Gute Telefonanlage/Router gesucht

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage/Router die sich von Mac Konfigurieren lässt.
Zur Zeit habe ich ein Modell von der Telekom welches sich aber nur über den PC steuern lässt.(Nur deswegen steht mein alter PC immer noch auf dem Schreibtisch)
Es sollten sowohl Analoge wie auch ISDN Telefone anschließbar und verwaltbar sein.
Außerdem möchte ich meinen alten G4 über Ethernet anschließen.
Mein Laptop sollte zusätzlich über Ethernet oder besser über W-Lan zu benutzen sein.
Außerdem natürlich nicht zu lahm und zu teuer.
Was benutzt ihr denn so?
 
Fritzbox ist wohl das was Du suchst.
 
Ich rate ebenfalls zur Fritzbox - meines Erachtens das ultimative Gerät in diesem Bereich.
 
Fritzbox klingt gut

Die Ausstattung der Fritzbox kling genau richtig.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Beiden genannten Modellen?
Kann ich dann ohne weitere Geräte mit meinen Powerbook W-Lan ins Netz?
Gibt es irgendwelche Nachteile oder Negativerfahrungen?
 
Ist denn die Fritzbox auch von einem Mac konfigurierbar.Sprich die Telefonnummern den angeschlossenen Telefonnummern zu weisen, Nummern anzeigen/nicht anzeigen,etc.?
Das geht nämlich bei meiner jetzigen Anlage nur vom PC oder umständlich über elend lange Zahlenkombinationen durch ein an geschlossenes Telefon.
 
>Ist denn die Fritzbox auch von einem Mac konfigurierbar.Sprich die Telefonnummern den angeschlossenen Telefonnummern zu wei

Schon älter, aber gut : OpenCom 36lan
Gab es mal bei www.tkr.de
 
Richtig gut (aber nicht gerade billig) sind die Telefonanlagen von Agfeo.
Neu gibt es den TK-HomeServer, der mit 2 ISDN-Anschlüssen, 4 Analoganschlüssen, DSL-Modem, 4 LAN-Ports usw. Deine Ansprüche erfüllt.
Der Preis ist aber mit rund 500 € ziemlich gesalzen.
 
Zurück
Oben Unten