Guter Editor (Code Faltung)

Nutze gerade Eclipse mit PHP-Plug-In.

Hat auch die genannten Features + in Echtzeit aktualisierte Fehlerkontrolle und ein Vorschaufenster integriert, was Dir direkt beim Speichern die Seite zeigt. So wie ich programmiere, spart mir das enorm viel Zeit.
 
admartinator schrieb:
Damit kannst du einzelne Code-Blöcke auf- und zuklappen. Dient der Übersichtlichkeit.

Das gabs früher mal bei Omikron-Basic. :D
 
Wenn du eine Proffesionelle umgebung willst: Zend Studio => www.zend.com

Ich arbeite mit Eclipse 3.2 und den Plugin PHPeclipse. funktioniert super.
 
Hallo Macuser,

kleine Frage zum Thema. Kann mir einer von eusch TextMate in der Version 1.5.1 zuschicken? Das wäre echt klasse.

Grüsse,
Only4Me
 
Ich glaub er meint die Vollversion... er will sich scheinbar strafbar machen ;)
 
Aschenbash0r schrieb:
Ich glaub er meint die Vollversion... er will sich scheinbar strafbar machen ;)

Gibts ja gar nicht. Nur Demoversionen, die sich aktivieren lassen ;-)

Die 1.5.3. mag ich auch nicht, die ist inkompatibel mit gewissen Programmen ;-)
 
thiemogamma schrieb:
Gibts ja gar nicht. Nur Demoversionen, die sich aktivieren lassen ;-)

Gehen wir zunächst mal von nem Mißverständnis aus!

@Only4Me: Du achtest besser auf Deine Formluierungen! Bei konkreten Anfragen zu Software wende Dich bitte an den Hersteller!
 
thiemogamma schrieb:
Die 1.5.3. mag ich auch nicht, die ist inkompatibel mit gewissen Programmen ;-)

??? Kläre er mich auf. Ich hab bisher noch keine Probleme festgestellt.
Oder sollte ich den Smily hinter deiner Aussage deuten, weiß aber scheinbar nicht wie...?!
 
balufreak schrieb:
Ich arbeite mit Eclipse 3.2 und den Plugin PHPeclipse. funktioniert super.

Kleine zwischenfrage, hast Du da ein integriertes FTP Programm? So dass Du einfach die gespeicherte Datei auch auf den Server schieben kannst.
 
Es geht nichts über BBEdit. Arbeite seit meinem Umstieg vom PC damit und das Ding konnte bisher alles was ich brauchte und das war nicht wenig;-)
 
Funktioniert bei Euch in Eclipse die Code-Faltung richtig? Bei mir klappt er immer noch den Namen der folgenden Funktion mit ein. Das nervt.
 
... wie nennt man eigentlich die Funktion, wenn man mehrere Zeilen markiert und diese mit einem TAB gleichzeitig einrücken will? So einen Editor suche ich.

Viele Grüße
 
Kann fast jeder. Eclipse mit einfach Tab, TextWrangler mit Apfel-]. Einrücken wird dort mit shift right bzw. shift left übersetzt.
Zurück geht dann mit shift-Tab bzw. Apfel-[.

Kann auch Word :)
 
thiemogamma schrieb:
Die 1.5.3. mag ich auch nicht, die ist inkompatibel mit gewissen Programmen ;-)
Von jeder TextMate-Version gibt es Nightly-Builds, die du dir in der Update-Funktion in den Einstellungen herunterladen kannst. Insofern dürfte der Bug, falls es wirklich einer ist, nur kurzen Bestand haben.
 
... wie nennt man eigentlich die Funktion, wenn man mehrere Zeilen markiert und diese mit einem TAB gleichzeitig einrücken will? So einen Editor suche ich.

Mich würde interessieren, wie ich das mit TextMate (dem absolut besten Editor:blowkiss:) machen kann?
Im Menü unter "Text" gibts "Shift Left Apfel+[" und Right (Apfel+]). Funktioniert aber nicht wirklich. Weiss jemand, was ich dazu auf ner deutschen Tastatur drücken muss?

EDIT: Erledigt. Shift+Apfel+[ natürlich. Löscht den Post von mir aus :>
 
@Sovok:
Nach rechts einrücken in TextMate mache ich mit ALT + TAB,
nach links einrücken mit ALT + SHIFT + TAB.
 
Zurück
Oben Unten