Gute Spiele unter Mac os x

pGe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
kann mir einer bitte paar titel von spielen fürn mac auflisten...wäre nett thx
 
games4mac.de

oder einfach selbst bei google weitermachen..
-> "games mac"
 
jo danke :p....
 
Da habe ich doch auch gleich mal ne Frage.

Und zwar kauf ich mir ein MBP, respektive es ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir. Ziemlich genau einige Tage nach meiner Entlassung aus dem Spital aufgrund einer anstehenden OP kommt das Teil bei mir zuhause an. Arbeitsunfähig bin ich noch drei Wochen lang (Kieferop, kann nicht reden, muss ich aber zwingend können für meine Arbeit), mit anderen Worten:

Ich brauche eine Beschäftigung ;) habe mir schonmal Call of Duty 2 ausgesucht. Kann mir jemand sonst noch ein gutes Spiel empfehlen, das Online und Offline spielbar ist, und als Universal Binary vorliegt?

Ich sehe im Apple Store Spiele wie Age of Empires 3, Civilizations IV, Delta Force: Black Hawk Down, Command & Conquer Generals, Quake 4, Unreal Tournament 4.

Was ich nebst Call Of Duty 2 wünsche wäre ein gutes Strategiespiel, und ein anderer Shooter, stehe mehr auf Taktik und Gegenwart. Vieleicht ein gutes Rennspiel.

Weiss jemand wie es mit Universal Binary bei Delta Force: Black Hawk Down aussieht?

Gibt es eine gute Adresse für Spiele auf dem Mac, mit gültigen Angaben zu Spielsprache (bei Shooter auch mögliche Zensur), Universal Binary, Systemvoraussetzungen, und vorallem auch mit breitem Angebot.
 
SimonMac schrieb:
ein gutes Strategiespie
Civilization IV, Age of Empires, Command & Conquer - also im Prinzip die von dir genannten ;)

SimonMac schrieb:
und ein anderer Shooter
Da wird's bei dem von dir gewünschten Setting schon schwieriger. Evt. Rainbow Six - Raven Shield oder Ghost Recon, sind aber beide nicht UB.

SimonMac schrieb:
Gibt es eine gute Adresse für Spiele auf dem Mac
Wurde weiter oben schon benannt.
 
SimonMac schrieb:
Da habe ich doch auch gleich mal ne Frage.

Und zwar kauf ich mir ein MBP, respektive es ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir. Ziemlich genau einige Tage nach meiner Entlassung aus dem Spital aufgrund einer anstehenden OP kommt das Teil bei mir zuhause an. Arbeitsunfähig bin ich noch drei Wochen lang (Kieferop, kann nicht reden, muss ich aber zwingend können für meine Arbeit), mit anderen Worten:

Ich brauche eine Beschäftigung ;) habe mir schonmal Call of Duty 2 ausgesucht. Kann mir jemand sonst noch ein gutes Spiel empfehlen, das Online und Offline spielbar ist, und als Universal Binary vorliegt?

Ich sehe im Apple Store Spiele wie Age of Empires 3, Civilizations IV, Delta Force: Black Hawk Down, Command & Conquer Generals, Quake 4, Unreal Tournament 4.

Was ich nebst Call Of Duty 2 wünsche wäre ein gutes Strategiespiel, und ein anderer Shooter, stehe mehr auf Taktik und Gegenwart. Vieleicht ein gutes Rennspiel.

Weiss jemand wie es mit Universal Binary bei Delta Force: Black Hawk Down aussieht?

Gibt es eine gute Adresse für Spiele auf dem Mac, mit gültigen Angaben zu Spielsprache (bei Shooter auch mögliche Zensur), Universal Binary, Systemvoraussetzungen, und vorallem auch mit breitem Angebot.

würde dir empfehlen über bootcamp zu spielen
die preise der Mac Versionen sind schlichtweg ein witz
Beispiel PC / Mac
Doom 3 10 euro / 50 euro
sims und erweiterungen 10-20 euro / 30-40 euro
halo 5 euro / 50 euro
usw usw

die meisten "top" spiele für den mac - welche dann um die 40-60 euro liegen -
gibt es zB beim saturn oder media markt als pc version für 10-20 euro in der software corner !!

kauf dir 5 spiele und du hast das geld für die windows xp pro version gespart und kannst die gleich mitkaufen, sofern du die noch nicht besitzt
(auch wenn du die mac versionen vielleicht 10 euro günstiger findest als von mir gefunden)

abgesehen davon ist mir bisher noch kein spiel untergekommen, bei welchem die PC version nicht eine weitaus bessere performance hatte als die mac version
sei es diablo2, wolfenstein, WOW, warcraft3...

die preispolitik bei apple spielen sollte man grundsätzlich nicht unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ostfriese schrieb:
kauf dir 5 spiele und du hast das geld für die windows xp pro version gespart und kannst die gleich mitkaufen, sofern du die noch nicht besitzt

Ökonomisch sicher absolut richtig und vernünftig, aber der Kauf einer anständig portierten Mac Version ist gut für das Karma und hält vielleicht auch weiterhin die Motivation seitens der Entwickler aufrecht, gute Spiele für den Mac bereitzustellen. Ich habe natürlich gut reden da eine Windowsinstallation bei mir eh nicht in Frage kommt.
 
Solarsurfer schrieb:
Ökonomisch sicher absolut richtig und vernünftig, aber der Kauf einer anständig portierten Mac Version ist gut für das Karma und hält vielleicht auch weiterhin die Motivation seitens der Entwickler aufrecht, gute Spiele für den Mac bereitzustellen. Ich habe natürlich gut reden da eine Windowsinstallation bei mir eh nicht in Frage kommt.


...seit dem ich WOW auf meinem PPC gespielt habe und den Vergleich zu einem 800mhz pc gesehen habe, ist mein karma dahin...die mac version war sowas von mies....
und statt mir 1 spiel für 50 öre zu kaufen, kauf ich mir doch lieber 5 spiele der gleichen aktualität für 10 euro...;)

ohne bootcamp hat man allerdings leider nicht die wahl, weshalb ich auch glücklich bin mittlerweile im besitz eines neuen imacs zu sein...
 
Ökonomisch sicher absolut richtig und vernünftig, aber der Kauf einer anständig portierten Mac Version ist gut für das Karma
anständige osx-version? sowas gibts?
osx ist halt eine miserable spieleplattform, da ändert auch "karma" nichts dran.
vernünftig zocken kann man mit weitem abstand am besten in windows.
da kann mir karma relativ gestohlen bleiben.
 
Cadel schrieb:
osx ist halt eine miserable spieleplattform, da ändert auch "karma" nichts dran.
Blödsinn. Wenn die Spieleindustrie mal auf OpenGL setzen würde wäre Mac OS um nichts schlechter als Windows, das sieht man auch an Spielen wie Quake.
 
Grmbl, ich wollte eigentlich wenn möglich ohne diesen Windows Mist auskommen.
Ich spiele sowieso eher selten, und gerade bei Multiplayer Shootern kann ich da über einen längeren Zeitraum mit dem selben Spiel auskommen, die Motivation lässt nicht schnell nach.

Battlefield 2 wär halt schon schön gewesen :(

Auf www.games4mac.de finde ich keinen Shop, oder generell eine Liste mit Spielen und deren Systemvoraussetzung (Universal Binary).

Ich finde nur einzelne Testberichte, aber kein Index über Name, Genre, Bestseller o.ä.
 
Graumagier schrieb:
Blödsinn. Wenn die Spieleindustrie mal auf OpenGL setzen würde wäre Mac OS um nichts schlechter als Windows, das sieht man auch an Spielen wie Quake.
tut sie aber nicht. hätte, würde, könnte, müsste..
findet euch mit der realität ab.
 
ostfriese schrieb:
würde dir empfehlen über bootcamp zu spielen
die preise der Mac Versionen sind schlichtweg ein witz
Und Windows XP gibt es mittlerweile umsonst als Freeware?

:Pfeif:
 
Cadel schrieb:
anständige osx-version? sowas gibts?
osx ist halt eine miserable spieleplattform, da ändert auch "karma" nichts dran.
vernünftig zocken kann man mit weitem abstand am besten in windows.
da kann mir karma relativ gestohlen bleiben.

Naja die meisten Spiele werden nativ für Windows programmiert und dann für MacOS portiert. Dass das nur halbherzig und nur mit Bestsellern passiert ist klar. Objektiv würde ich auch sagen, dass eine Mac Version etwas schlechter läuft als die Windows Variante. Allerdings bin ich kein Pro Zocker, dass es micht nicht stört. :)
 
Hemi Orange schrieb:
Und Windows XP gibt es mittlerweile umsonst als Freeware?

:Pfeif:

..wie ich oben geschrieben habe - natürlich nicht
aber für die differenz alleine bei doom 3 bekomme ich über ebay ne xp home edition...
sofern man die wahl hat, ist es doch ausserdem wohl offensichtlich fragwürdig
an etwas festzuhalten, was schlechter umgesetzt und teurer ist - nur um sagen zu können
"auf meinen tollen apple rechner kommt kein windows - einfach aus prinzip..."
(unanhängig davon wo die gründe für die schlechtere performance und die höheren preise liegen)
des weiteren sieht es so aus, als wenn neuere titel kaum noch für den mac rauskommen werden
(bootcamp hat für diese neue geschäftspolitik den grundstein gelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten