Guter Audio-CD to mp3 - Konverter auf den Macs ?

WAVE möglich?

Hallo Musicdiver,
stehe vor dem Umstieg auf Mac und habe mich auch gefragt, was ich dort als Nachfolge von EAC und Feurio einsetzen kann, weil mir sehr an Qualität gelegen ist. Ungeachtet der hier teilweise geäußerten "Antworten": hast Du für das WAVE-Ripping auf dem Mac eine zufriedenstellende Lösung gefunden (btw: ich komprimiere manchmal sogar mit 320 kb, ja ehrlich; manche Poster finden das sicherlich hochinteressant)?
Viele Grüße,
Knubbellicht
Gibt es einen wirklich guten Audio-CD to mp3 Konverter auf den Macs ?
Bin vor kurzem umgestiegen, auch mit Apple sehr zufrieden, jedoch war das EAC auf Windows als Konverter wirklich super - einmalige Qualität der files.

Bitte nicht iTunes vorschlagen, ...
 
ich hab daheim eine .flac datei die ich in mp3 brauche!!

kann mir da einer was empfehlen ???
 
Hallo zusammen

Ich grabe dies einmal aus da ich nach dem Umzug meine Letzten CD's auch digitalisieren möchte, Windows Tools gibt es viel für mac findet man im AppSore nicht wirklich etwas berauschendes. Mitlerweile sollte iTunes doch auch soweit sin das zu meistern..

Besten dank für euer Feedback.
 
itunes geht natürlich, schränkt halt nur die angebotenen codecs ein.
XLD wäre doch eine bessere wahl, weil auch bessere audio ripper integriert …
 
XLD ist kostenlos, ich nutze dBpoweramp. iTunes ist recht fehlerhaft, das nutze ich dafür nicht mehr.
 
Klar kann iTunes CDs als mp3 einlesen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-08 um 13.25.34.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-08 um 13.25.34.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 93
Ob das nach knapp 8 Jahren noch relevant ist? ;)
 
Danke für die genanten Tools, mir ist noch wichtig das ich zugriff auf eine Datenbank habe damit ich die Titel nicht von Hand eintragen muss.
 
Kann XLD und dBpoweramp.
 
Zurück
Oben Unten