Gute WebGallery-Software?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin allerseits,

habe ein wenig bei Versiontracker.com rumgestöbert, bin aber nicht fündig geworden...

Ich suche eine nette Free- oder Shareware, die aus einem Bilderordner ein Webgalerie bastelt.

iPhoto-Anbindung ist mir weniger wichtig (würde aber nicht stören), Template-Unterstützung wäre sehr nett...

Die Freeware "Galerie" habe ich schon ausprobiert, fand ich persönlich nicht sooo prickelnd, alleine schon wegen des nicht ausschaltbaren Copyright-Hinweises auf jeder Seite...

Hat da jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nebenbei auch noch ein kleines CMS benötigst, schau Dir mal Mambo an. Da gibt es als Plugin die Zoom Galery. Mit der kann man komfortabel Bilder hochschubsen (als ZIP-Datei z.B.) die dann in die Galerie eingefügt werden - vll. passt es ja auf Dein Problem ;-)
 
Hmmm, danke für die Tips... aber ich hätt gern etwas, das ohne php und sql auskommt... so, dass ich die galleries auch mal eben einem Kollegen auf die Platte schaufeln kann...

Also ganz dröges simples HTML... :)

Grüße,
GaianChild

PS. Ansonsten bin ich auch gaaanz großer Mambo-Fan :)
 
Der Vorteil von Gallery ist, das es ein plugin für iPhoto giebt :)
http://zwily.com/iphoto/index.xsl

Sonst giebt es einige Löungen unter versiontracker.com, die einfache Html Seiten generieren.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MagicX schrieb:
Der Vorteil von Gallery ist, das es ein plugin für iPhoto giebt :)
http://zwily.com/iphoto/index.xsl

Das ist ja mal interessant... gut zu wissen...
MagicX schrieb:
Sonst gibt es einige Löungen unter versiontracker.com, die einfache Html Seiten generieren.

Hast Du da schon welche ausprobiert? Kannst Du mir einige nennen? Was für Suchbegriffe hast Du bei vt eigegeben?

Ich bin da nicht wirklich fündig geworden...

Liee Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iViewMediaPro macht das. Gibt sogar verschiedenste Ergänzungstemplates für diverse Designs beim Hersteller zum Download. Baut in Sekunden komplette Websites mit Thumbs und Großbildansicht incl. Kommentartexte.
 
200$ für iViewMediaPro ist halt nur nicht wirklich günstig, wenn man es nur für HTML Export braucht...

Gibt es da (auch preislich gesehen) nichts billigeres?

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die Coppermine Gallery. Die ist webbasierend und wirklich gut. Einfach nur Bilder verkleinern (wenn gewünscht) und in einen Ordner hochladen. Dann auf Batch Verarbeitung und gut.

Hier ein Beispiel:

http://artaxx.ar.ohost.de/gallery/index.php

Gruß
Artaxx
 
saruter schrieb:
Ah, wieso merke ich das erst jetzt, nachdem ich hunderte Photos manuell in meine Gallery eingefügt habe *kopfauftischhau*

Gruss
Saruter

:) Dann geht es für neue uploads jetzt viel schneller ;) Der java client für Gallery ist auch sehr gut, aber iPhoto Integration ist natürlich viel besser :)


Alexander
 
Vielleicht probierst du mal igal aus?
http://www.stanford.edu/
ist perl und erzeugt genau was du willst: statisches html
ich benutzt es als alternative zu gallery, weil eben keine sicherheitslücken auftreten und der funktionsumfang dem meiner wünsche entspricht(ich brauche keine counter usw.)
meine optionen:
igal --www --bigy 400
 
Zurück
Oben Unten