Gute WebGallery-Software?

Diskutiere das Thema Gute WebGallery-Software? im Forum Utilities und Treiber

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Moin allerseits,

    habe ein wenig bei www.versiontracker.com rumgestöbert, bin aber nicht fündig geworden...

    Ich suche eine nette Free- oder Shareware, die aus einem Bilderordner ein Webgalerie bastelt.

    iPhoto-Anbindung ist mir weniger wichtig (würde aber nicht stören), Template-Unterstützung wäre sehr nett...

    Die Freeware "Galerie" habe ich schon ausprobiert, fand ich persönlich nicht sooo prickelnd, alleine schon wegen des nicht ausschaltbaren Copyright-Hinweises auf jeder Seite...

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  2. iMick

    iMick Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Wenn Du nebenbei auch noch ein kleines CMS benötigst, schau Dir mal Mambo an. Da gibt es als Plugin die Zoom Galery. Mit der kann man komfortabel Bilder hochschubsen (als ZIP-Datei z.B.) die dann in die Galerie eingefügt werden - vll. passt es ja auf Dein Problem ;-)
     
  3. MagicX

    MagicX Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.02.2005
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Hmmm, danke für die Tips... aber ich hätt gern etwas, das ohne php und sql auskommt... so, dass ich die galleries auch mal eben einem Kollegen auf die Platte schaufeln kann...

    Also ganz dröges simples HTML... :)

    Grüße,
    GaianChild

    PS. Ansonsten bin ich auch gaaanz großer Mambo-Fan :)
     
  5. MagicX

    MagicX Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Der Vorteil von Gallery ist, das es ein plugin für iPhoto giebt :)
    http://zwily.com/iphoto/index.xsl

    Sonst giebt es einige Löungen unter versiontracker.com, die einfache Html Seiten generieren.

    Alexander
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Das ist ja mal interessant... gut zu wissen...
    Hast Du da schon welche ausprobiert? Kannst Du mir einige nennen? Was für Suchbegriffe hast Du bei vt eigegeben?

    Ich bin da nicht wirklich fündig geworden...

    Liee Grüße,
    GaianChild
     
  7. toonis

    toonis Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    iViewMediaPro macht das. Gibt sogar verschiedenste Ergänzungstemplates für diverse Designs beim Hersteller zum Download. Baut in Sekunden komplette Websites mit Thumbs und Großbildansicht incl. Kommentartexte.
     
  8. gaianchild

    gaianchild Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    200$ für iViewMediaPro ist halt nur nicht wirklich günstig, wenn man es nur für HTML Export braucht...

    Gibt es da (auch preislich gesehen) nichts billigeres?

    Grüße,
    GaianChild
     
  9. MagicX

    MagicX Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.02.2005
  10. VicDorn

    VicDorn Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Haaa! NEIN, WIE GENIAL! Das funktioniert ja richtig gut, danke für den Tipp! pepp

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...