Gute Webcam für Mac

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche, nach einer alternative zur integrierten iSight in meinem MacBook.
Die iSight hat zwar wirklich eine anständige Bildqualität und ist für die meisten Zwecke durchaus ausreichend, allerdings stört mich die starre, integrierte Position ein wenig.

Deshalb schaue ich mich nach einer Alternative um. Diese muss nur 4 Bedingungen erfüllen:

- Mindestens genauso gute Bildqualität wie die iSight
- Mac OS X 10.4 kompatibel
- Skype-kompatibel
- Preis: Maximal 50€


Kennt ihr da Alternativen?


Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://webcam-osx.sourceforge.net/

hier findeste die webcam's die von OSX unterstützt werden (mit den treibern von der seite) meine erfahrung mit kameras von logitech am mac is die dat skype sehr wohl klappt, programme wie photobooth und ichat aber eher nicht.

schönen sonntag noch
mu
 
Sind die von Logitech gut?
Und: Wie "gut" ist eigentlich die iSight, also wie ist die einzuordnen in Relation zu den anderen externen Webcams?
 
in der preisklasse bis 50€ kannste auch von den logitech dingern keine höhenflüge erwarten! dafür is auch der treiber zu schwach!hab an meinem ibook noch die klassische isight zum dran stecken und die sticht bisher, meiner ansicht nach alle webcams aus!ist natürlich zu allen programmen kompatibel. bei ebay aber auch entsprechend teuer.
 
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, das eine Kamera von vor 5 Jahren eine heutige Webcam übertrifft. Nein, auch nicht wenn die von Apple ist ;)
 
Oh, die Kamera war hervorragend.

Sie hatte damals schon eine Auflösung von 640x480 und vor allem einen Autofokus. Dazu ein gutes Mikrofon und ein unverbesserliches Design. Ich finde es sehr schade das es diese Kamera nicht mehr gibt.
 
Ja, das mag sein.
Allerdings, gibt es heute denn nun gleichwertige / bessere als die neue, integrierte iSight, für Maximal 50€ ?
 
Oder ist der preisliche Rahmen zu eng gestreckt?
 
Die externe iSight ist als eine der wenigen FireWire-Cams wohl noch immer ein gewisser Standard. Ich hab sie im Sommer noch in Action gesehen, und die war prima. Wenn man denn bummelig 100 Euro für ein gebrauchtes Gerät ausgeben mag.

Es gibt eine ganze Reihe von Cams, die am Mac funktionieren. Meist steht es auf der Verpackung drauf, ansonsten schau mal nach dem Universaltreiber MaCam samt Kompatibilitätsliste: http://webcam-osx.sourceforge.net/
 
Das es viele Cams gibt, die auf dem Mac funktionieren ist mir nicht neu. Allerdings geht es mir darum, aus den vielen Cams einige Empfehlungen zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten