Fachbücher Gute Zeitschriften ?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hey Hu!

Gibt es eigentlich auch gute Zeitschriften für Mac-User??? Der Zeitungsladen meines Vertrauens hat leider gar nix im Angebot...

Denke da so an Zeitschriften à la "C'T" ... also möglichst nicht auf "ComputerBild"-Niveau ;) :D
 
Hallo tibeh,
also ich habe früher immr gerne die Macwelt gelesen, wenn man neu ist am Mac, find ich die ganz informativ, gibts auch an (fast) jedem Kiosk. Oder hier kannste mal reinschnuppern auf deren Seite: http://www.macwelt.de/index.html
Wenn man dann ein bisschen länger schon mit dem Mac arbeitet, wiedeholen sich die Themen meiner Meinung nach öfters, und ca 90 % des Inhalts kennt man oder weiß man schon.
Viele grüße
Macianer4ever
 
Hey - ich danke Dir.

Werde einfach mal die MacWelt testweise bestellen und wenn sie mir nicht zusagt spätestens nach Erhalt des zweiten Heftes kündigen :D
 
Kein Problem tibeh,
das mit dem Ausprobieren ist ne gute Idee, ansonsten gibts neben der Macwelt noch die MacLife(Info: http://www.maclife.de/)
und die MacUp(Info: http://www.macup.de)
Muss halt jeder selbst entscheiden, welche ihm persönlich am meisten zusagt,
aufgrund von Themenschwerpunkten, etc.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macwelt ist in meiner Meinung nach am informativsten, hat aber leider keinen nennenswerten Spieleteil, das muss man dann immer unter insidemacgames.com nachlesen.
 
... wozu Mac-Zeitschriften, wo es macuser.de gibt! :D :D *duckundwech*
 
MacUp, die Mutter aller Mac-Zeitschriften. Die o.g. sind auch ganz nett.
Was Du vermeiden solltest, ist dieses seltsame Hochglanzblatt iCreate
oder so ähnlich. Überwiegend Werbung und "Artikel", die wie aus dem
Netz zusammengegooglet rüberkommen.
 
Meiner Meinung nach sind die meisten Mac-Zeitschriften alle überteuert. Der hohe Preis von ca. 5 Euro für Macwelt und Co wird nur in den seltensten Fällen durch die beiliegende CD gerechtfertigt.
 
Hier gab es mal einen Fred darüber ;) Schau mal in der Suche nach!

Ich kann Dir die MacLife sehr empfehlen!
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wozu Mac-Zeitschriften, wo es macuser.de gibt! :D :D *duckundwech*


Stimmt eigentlich.....Die beste Hilfe bekommt man hier!
 
Bei uns im Laden gibt es eine die kostet 9€ ohne CD....
 
Draco.BDN schrieb:
Bei uns im Laden gibt es eine die kostet 9€ ohne CD....

@Draco.BDN:
ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz, meinst Du ne Mac-Zeitschrift für 9 € oder wie?
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Hi!

Ich bin ja auch noch net so lange auf dem "Wissenden Ast" der MacUser und die Macwelt war bis jetzt eigentlich immer eine schöne Sache. Immer wenn ich mal in der Stadt bin, was etwa alle paar Monate mal vorkommt, dann nutze ich die Wartezeit auf den Zug um mir eine Macwelt zu holen.

Die Sonderhefte sind auch teilweise sehr gut brauchbar, auch wenn die dann etwas teurer sind, aber man kann ja auch eines auslassen! *g*

Andere Zeitschriften hab ich bis jetzt selten gesehen oder in der Hand gehabt.

Fazit: Eigentlich hab ich keine Ahnung und ich geb hier eh nur heiße Luft, da nicht fundiert, von mir, aber Macwelt ist echt ok!

:D
 
ilife, macup, macwelt und natürlich die page.
 
... und die Novum.
 
Hi ,also ich finde die MacLife sehr gut.

Die Software auf der CD ist eigentlich immer zu gebrauchen; und es gibt einen guten Spieleteil.

Eine Sache die am Mac ja leider nicht so sehr verbreitet ist.


Holger
 
prof_delta schrieb:
Hi ,also ich finde die MacLife sehr gut.

Die Software auf der CD ist eigentlich immer zu gebrauchen; und es gibt einen guten Spieleteil.

Eine Sache die am Mac ja leider nicht so sehr verbreitet ist.


Holger

Das ist wirklich die beste Zeitschrift ;) Meine Meinung...

Die CD´s sind echt immer klasse....Richtig cool finde ich den Photo Shop Video Lehrgang...genial!
 
Okay, die MacLife werde ich dann auch mal beim Kiosk suchen :) Merci
 
Mmmh, ich hab mir gerade die MacUp im 2-Hefte-Test-Abo für 4,95 Euro bestellt.
Mal sehen, wie die so ist.
Und eine tolle Fliegeruhr gibt's sogar auch noch dazu! *lol*
 
Hier in Süd-Bayern ist es etwas schwer, an Zeitungen dieser Art heranzukommen. Meistens bieten die Kiosk nichts an, oder falls doch - kann man sie vergessen. Schade, dass Apple noch nicht so verbreitet ist, sonst gäbe es bestimmt einige.
 
Zurück
Oben Unten