Guten Tag

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Kann mir jemand sagen, wo ich die tauglichste ToDo-Liste finde, die beschreibt, wie ich OSX 10.10 auf ein 17" PowerBook kriege, auf dem zur Zeit OSX 10.6.8 läuft.
Ja ... ich hab' gesucht, gesucht und gesucht ... am Ende meiner Suche landete ich immer bei der Apple Seite, die mir 10.12 anbietet mit der Nachricht, dass das auf dem Gerät nicht installiert werden kann.
Dann verfolge ich einige Links , links rechts links rechts links links, und lande wieder bei einer Apple Seite, die mir 10.12 anbietet mit der Nachricht, dass das auf dem Gerät nicht installiert werden kann, ...

Murmeltier

Vielleicht kennt ja jemand eine Seite, die mich sowohl das benötigte Betriebssystem runterladen lässt, als auch eine Installationsanleitung bietet.

Danke
Niko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
17" Powerbook? Dürfte schlecht funktionieren. Ausser Du meinst das 17" MacBook Pro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Das 17" PowerBook kann kein 10.10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Moin,

schau bitte erstmal, welches Book du hast.
Kein PowerBook läuft mit 10.6.8, da ist bei 10.5 Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Ääääh - Scheize - klar, MacBook Pro ... bin halt'n alter Saicher und der Begriff PowerBook steckt mir in den Genen :)

Ein 2.5 GHz Intel Core2Duo, 4.1
Ob es ein örlie oder leeit '08 ist - kann mir MacTracker nicht sagen.

Danke für den Hinweis!
 
Aber für beide Modelle wird mir von Mactracker 10.10.1 als "latest OS" angegeben.

Und die Fragen wäre halt:

Wo krieg ich das?
Wie krieg' ich's drauf?

Bei Apple find' ich nur irgendqwelche Combo-Updater für 10.10 aber keine vollen Updater auf 10.10.
 
Hattest Du 10.10.x schon mal gekauft/ runtergeladen?
 
Nein. Und bei meinen neuesten Rechnern (MINI und MBP) waren ja keine Systeme mehr dabei.
 
Da wirst Du den apple - Support wohl mal anrufen müssen und dir den Link geben lassen müssen o_O
 
Hast du mal versucht, über die Systemaktualisierung zu gehen? Im App Store wird dir dann 10.10 angeboten.
So war es kürzlich bei mir am MacBook Pro 2009.
 
Wenn ich über Softwareaktualisierung gehe, wird mir erzählt, dass meine Softwar (10.6.8) auf dem neuesten Stand ist und wenn ich über AppStore gehe, wird mir nur Sierra angeboten.

Und ich kann neue Welten entdecken und meine Fotos auf ein neues level heben.

Es sei denn, ich finde das Knöpflein nicht.
 
Sorry - war ein kurzes Zwischenspiel - bin jetzt wieder ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über Softwareaktualisierung gehe, wird mir erzählt, dass meine Softwar (10.6.8) auf dem neuesten Stand ist und wenn ich über AppStore gehe, wird mir nur Sierra angeboten.

Von Snow Leopard auf Sierra upgraden und von dort auf 10.10 Yosemite...
 
Von Snow Leopard auf Sierra upgraden und von dort auf 10.10 Yosemite...

Was?? du willst von 10.6.8 auf 10.12 und dann auf 10.10 :rotfl:

Ich finde auch bekloppt, dass man nicht einfach die anderen Betriebssysteme - sprich 10.9 bis 10.11 - einfach downloaden kann, ohne diese vorher "erworben" zu haben.

Du musst, wenn du 10.12 haben möchtest, erst 10.11 installieren. Und dies wird nicht angezeigt weil der App-store das gerät sieht und sagt: da kann 10.12 drauf. Wie T.V. Kaiser schon gesagt hatte "Ein Teufelskreis".
 
Wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast mach nen Termin an der Genius Bar u die spielen dir kostenlos das drauf was immer du willst u draufgeht ! Kannst auch selber im Store machen einfach hinsetzen mit gedrückter Alt Taste starten mit dem offenen WLAN des Stores verbinden u schwups siehst du alle Betriebssysteme die auf deinen Mac gehen einfach anklicken u los gehts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Was?? du willst von 10.6.8 auf 10.12 und dann auf 10.10 :rotfl:

Ich finde auch bekloppt, dass man nicht einfach die anderen Betriebssysteme - sprich 10.9 bis 10.11 - einfach downloaden kann, ohne diese vorher "erworben" zu haben.

Du musst, wenn du 10.12 haben möchtest, erst 10.11 installieren. Und dies wird nicht angezeigt weil der App-store das gerät sieht und sagt: da kann 10.12 drauf. Wie T.V. Kaiser schon gesagt hatte "Ein Teufelskreis".

Haste recht.... *schäm*
 
Zurück
Oben Unten