Guter, aber günstiger 24" Monitor?

Sebs

Sebs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
55
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem externen Monitor in 24" Größe. Preislich stelle ich mir bis ca. 300€ vor. Habt ihr ein solches Gerät bzw. wo sollte man sich umschauen? Habe bereits bei Dell und Samsung geguckt, aber welche guten Anbieter gibt es noch?

Mein Nutzungs/Anwendungsszenario:

Größtenteils Surfen/Office
Täglich ein bisschen Ego-Shootern
Bildbearbeitung im oberen Amateurbereich
Hin und wieder Filme (auch in HD)

DVI-D Anschluss (möchte den Monitor am Unibody MBP betreiben)

Rundum: Eine eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld.

Wäre euch sehr dankbar für konstruktive Vorschläge/ eventell einen kleinen Erfahrungsbericht.

Danke

Sebs
 
Lass die Bildbearbeitung als Kriterium weg - sowas macht auf TN Panels sowieso keinen Spaß.

Mit Samsung machst du nichts falsch.
Der T240HD wäre wohl empfehlenswert.
Reviews dazu findest du über google haufenweise.
 
Ja, Samsung ist gut. Ich habe mir da gleich den 26er gegönnt, die sind wirklich günstig.
 
Lass die Bildbearbeitung als Kriterium weg - sowas macht auf TN Panels sowieso keinen Spaß.

Mit Samsung machst du nichts falsch.
Der T240HD wäre wohl empfehlenswert.
Reviews dazu findest du über google haufenweise.

Das ist doch diese Monitor/TV Kombi. Der gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte lieber einen Monitor der sehr dezent ist (schmaler Rand,...). Für TV würde ich mir auch EyeTV holen, wenn der Monitor etwas günstiger ist.
 
Ich hab mir letztens den Iiyama 2409HDS gegönnt und bin voll zufrieden...
Hat DVI, VGA und HDMI, Swivel und Pivot
Sehr dezenter schwarzer Rand
Die Bildquali und auch Farbtreue sind für ein TN Panel wie ich finde sehr gut!

link:
http://geizhals.at/a399571.html


lg
 
Lass die Bildbearbeitung als Kriterium weg - sowas macht auf TN Panels sowieso keinen Spaß.

Mit Samsung machst du nichts falsch.
Der T240HD wäre wohl empfehlenswert.
Reviews dazu findest du über google haufenweise.

den hab ich auch ist 1A!! Kann ich nur empfehlen!
 

Danke, den Monitor hab ich auch schon gesehen. Finde ihn auch recht gut, wäre da nur nicht dieses blöde 16:9 Format. Meine Schwester hat einen Dell Notebook an dem ich hin und wider arbeite, aber dieses Format geht einfach gar nicht. 16:10 wie auf dem Mac ist wesentlich angenehmer zum Arbeiten.

BTW: was haltet ihr von diesem Gerät. Würde incl. Adapter ca. 300€ kosten.
 
Das ist doch diese Monitor/TV Kombi. Der gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte lieber einen Monitor der sehr dezent ist (schmaler Rand,...). Für TV würde ich mir auch EyeTV holen, wenn der Monitor etwas günstiger ist.

Ups, sorry - ich meinte natürlich den T240 ohne TV Funktion.

BTW: was haltet ihr von diesem Gerät. Würde incl. Adapter ca. 300€ kosten.

Was für ein Adapter?
 
Ja schon klar.

Schwanke gerade zwischen Samsung T240HD (mit Fernsehfunktion) und dem 2443FW. Die Funktionen des T240HD sind natürlich besser, aber das Ding ist einfach hässlich.
 
Beachte aber beim T240HD eins:
Wenn du im selben Raum einen Samsung Fernseher hast, wird der Monitor auch auf die Fernsehfernbedienung (und umgekehrt) reagieren.
 
Wenn ich einen Fernseher hätte würde ich mich wohl kaum für einen Monitor mit einer solchen Funktion interessieren.
 
Zurück
Oben Unten