Gute und günstige Antenne für Airport?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

da die Airport Extreme Station bei uns unter dem Dach steht und wir zwei Stockwerke drunter wohnen, bräuchten wir zur Verstärkung eine gute und leisstungsfähige Antenne?

Gibt es so etwas auch unter 150EUR? Also gut und günstig ;)

Danke schon mal für die Tipps.

Rexis
 
Weiß keiner eine gute Antenne, die die Reichweite der Airport Extreme Station erhöht?

????? :rolleyes:
 
ExtendAirDirect
 
unter apple auch,
für 120 € kannste mit Airport Express die Reichweite sehr gut erweitern!

Gruß
aralka

Egänzung: Die APExtreme ins Treppenhaus im II.OG, im EG die AExpress ins Treppenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibts starke und günstige doch würde ich davon lieber die finger lassen die haben meisten keine strahlenschutz und ob die auch wirklich mit der airportstation funk weiß man auch nicht immer , hat jemand erfahrung ?
 
das mit airport express hört sich schon ganz gut an. gibt es denn noch was günstigeres?
 
die Schwierigkeit, die ich so sehe ist, bei Antenne usw. ist die Sendeleistung am Gerät sehr groß, der Vorteil des WDS -Netzwerkes ist der, dass mit jeder weiteren WDS-Station noch einmal die selbe Sendeleistung aufgebaut wird, die reicht pro Ebene mehr als aus.
Es gibt auf der CD zur Airport-Express eine Anleitung von Apple zum Konzipieren von Airportnetzwerken, die auf der Apple-Supportseite nur auf Englisch ist
von meiner Homepage kannst Du sie runterladen, es sind 2,9 MB, Name und KW 'macuser'

http://www.ihm-web.de/indexairport.html/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn ich das jetzt überlesen habe, aber was ist WDS?

Also rätst du von einer Antenne ab, die ich ins unteren Stockwerk hängen würde???
 
mittels WDS wird das Netzwerk vergrößert, die zweite Station wird eine Tochterstation, übernimmt dabei nahtlos die Aufgabe der Mutterstation (Zugriffsrechte usw.),
nimm dir Zeit und lese ruhig die o.g. Supportseite hoch und runter und das Papier 'Konzipieren...'

Gruß
aralka

+ ich halte nichts von starken Sendeleistungen im Haus, preislich ist das eh nicht wesentlich
Dr. Bott ExtendAir Omni 120 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten