Guten HTML (PHP) Editor

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo
Ich suche einen Editor, der mir bei der Arbeit hilft. Wenn ich < eingebe, soll ein Menü kommen, mit verfügbaren Tags, wenn ich z.B. schon <a geschrieben habe und die Leertaste drücke, soll der mir ein Menü zeigen in dem dann so sachen wie Target, Href, Name usw stehen.
Und natürlich Syntax-Highlighting.

Kennt da jemand was gutes?

Martin
 
Dreamweaver von Macromedia macht das, aber Du suchst wahrscheinlich eher einen reinen Editor?!
 
Und vor allem Kostenlos, brauche kein WYSIWYG.

Martin
 
TextWrangler!
 
ich suche auch sowas....aber taco kann mich absolut nicht begeistern....
also bbedit macht das mit dem syntax highlighting schon ganz schön....aber sonst wird einem da nicht wirklich geholfen...

textwrangler kenn ich nicht..

kennt jemand phase 5 für windows? der is super....sowas fürn mac wäre perfekt...macht auch selbständig absätze, tab einschübe und so....
 
Ist net Phase5 openSource?

Martin
 
kann sein, aber auf jeden fall nur fürn win :(
 
So ein Editor wäre wirklich interessant.

PS: Du bist im falschen Forum geladet, Web - Programmieren wäre das Richtige gewesen. Macht aber nix. :)
 
TerminalX schrieb:
Sieht nicht schlecht aus. Teste ich mal. Leider nicht kostenlos soweit ich sehe.
Wie der Programmierer von TextMate richtig feststellt, ist ein Texteditor Geschmacksache. Für mich ist er der einzige, der von der Benutzerfreundlichkeit an Phase5 rankommt.

Vom Funktionsumfang kann er aber wesentlich mehr. Mir gefällt vor allem, dass man die "Snippets" an den persönlichen Arbeitsstil anpassen kann (z. B. habe ich gerne ein Blank zwischen den Tag-Klammern und dem Inhalt).

Kostenlos ist er nicht, aber sein Geld wert.
 
skEdit kann ich sehr empfehlen wenns um html/php geht
 
Ja, skEdit sieht gut aus, und kann das, was ich suchte..

Martin
 
das programm ist geil...leider nicht kostenlos... :( aber sonst TOP!
 
Ich habe Xcode die PHP-Syntax beigebracht -- es macht sehr viel Spaß damit, da ich ihn gleichzeitig für die Versionskontrolle nutzen kann (CVS/Subversion).
 
Hilarious schrieb:
Ich habe Xcode die PHP-Syntax beigebracht.
Meinst du das normale Syntax Highlight? Ist aber wirklich keine Kunst. :)
Für jeden der es noch nicht gefunden hat:
Menü Format->Syntax Coloring-> Sprache auswählen
 
Also SubEthaEdit kann das auch. Nicht automatisch, aber per Tastenkombi. Ich persönlich finde sowas überflüssig, denn meist dauert's länger das Menü aufzubauen, als das tippen ansich. Außerdem hilft einem das immer noch nicht, wenn man mit CSS-Klassen bauen will. Dann musste nämlich eh manuell korrigieren.
 
SubEtha, erinnert mich so an "Per Anhalter durch die Galaxis"

Martin
 
Zurück
Oben Unten