Gute Schallzahnbürste die nicht von Philips ist?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.973
Reaktionspunkte
5.998
Meine alte DM Schallzahnbürste gibt den Geist auf, der NIMH Akku ist endgültig hin. Hat eh immer genervt mit dem über 12h laden wo ich Angst hatte das Haus zu verlassen das nicht noch was abfackelt.

Ich suche eine normale, gute Schallzahnbürste ohne Firlefanz für vielleicht grob um die 30-40€.
Wichtig ist nur eine normal gute Qualität ohne stinkendes China Plastik und Bürstenköpfe die was taugen und gut und sanft putzen.
Man sollte halt Ersatzbürsten bekommen und die sollten nicht so teuer sein wie die von Philips - und ich will einen Lithium Ionen Akku mit normal kurzer Ladezeit und langer Lebensdauer!

Die Oral-B Slim 2000 für 37€ mit passabel teuren Ersatzköpfen hab ich schon länger im Auge da die toll aussieht, man weis das man Qualität bekommt (kein giftiges Plastik oder schlechte Borsten) aber das dumme Ding hat einen schnell verschleisenden NIMH Akku und lädt auch wieder ewig :(

Aber was dann kaufen? Sonst gibts ja nur noch irgendwelche komischen Marken wo man nicht weis was man bekommt oder wo man vielleicht nach einem Jahr keine Ersatzbürsten mehr bekommt...

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Btw.: Du kannst auch den Akku wechseln lassen!?
 
Philips sonicare mit demirdental Bürsten oder (preiswerter, m.E. genauso gut) Fairywill
 
Ich habe eine Megasonex Ultraschallzahnbürste. Die ist nicht so schick, wie die Philips Sonicare, aber die ging bei mir alle 2 Jahre kaputt.

Der Akku lädt schnell auf 80% und danach langsam auf 100%, um den Akku zu schonen.
 
sollte es jetzt nicht erst mal zu einer Diskussion kommen warum Schall und nicht etwa mechanische Reinigung? 😁

(Weiße Zähne ich hab durch Oral-B)
 
Ach, ich hab mir jetzt doch einfach die Oral-B gekauft… wenn der Akku hinüber ist schmeiss ich sie halt weg und kauf ne neue… hab eh mit der geliebäugelt und für den Preis ist die nicht verkehrt.
 
Was findest Du eigentlich an einer Schallzahnbürste besser, als an einer herkömmlichen
Elektrischen? Ich hatte den Eindruck, dass mein Zahnfleisch diesen Schall gar nicht gern
hat!?
 
Na, gut, dass du gefragt hast aber vielleicht helfen die Empfehlungen hier ja Jemand anderem.;)
Ja, war jetzt doch kurzentschlossen der Kauf, hatte schon vorher rumgesucht und jetzt einfach keine Lust mehr. Aber vielleicht helfen die Empfehlungen hier ja jemand Anderem.

Was findest Du eigentlich an einer Schallzahnbürste besser, als an einer herkömmlichen
Elektrischen? Ich hatte den Eindruck, dass mein Zahnfleisch diesen Schall gar nicht gern
hat!?
Ich finde die Rotation weniger angenehm, der Lärm ist auch meist größer bzw. für mich störender und der Putzkopf ist kleiner. Mag da Schallzahnbürsten irgendwie lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Ich benutzte seit Monaten folgende Zahnbürste .

Die gibt es hin und wieder für 50 Euro im Angebot mit zwei extra Bürstenköpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich benutzte seit Monaten folgende Zahnbürste .

Ihr braucht echt 'ne App zum Zähneputzen?
oral-b.png

Besonders witzig find ich ja, dass die explizit als IPX7 "wasserfest" beworben wird...
 
Ihr braucht echt 'ne App zum Zähneputzen?

hat sich der User bereits als königliche Hoheit geoutet? Ansonsten ist Pluralis Majestatis nicht angebracht.

Und der schnöde Rest des Volkes kann ja dann die Volks-Zahnbürste nehmen.

Um halbwegs beim Thema zu bleiben. Für mich war es wichtig, einen möglichst kleinen Zahnbürstenkopf zu nutzen, damit kommt man auch noch in die letzte Ecke rein. Und das schließt ne Schallzahnbürste aus.
 
hat sich der User bereits als königliche Hoheit geoutet? Ansonsten ist Pluralis Majestatis nicht angebracht.

Und der schnöde Rest des Volkes kann ja dann die Volks-Zahnbürste nehmen.

Um halbwegs beim Thema zu bleiben. Für mich war es wichtig, einen möglichst kleinen Zahnbürstenkopf zu nutzen, damit kommt man auch noch in die letzte Ecke rein. Und das schließt ne Schallzahnbürste aus.
Für mich waren die Kleinen (zudem auch noch runden) Bürstenköpfe
der elektrischen Zahnbürsten anfangs genau aus dem Grund gewöhnungs-
bedürftig: sie waren sehr klein …
 
ich nutze eine Ultraschall von EmmiDent. Anfangs ziemlich komisch da man nix spürt. Doch das Ergebnis überzeugt!
 
Zurück
Oben Unten