gute Spiele auf eMac für 8-12 jährige

M

MaTel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Meine Tochter hat einen alten eMac ( 1GHz PPC + MAC OS X 10.4 ) auf ihrem Schreibtisch stehen. Da ich bei MAC Spiele-Software so gar keinen Durchblick habe, was es so "gutes" gibt, wollte ich hier mal zu diesem Thema etwas nachfragen.
Was gibt es da für gute Spiele für ein 9jähriges gewieftes Mädel, die auch auf o.g. System noch laufen? Von Interesse sind auch Jump'n Run Spiele 2D/3D, Simulationen.
 
Millies Math House wurde gerne gespielt.

Ahrsib
... alter Vater.
 
Jazz Jackrabbit 2, Age of Empires II Gold Edition, Otto Mattic, Bugdom 2,
 
Es müsste auch noch ältere Versionen von den SIMs geben, die auf dem Rechner laufen. Die Töchter von Bekannten spielen das meines Wissens nach noch auf nem alten G3 iMac.
 
eMac?
Was ist das denn?

;)
 
das ist mir klar, danke. Aber Millies Math House ist eine Pre-school software. Das hat meine mal gespielt als sie 5 war :eek:
 
:rotfl: sehr gut! (alt komm ich mir selbst häufig vor
 
Wie wäre es denn mit einer Konsole? Ich glaub damit haben die Kinder im dem alter mehr Spaß. Perfekt in dem alter ist zum Beispiel der 3DS meiner Meinung nach.
 
Guter Einwand, vor allem hat der eMac ja noch eine Röhre, da würde ich die Kleinen nicht solange davor sitzen lassen. Wir haben hier auch noch einige eMacs, wenn die erstmal ausgeschaltet sind, merkt man erst, wie schön ruhig es sein kann.

Die alte Wii gibt es zur Zeit doch relativ günstig…
 
Zurück
Oben Unten