. In Mannheim fühlte ich mich auch besser beraten als in FFM...

el
 
mmmhhhhhhhh....
wie gesagt, muss es per telefon bestellen, nächster Gravis ist in Mannheim, geht mir aber um die 50€, die sind dann noch für Speicher gut
 
grundsätzlich ist GRAVIS eine Apotheke - allerdings bestätigen einige
Shops die Regel. Stuttgart habe ich jetzt in angenehmer Erinnerung -
München eher sehr weniger. Oft sind kleinere Shops die bessere Wahl,
wenn auch etwas teurer. Hier habe ich InTime in München in bester
Erinnerung! ;)
 
Mein größtes Problem mit dem Gravis Shop in FFM war damals, dass ich NIE jemanden ans Telefon bekommen hab. Im Geschäft selber wurde mir jedes mal gut geholfen bisher.
 
hi

gravis fand ich in berlin total mies. unfreundlich. ignoriert wurde ich und gernerell ist die unterstützung schlecht. im versand und bei beratung im store in dresden top ist cyberport. Bestellung auch per Phone möglich.
Als EDU bekommst auf iBook 50€ Rabatt, mit iPod zusammen sind es 80€. Powerbooks bringen schonbmal bis zu 100€ cashback!

check mal cyberport.de

soweit. habe noch keine probleme gehabt. 14tage Rückgabe hast sogar wie bei jedem OnlineHändler. Wenn du den Weg nach Dresden nicht scheust kannst du es auch im Store ansehen und testen bevor zu zahlst.
 
nur das ich in Rheinland-Pfalz an der Grenze zum Saarland wohne, wird wohl nichts mit Dresden, und was ich so gehört hab, soll Gravis auch net so schlecht sein, da ich auch 150€ sofortnachlass bekomm....
Garantie hab ich ja notfalls auch bei Apple, bzw im Apple Store Saarbrücken, und die Gravis Garantie für alles kostet ja auch "nur" 99,-

edit: Wobei Apple Care ja auch net zu verachten wär, wenns net so schweinig teuer wär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Erfahrung mit Gravis in Bielefeld ist auch eher schlecht zu bewerten. (Ist zwar jetzt schon jehre her aber naja)

Wie oben schon zu lesen ist die möglichkeit der Zahlungsmöglichkeiten mau und auch das Personal nicht sehr kompetent. Zudem scheint es so als wäre nie jemand da der das Telefon bedienen kann.

Naja ich bin seit dem Kunde bei cyberport.de und zu 100% zufrieden! Auch was Garantiefälle und so angeht...

Wie der Shop in BI heute ist k.a.
 
Gravis Stuttgart habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Inkompetent und teuer.
Habs lieber bei Cancom gekauft, dort war das iBook immerhin günstiger.
 
Bei Mac Kauf werden alle Händler von den Kunden bewertet. Vielleicht auch ein Anhaltspunkt für Dich.
 
v-x du bist dumm

ich würd mir nie ein pobliges Powerbook 12" kaufe das ist so voll der F*ck
wie es mein nick schon sagt "ibook4ever" ibook`s sind viel besser die Akkus halten länger ich glaube ihr müsst noch viel über MAC lernen :mad: :cool:
 
iBOOK4ever schrieb:
ich würd mir nie ein pobliges Powerbook 12" kaufe das ist so voll der F*ck
wie es mein nick schon sagt "ibook4ever" ibook`s sind viel besser die Akkus halten länger ich glaube ihr müsst noch viel über MAC lernen :mad: :cool:

Wenn jetzt gewisse leute lesen, dass du MAC geschrieben hast... motz
Also ich würde direkt bei Apple bestellen, wenn du EDU hast, dass ist billiger..
(Zumindest, was ich alles davon verglichen habe...)
Bei dem PB kann ich nur abraten, für die paar Mhz mehr soviel mehr Geld auf den Tisch legen?
Würde ich mal warten was sich im Januar tut...
 
iBOOK4ever schrieb:
ich würd mir nie ein pobliges Powerbook 12" kaufe das ist so voll der F*ck
wie es mein nick schon sagt "ibook4ever" ibook`s sind viel besser die Akkus halten länger ich glaube ihr müsst noch viel über MAC lernen :mad: :cool:

Sag mal ist das dein Standard-Posting? (Siehe hier: https://www.macuser.de/threads/ibook-oder-powerbook.60656/)

Kann es sein, dass Du Dir das PB einfach nicht leisten konntest? ;)
 
@iBook4ever: du gehörst zu den 99,9% Müll im Internet, sorry aber meine meinung über einen solch hilfreichen thread

Ihr kommt beide zu spät, dass powerbook ist ja schon seit 2.12.04 bei mir und verrichtet seine arbeit besser als jedes iBook...
und: ich bin sehr zufrieden und hab eine Grafikkarte die von Tiger unterstütz wird, die jedes iBook net hat!
 
iBOOK4ever schrieb:
ich würd mir nie ein pobliges Powerbook 12" kaufe das ist so voll der F*ck
wie es mein nick schon sagt "ibook4ever" ibook`s sind viel besser die Akkus halten länger ich glaube ihr müsst noch viel über MAC lernen :mad: :cool:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
v-X schrieb:
@iBook4ever: du gehörst zu den 99,9% Müll im Internet, sorry aber meine meinung über einen solch hilfreichen thread

Ihr kommt beide zu spät, dass powerbook ist ja schon seit 2.12.04 bei mir und verrichtet seine arbeit besser als jedes iBook...
und: ich bin sehr zufrieden und hab eine Grafikkarte die von Tiger unterstütz wird, die jedes iBook net hat!

naja, ich hab den nur aktuell gesehen...
klar dass ein pb eine bessere grafik. hat
nur das preisleistungsverhältnis ist besser.
die argumentation von oben ist natürlich nicht gerade gut...
 
Gravis Frankfurt ist richtig übel. War heute da und wollte mal am iMac G5 20" horchen ... gleich zugequatscht geworden, dass da absolut nichts dran ist usw. entweder solle ich ihn "normal" anschauen und kaufen oder gehen...

Find das a bißl krass'
 
Zurück
Oben Unten