xplor
Mitglied
exakt und die Tatsache, dass es viel einfacher in der Einrichtung ist im Vgl. zu einer normalen MausEr spielt wahrscheinlich auf die Touch/Swipe Funktion der Maus an
exakt und die Tatsache, dass es viel einfacher in der Einrichtung ist im Vgl. zu einer normalen MausEr spielt wahrscheinlich auf die Touch/Swipe Funktion der Maus an
Eher kommen Dinge raus wie 700 Euro Standfuß extra für den iMac ;-). Oder Kopfhörer, die kein HiRes können, Kondenswasser ansammeln und 600 Euro kosten.hoffentlich sind das Psychologen, die auch für Apple arbeiten - dann kommt vielleicht was brauchbares raus..
Ja, nur mit Dongle. Wenn man das MacBook an einer Dockingstation mit Dongle hält, dann ist das eine Lösung.Falsch. Mit dem Dongle zur Tastatur funktioniert das einwandfrei.
Das heisst, der TE soll sich ein MacBook kaufen, um damit mobil zu arbeiten - und einen Mini, um damit stationär zu arbeiten, weil es dir gegen den Strich geht einen Laptop stationär zu verwenden?Entschuldigt bitte, aber ich bin verwirrt nach dem was ich hier bisher gelesen habe.
Warum kauft man ein Macbook, das mit Display sowie Tastatur und Trackpad komplett ausgestattet ist, um es dannunter Zuhilfenahme vieler rumliegenden KabelmitLadegerät,externem Display, externer Tastatur und externem Trackpad oder externer Maus auszustatten und anschließend das ganze Gerödel nur stationär zu benutzen?
Ein Mac mini wäre doch günstiger und zielführender in so einem Fall.
Ergonomie, richtig arbeiten usw.Entschuldigt bitte, aber ich bin verwirrt nach dem was ich hier bisher gelesen habe.
Warum kauft man ein Macbook, das mit Display sowie Tastatur und Trackpad komplett ausgestattet ist, um es dannunter Zuhilfenahme vieler rumliegenden KabelmitLadegerät,externem Display, externer Tastatur und externem Trackpad oder externer Maus auszustatten und anschließend das ganze Gerödel nur stationär zu benutzen?
Ein Mac mini wäre doch günstiger und zielführender in so einem Fall.
Was der TE sich kauft, hat er allein zu entscheiden.Das heisst, der TE soll sich ein MacBook kaufen, um damit mobil zu arbeiten - und einen Mini, um damit stationär zu arbeiten, weil es dir gegen den Strich geht einen Laptop stationär zu verwenden?
Genau. Darum geht es hauptsächlich. Wenn ich 8 Stunden und mehr am Macbook arbeite bekomme ich körperliche Beschwerden, die habe ich stationär nicht über so einen langen Zeitraum. Geht mir aber nur am Schreibtisch so. Im Bett und auf der Couch geht das einigermaßen.Ergonomie, richtig arbeiten usw.
Ich nutze seit jeher Books an Monitoren. Aber ich kann man Book auch mal mitnehmen und unterwegs was erledigen.
Wird mit dem Mini schwer.
Und man spart sich wie erwähnten 2t Rechner und die Datensynchronisation.
Der Ton macht es. Der Ton.Ich habe lediglich aus Interesse gefragt.
Kein Problem. Ich habe das auch nett aufgefasst. Ich wollte mir ursprünglich mal einen imac kaufen, wegen dem 5K Display.Was der TE sich kauft, hat er allein zu entscheiden.
Mir geht auch nichts gegen den Strich.
Ich habe lediglich aus Interesse gefragt.
Alles kein Grund hier gleich pampig zu antworten.
Kurz und knapp: Magic Mouse und Magic Trackpad 2 unterstützen alle Gesten ohne wenn und aber und auch ohne Zusatzsoftware. Beim täglichen Arbeiten ist das schon von Vorteil. Muss es die teure Magic Tastatur sein? Aus meiner Sicht nicht - hier gibt es viele gute und günstigere Alternativen.Hallo Gemeinde.
Ich betreibe mein Macbook Pro M1 nun stationär mit einem Eizo 32 Zoll 4K Monitor.
Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer besseren Tastatur und Maus, um den Workflow zu verbessern.
Zurzeit verwende ich nur eine 10 Euro Tastatur und 10 Euro Maus von Logitech.
Habt ihr gute Vorschläge für mich? Geld spielt keine Rolle. Das Budget sollte ausreichend sein.
Was haltet ihr denn von dem Apple Magic Keyboard und der Maus bzw. Trackpad?
Spielt dieses Zubehör ähnlich gut zusammen, wie auf dem Macbook Pro M1?
Das zu dem Thema... Scrollen mit nicht Apple Mäusen problemlos möglichexakt und die Tatsache, dass es viel einfacher in der Einrichtung ist im Vgl. zu einer normalen Maus