gute schutzfolie gesucht - empfehlungen?

Diskutiere das Thema gute schutzfolie gesucht - empfehlungen? im Forum iPhone.

1. todi

todi Thread Starter Mitglied

hallo.

ich bin auf der suche nach einer guten schutzfolie für das iphone. also eine selbstklebende für voder- und rückseite, nicht nur fürs display. auch keine silikon, plastik oder sonstiges erwünscht ;-)
    hat jemand erfahrungen oder tipps?

todi

2. gambrinus

gambrinus Mitglied

Brando ist so ziemlich das Beste was es an Folien gibt, mußt Du mal googlen :) Ich glaub aber eher nicht das Du was für die Rückseite findest...

3. dominic

dominic Mitglied

4. fipi

fipi Mitglied

Ich nutze auch das Set von Invisible Shield. Einfach super! Echt empfehlenswert.

Gruß
    fipi

5. foggn86

foggn86 Mitglied

Ich nutze diese Folie. Hält super (statisch) und beeinflusst die Bedienung nicht. In einer Packung sind zwei Folien enthalten.

6. todi

todi Thread Starter Mitglied

hab mir eben den invisibleshield bestellt. danke!

hab das phone gestern abgeholt und ich bin echt beeindruckt. hätte nie gedacht, wie geil safari, ipod und co laufen. display ist auch der hammer. das ding ist echt noch geiler als die apple rechner...

7. captain.crunch

captain.crunch Mitglied

Ich nutze die Power Support Anti-Glare Film Folie für IPhone, die matte, da sieht man dann auch nicht jeden Finterprint drauf und als Hülle nutze ich Incase Modded Rubber Case V2 Blk in schwarz.

Bin mit beiden hochzufrieden.
    Crunch

8. Nik13

Nik13 Mitglied

Entschuldigt bitte die Frage: Aber wozu braucht man bei einer absolut kratzfesten Scheibe eine Schutzfolie für diese?

9. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Weil sie eben doch nicht kratzfest ist :rolleyes:

10. cubus1968

cubus1968 Mitglied

Auf den Tag genau ist mein iPhone nun 6 Monate alt und ich kann keinerlei Kratzer auf dem Display feststellen. Der einzigen Schutz den ich habe, ist eine Ledertasche mit Gürtelclip von incipio.

Von daher unterstütze ich die These, dass das Display kratzfest ist.

11. dominic

dominic Mitglied

... meins hatte nach 1 Monat einen Kratzer am Display!!! Frag mich nicht wie, mit was, ich vermute es war ein Schlüssel!

12. kanberka

kanberka Mitglied

13. teamflens

teamflens Mitglied

Ich hab meine Folie bei http://www.bestskinsforever.com bestellt und bin auch absolut begeistert. Der Preis ist auch in Ordnung (sind USD) und die Sendung kommt per Brief sehr schnell nach von den USA nach D.

Hier gehts zum Produkt

- EDIT -

Hier mal ein Bild von der Website, die Folie ist auch nahezu unverwüstlich (siehe FAQ´s auf der Website):

14. sgraphix

sgraphix Mitglied

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Besonders die Lieferzeit ist genial, ich habe letzten Dienstag bestellt und
    gestern kam das Teil dann per Brief.

15. Gunpriest

Gunpriest Mitglied

Wie sieht es mit der Empfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken aus? Ich habe auf meinem touch eine billige von amazon.de und vorher die von Brando. Die Billigfolie deklassiert in Punkto Fingerabdrücke die Brando-Folie. Anstatt alle 5 min. zu wischen, muss ich so gut wie nie das Display abwischen.

16. teamflens

teamflens Mitglied

Ich habe bei meinem iPhone im Zusammenhang mit der von mir genannten Folie keine Probleme mit Fingerabdrücken. Einschränkungen in der Bedienbarkeit konnte ich nicht wirklich feststellen, wenn mal doch Fingerabdrücke drauf sind. Und wenn, kann man sie einfach wieder leicht am Pullover o.ä. wegwischen.

Die Empfindlichkeit des Telefons ist auch immernoch gut, kaum ein Unterschied wie "mit ohne Folie". Ich empfinde als weiteren Vorteil, dass das iPhone durch die Folie rutschfest geworden ist. Es ist wie eine Art leichte Gummierung um das Telefon. So rutscht es einem z.B. nicht so leicht aus der Hand. Nach dem ich bei der Aufbringung erst dachte, "das hält nie" hat die Folie ganz schnell fest angezogen und sitzt nun bombenfest. Der Hersteller schreibt, dass es auch ohne rückstände wieder zu entfernen ist. Das wird man dann sehen... Nutzen tu ich die Folie nun seit Ende November und sie ist immernoch in einem guten Zustand.

17. Gunpriest

Gunpriest Mitglied

Danke, ich hab mir mal eine bestellt. Mit Versand für unter 7 €, da kann ich die Folie ruhig mal testen.

18. dogpile

dogpile Mitglied

noch was zum thema folie oder nicht: nach reichlich 8 monaten iphone in der hosentasche und ohne irgendeine form des schutzes kann ich die kratzfest-these relativ bestätigen. auch ich habe es geschafft 2 winzig kleine kratzer zu bekommen, wie ist mir zwar ein rätsel aber letzendlich sind sie drin.

trotzdem würde ich keine folie drauf machen wollen, da die tranzparenz und luminanz des bildschirms und natürlich auch die glatte oberfläche nicht mehr bei mir ankommen würden. ausserdem kann die folie noch so fest sein, der erste schlüsselbund in der hosentasche hinterlässt seine spuren und dann kann man eine neue aufkleben.

vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren, aber ich halte die folie für überflüssig, da das glas wirklich resistent ist...

19. Gunpriest

Gunpriest Mitglied

Ich will die Folie nicht wegen des Schutzes, sondern wegen der Reduzierung von Fingertapsern. Deswegen finde ich auch die vielgelobte Brando-Folie nicht sonderlich toll im Vergleich zu der Billigfolie, die ich im Moment verwende. Da haftet so gut wie garnix.

20. halloway

halloway Mitglied

Hallo.
    Nutze die Folie von Invisible Shield. Tolle Folie an sich. Finde die passgenauigkeit nur nicht so toll am Homebutton.
    Ich habe gehört die beste Folie soll die von Bodybuardz sein. Konnte ich aber noch nicht testen. Vielleicht kann jemand dazu was sagen???
    Gruß

Die Seite wird geladen...