Guter Editor für Html/CSS/php gesucht

B

bleit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem guten Editor mit Highlighting bei dem ich wie auf Notepad++ einstellen kann welches Fileformat die Dartei haben wird und automatisch das richtige Highlighting bekomme.

Hab im Internet recherchiert und mir mal die Freeware Version von BBEdit installiert. Bin nicht so sehr begeistert ehrlich gesagt.

Vl. kennt ihr was Notepad++ ähnliches
 
wieso? textwrangler hat doch die von dir genannten anforderungen...
 
Ich empfehle immer wieder Textmate.
 
ist BBEdit Textwrangler?

Find ich derweil nicht so Symphatisch
 
Smultron (kostenlos) ist quasi wie Notepad++

Für HTML, CSS, PHP habe ich skEdit, da ist ein FTP Programm dabei und der kann auch Syntax highlighting und Vervollständigen für HTML, CSS und PHP. www.skti.org
 
Smultron (freeware)gibts auch noch, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
 
Also ich finde den wunderbar, und der muss eigentlich gar nicht mehr weiterentwickelt werden, der ist doch, bis auf einige kleine Bugs, wirklich super.
 
Danke für die Tipps.

Hab mir gerade SKEdit angesehen. Finde das es auf den ersten Blick sehr gut aussieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Gibs SKEdit noch?
Ist ja nett.
Den hatte ich damals auch, aber war auf Dauer unzufrieden, wegen dauender Abstürze, bin dann bei Textmate gelandet.
Schau Dir mal doch Smultron an, das Update für Snow Leopard gibts noch.
 
Espresso sieht auch nicht schlecht aus. Vielleicht sollte man noch Coda in den Raum werfen, habe das aber nie ausgetestet. skEdit ist recht günstig, jedoch ist das Projektmanagement darauf beschränkt, dass einfach alle Dateien auf den Server hochgeladen werden. Also letztlich ein Editor mit Highlighting und Ordnerbrowser sowie FTP, das war es schon. Aber für den Preis wirklich nett.
 
Hallo!

Habe mir Espresso angesehen.
Sieht wirklich super aus.

Das einzige das mich stört ist, dass die Fenster wenn ich auf Open gehe nicht in einem neuen Tab aufgemacht werden sondern immer als extra Fenster.

hab die Einstellungen schon durchgesehen aber nicht wirklich was gefunden um alle immer in einem neuen Tab zu öffnen

was ist sugars?
 
Sugar ist eine Erweiterungsdatenbank wie zB die Addon Datenbank von Firefox. Mit Sugar kannst du Espresso erweitern, so das es mehr Sprachen beherrscht.

Aber diese Tab Option würde mich auch interessieren.
 
SubEthaEdit von den Coding Monkeys
schnell, leicht, nett, anpassbar bis zum abwinken UND mit collaborative Funktion

infos hier
 
Hallo!


Das einzige das mich stört ist, dass die Fenster wenn ich auf Open gehe nicht in einem neuen Tab aufgemacht werden sondern immer als extra Fenster.

Dasselbe Problem gibt’s bei CSSEdit!
Ich habe vor einem Jahr dem Entwickler das Problem geschildert, er meinta daraufhin, daß er es in einer nächsten Version behebt.
Diese ist bis heute leider nicht gekommen...aber wozu auch?
Abgesehen vom Tab Problem ist CSSEdit perfekt.

Ich denke mal, daß es dasselbe Problem bei Espresso ist, da es derselbe Entwickler ist.

Schreib Ihm das doch mal, ich werds dann auch mal wieder tun.
Du kannst übrigens das neue Fenster in die Tableiste ziehen...
 
Ich habe jetzt mal espresso heruntergeladen und getestet.
Habe eine html Dateien geöffnet, welche aber keinerlei syntax highlighting hat.
Fehlt da noch was?
Wie kann ich denn die Sugars reinladen?
 
ist BBEdit Textwrangler?

BBEdit: http://www.barebones.com/products/bbedit/
Textwrangler: http://www.barebones.com/products/textwrangler/

TextWrangler vs. BBEdit vs. BBEdit Lite

TextWrangler is a very capable text editor. What sets BBEdit apart is its extensive professional feature set including Web authoring capabilities and software development tools. BBEdit’s additional features for professionals.

TextWrangler is considerably more modern and capable than BBEdit Lite. Among other things, it can open files from (and save them) to remote FTP and SFTP servers, offers a significantly more powerful grep engine, supports multi-byte and non-Roman text files, can perform Find Differences on pairs of files or folders, and can be invoked from the Unix command line.

Find ich derweil nicht so Symphatisch

Warum?
 
irgendwie sieht mir dieses Espresso aus wie ein Coda mit weniger Features!
 
also ich fand Coda wirklich klasse aber mir einfach zu teuer für einen Editor deshalb nutze ich Smultron aber bin auch nicht 100% ig zufrieden... Espresso hatte ich auch schon getestet aber fand Coda besser...
 
Zurück
Oben Unten