Gute Recherche-App / SQL-Datenbank für das iPad (& Windows)

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.087
Reaktionspunkte
1.344
Hi

Gibt es für das iPad eine gute Recherche-App, (welche auch mit Windows zusammenarbeitet)?
Ich habe bis jetzt nur Scrivener gefunden, wollte mich aber auch umhören, was ihr so nutzt.

Unter einer Rechcerche-App verstehe ich folgendes:

Man kann Links speichern, am besten aber direkt die Websites
Videos und andere Medien können hinterlegt werden.
Die Informationen können unter verschiedenen Tabs sortiert werden
Man kann Texte vorschreiben, Gedanken sammeln, etc.
Gern dabei: Informationen über Personen, etc. können gespeichert werden

Es wäre super, wenn die Software auch auf Windows laufen würde.

Ich dachte auch alternativerweise an eine Datenbank, die sowohl auf dem Windowsrechner läuft (kein Problem) und auf dem iPad. Gibt es für das iPad eine SQL-Datenbank (ähnlich XAMPP für Windows).

Freue mich auf euer Feedback.

Bye
 
Ich müsste ja irgendwie vom iPad drauf kommen, auch unterwegs, aber ich habe keine Fritzbox zu Hause und auch keine VPN-Möglichkeit.

EDIT: Außerdem will ich ja auf dem iPad und auf dem Laptop daran arbeiten und dass dann ggf. zusammenfügen :)
 
Dann einen eigenen Webspace/-server mieten?
 
Ja, nur was mache ich, wenn ich offline arbeiten muss?
 
Ich benutze dafür Evernote, aber das ist Dir wohl zu wenig „klassische Datenbank“. Solche Datenbank-Apps gibt es diverse im App-Store, z. B. Tap Forms.
 
Sieht auch nach einem geschlossenen System aus.
Ich teste mal Microsoft Note aus ;)
 
Zurück
Oben Unten