Gute Spracherkennungssoftware für Mac?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

gerade kam mir die Idee, dass man längere Texte doch auch per Sprache zum "Papier" bringen könnte. Meine Frage deshalb: Gibt es eine gut funktionierende Spracherkennungssoftware für den Mac und wenn ja welche? Imo hat sich doch da viel getan und ich stelle mir es einfach genial vor, Artikel usw. künftig per Mikrofon zu schreiben.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
iListen?

Gibt es bei jedem Mac Händler für ca 250€,

MP
 
Gibt es da auch was günstigeres? 250 Euro auszugeben nur um hin und wieder etwas zu schreiben, wäre für michd eutlich zu viel.
 
Meines Wissens nach nicht.

Mp
 
Hallo,
es soll vor längerer Zeit einmal Viavoice von IBM (?) für den Mac gegeben haben. Jetzt aber nicht mehr.
Wäre eine gebrauchte Version von iListen für Dich vielleicht interessant?
 
Gibt es davon keine Demo?
 
Für OS 9 gab es ViaVoice und war klasse.
ebay sollte im Falle von gebrauchter Ware hilfreich sein. Demos sind leider nicht erhältlich.
ViaVoice gibt is für OS X in den USA mit englischer Sprache.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten