gute Rollenspiele für den mac

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Gibt es eigentlich einige schöne Rollenspiele für den mac?
Also ich meine jetzt außer WOW und Diablo?
 
danke dir, werde mich mal umschauen. :)
 
also was da alles als rpg durchgeht ist ne frechheit :D
 
Neverwinter Nights gibts als PC-Version inkl. beiden Addons für ca. 20,- Euro und lässt sich mit ein bisschen Gefrickel zu ner Macversion umbauen.

Dann gibts noch http://www.planeshift.it/ allerdings erst Alpha.

Dann noch Minions of Mirth von http://www.prairiegames.com/ zwar kackhässlich aber irgendwie kurzweilig, wenn mans mal verstanden hat. Bis Stufe 15 kann man die freie Version zocken, um weiter zu leveln muss man 30,- Dollar berappen.

Shadowbane ist jetzt auch für den Mac und kostenlos zu haben, aber empfehlen kann ich das nicht. Die Steuerung ist einfach nur das Grauen.
 
Neverwinter Nights gibts als PC-Version inkl. beiden Addons für ca. 20,- Euro und lässt sich mit ein bisschen Gefrickel zu ner Macversion umbauen.

ok, ich hab das hier noch aus meiner PC zeit und wüsste nun gern, was du mit "umbauen" meinst?
ich wär echt glücklich wenn das ging :)
 
Hallo Shetty, danke für die Tipps. Eigentlich habe ich mehr nach einem Solo Rollenspiel gesucht. Also ein Spiel das so ähnlich ist wie Diablo 2, Gothic oder Ultima 9
 
Auch sehr kurzweilig: Star Wars: Knights of the Old Republic - man muss halt das Star Wars Universum mögen :)
 
Auch sehr kurzweilig: Star Wars: Knights of the Old Republic - man muss halt das Star Wars Universum mögen :)

kein UB :(

also ich fand dungeon siege agnz ok auch wenns von M$ ist. wird nur schnell langweilig. gibt es denn wirklich ein rpg das noch so schön hack'n'slay erfordert? :)
 
dungeon siege, Diablo1-2, Gothic 1-2, Ultima 9 etc.
habe ich damals auch alle für den PC gehabt.

Am besten war mit Abstand die Gothic Spiele und Diablo.
Aber vielleicht gibt es ja auch so Spiele wie Secret of Mana. Obwohl es schon sehr alt ist, gehört es immer noch zu meinen TOP Rollenspiele.
So ein Spiel in der Art wäre echt klasse. Wenn es geht, sollte es auf OSX laufen.

Oder ich müsste es auf meinem iBook spielen, da habe ich noch OS9 als Classic laufen.
 
Es ist doch grade ein neues Update für Ultima Online rausgekommen. Weis jemand ob es damit möglich ist, das Spiel unter OS X zu spielen?
Oder ob es irgendwie anders möglich ist Ultima Online auf dem Mac zu spielen?
 
Bald kommt Fable (ist schon im Betatest).

MP
 
Bald kommt Fable (ist schon im Betatest).

MP

nun ja, so der bringer ist es nicht. man kann zwar wählen zwischen gut und böse, aber so richtige klassen gibt es da nich. da war dungeon siege besser.
aber wenigstens üerfordert es nicht.
 
So, mein Neverwinter Nights läuft jetzt auch auf dem Mac :D
Gibts sowas auch für andere spiele?

hat eigentlich jmand schon NWN 2 ausprobiert? Es soll ja glaub ich gar nicht für den Mac erscheinen.......
 
*edit* falscher thread sry --->löschen bitte
 
Ich fand den Ansatz und Anfang von Dofus echt gut vor Allem weils eigentlich recht einfach war zu spielen bzw ins Spile zu kommen. Aber ich habs nie über Level 1 hinaus geschafft weikl die Monster zu stark waren, dabei bin ich strickt nach Anleitung gengangen.
 
Ich fand den Ansatz und Anfang von Dofus echt gut vor Allem weils eigentlich recht einfach war zu spielen bzw ins Spile zu kommen. Aber ich habs nie über Level 1 hinaus geschafft weikl die Monster zu stark waren, dabei bin ich strickt nach Anleitung gengangen.

Von dem Spiel war ich bitter enttäuscht. Der Screen ist sowas von klein, da erkennt man die Figur ja kaum. Und was will ich mit nem RPG bei dem ich meinen Hauptcharakter kaum seh?
 
dungeon siege, Diablo1-2, Gothic 1-2, Ultima 9 etc.
habe ich damals auch alle für den PC gehabt.

Am besten war mit Abstand die Gothic Spiele und Diablo.
Aber vielleicht gibt es ja auch so Spiele wie Secret of Mana. Obwohl es schon sehr alt ist, gehört es immer noch zu meinen TOP Rollenspiele.
So ein Spiel in der Art wäre echt klasse. Wenn es geht, sollte es auf OSX laufen.

Oder ich müsste es auf meinem iBook spielen, da habe ich noch OS9 als Classic laufen.

Seit wann gibts denn Gothic für Mac ? Wir reden hier von Spielen ohne Bootcamp. Oder sollte ich das etwa verpennt haben das Gothic für OSX rauskam ?
 
Zurück
Oben Unten