Guter FTP Client ?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Suche einen guten FTP Client für OS X.

Ich will meine HP per rapidweaver erstellen, aber dennoch die Möglichkeit haben, mal mit nem FTP-Client nachzuschauen, was denn alles auf meinem Server-Space rumfliegt ... quasi ab und an "Restmüll" löschen können ...

Kenn jemand ein amtliches Programm (free oder shareware) ???
 
Jepp also ich nutz auch Cyberduck und bin sehr zufrieden damit. Ein Dashboard-Widget ist direkt dabei, ich nutze es aber nie.
 
Ich benutze auch Cyberduck.

Was ich persönlich sehr nützlich finde, ist die Funktion, Dateien online zu bearbeiten. d.h. Datei in Cyberduck bearbeiten, bei jedem Speichern wird die Datei automatisch hochgeladen.

gruß Uwe


PS: Und es kann auch sftp... Was mir sehr wichtig war.
 
Leute - ihr seit super ... danke ...

Während mein Mac noch saugt ... eine Frage:
Welches Prog nutzt denn ihr zum Erstellen der HP? Auch Rapidweaver ?
 
Transmit ist jeden Cent wert. Meine Meinung.
 
willObst schrieb:
Leute - ihr seit super ... danke ...

Während mein Mac noch saugt ... eine Frage:
Welches Prog nutzt denn ihr zum Erstellen der HP? Auch Rapidweaver ?
für meine Seiten aus der Sig Rapidweaver.
Bin gerade dabei noch eine weitere Seite zu machen, dafür nutze ich Textwrangler und GraphicConverter
 
  • NvU
  • Smultran
  • Taco
  • Textwrangler
  • ab und an auch mal emacs und vi *gg*

willObst schrieb:
Welches Prog nutzt denn ihr zum Erstellen der HP? Auch Rapidweaver ?
 
DANKE !!!

Bin gerade ganz arg am basteln ....

PS: Ist Cyberduck so einfach? Ist ja wahnsinn ... eingeben und danke ... herrlich ....
 
Ich nutzte Cyberduck und Textwrangler.
 
Ich hätte zu dem Thema eine wichtige Frage !
Eigentlich wollte ich dafür einen extra Thread machen ...
Naja, also los:
Ich bin 13 Jahre alt und erstelle mit iWeb meine HP und bin mit den Funktionen zufrieden. Naja, da mir ein .Mac Acc zu teuer ist, will ich die Webseite natürlich hochladen: Ich habe Transmit, Fetch und Cyberduk, bin also mit FTP bestens ausgerüstet. Ich suche jetzt eine Möglichkeit meine HP kostenlos publik machen. Außerdem will ich einen Podcast machen,(ausprobieren) brauche also genug Webspace. Der Podcast soll auch im iTMS abrufbar sein. Das Problem ist aber das ich keinen iTunes Acc habe ...
Also ich hoffe es gibt da Möglichkeiten.
Danke im Voraus
 
Kann mir jemand helfen ?
 
Cyberduck in Verbindung mit TextWrangler zum sofortigen editieren. Rennt wie Sau :)
 
@42 Danke, aber ich suche eine Free HP und will alles mit iWeb machen !
 
Danke Leute! Cyberduck ist echt super ....
 
Bevorzuge da die leicht kostenpflichtige Variante mit

skEdit und Transmit.

Gefällt mir deutlich besser.. aber ist wohl Geschmackssache,
konnte Cyberduck nicht ausstehen.
 
Zurück
Oben Unten