Guter Fahrradladen in Berlin?

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
122
Da hier auch eine Menge Berliner unterwegs sind und ich es mir ersparen will mich im nächsten Rad-Forum zu registrieren, versuche ich es mal in der Bar. Kann jemand eventuell etwas zu einem dieser Läden hier sagen:
Bikesdudes Berlin
Fahrradladen Conrad Berlin
oder mir vielleicht auch eine andere Alternative empfehlen?

Bezirke wären jetzt vorrangig Friedrichshain/Kreuzberg/Prenzlauer Berg.

Weitere Tipps sind natürlich auch gewünscht. Es stehen maximal 800 Euro zur Verfügung und ich suche ein sportliches und langlebiges Rad für Stadt und vielleicht auch mal für Strecken außerhalb. Da ich mich aber absolut nicht auskenne möchte ich einen solchen Artikel nur sehr ungern im Internet bestellen und suche daher vorrangig einen guten Händler der auch eine vernünftige Auswahl bietet. In der Vergangenheit habe ich einfach zu viele Schuppen erlebt in denen reine Verkäufer saßen die mit Fachbegriffen nur so um sich warfen und das ist nicht gerade kundenfreundlich.

Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende :)
 
Stadler macht wohl heute einen neuen Laden in Berlin auf. Nähe S-Bahn Storkower Str.

Bike Piraten: Schönhauser Alle 41

De Fietsfabriek: Schönhauser Allee 62
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hätte es dennoch keines neuen Threads bedurft...;)

bei Qype werden in meinem Bezirk fast alle Läden mit 5 Sternen bewertet, daher ist es schwierig überhaupt eine Auswahl zu treffen.
besser als wenn alle nur zwei Sterne hätten...:p
Ein guter Bikehändler ist etwas sehr subjektives...erstens kommt es darauf an was man dort will, Rad kaufen, Ersatzteile, Pflege, Service, Wartung...
alles weitere ergibt sich daraus, ansonsten würde ich es mit der Wahl eines Arztes vergleichen, es zählt erstmal Sympathie um ein Vertrausverhältnis aufzubauen und die fachliche Kompetenz...was nützt es wenn die da nett sind, aber keine Ahnung haben oder wenn die zwar Ahnung haben aber nicht das Rad haben oder sie die Marke die ich will nicht führen...
Ich fahre lieber immer 20KM weiter, weil ich bei Händler XY nicht das Gefühl habe der ist froh wenn ich Geld da gelassen habe und wieder weg bin, sondern auch mal nur so 2 Stunden da abhänge in der Werkstatt um mal ein wenig zu quatschen...
lange Rede kurzer Sinn, werde Dir erstmal im klaren was Du brauchst ( Themen zu "ich suche Rad" gibt es hier in der Bar einige ! ) dann kannst Du die Händlersuche schon mal eingrenzen ( Thema Marke )...und der Rest ist wirklich einfach mal hinfahren und sich einen Eindruck vor Ort verschaffen. :)
 
Mein vor 2 Jahren für 1200 Euro neu erworbenes, und seitdem nur knapp 200km gefahrene Stevens X8 Shox Disc (Modell 2009) sucht übrigens auch noch einen neuen Besitzer, weil es sich andauernd beschwert, hier nur blöd als Staubfänger im Flur rumzustehen... :D

Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel ein Fahrradversand kostet, wer so was macht und wie man das dafür verpacken müsste :confused: , daher wäre mir eine Abholung in 53879 auch lieber. :cool:

Zum Thema: Berlin kenne ich zwar ganz gut, aber leider keine Fahrradläden... :rolleyes:
 
das wäre wohl besser HIER aufgehoben
Versand kostet 40€


edit. 45.- gidf klick
 
Zurück
Oben Unten