Gute Powerbank gesucht

Frag bei der Fluggesellschaft nach wieviel Wattstunden (Wh) die Powerbank haben darf.
Meistens ist bei 140 Schluß, dann darf Sie nicht mehr mit ins Flugzeug.

(ups wurde schon erwähnt)
 
Wenn man einen Li-Ion Akku mit mehr als 100 Wh in eine australische Airline nehmen möchte (nur im Handgepäck möglich, im Koffer ist jede Größe verboten!), muss man vorab eine Genehmigung der Airline einholen.
Meist wird dem stattgegeben, es gibt aber auch eine "Schwarze Liste" für einige besonders billige Akkus (aus Asien……), die keine international anerkannten Sicherheitszertifikate haben. Australien kassiert solche Akkus ein, spätestens am Zoll in Australien und obendrein können saftige Strafen folgen! (Wie einer unserer Kameraleute wegen eine nicht vorhandenen Genehmigung privat erfahren musste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, win2mac und dg2rbf
Frag bei der Fluggesellschaft nach wieviel Wattstunden (Wh) die Powerbank haben darf.
Meistens ist bei 140 Schluß, dann darf Sie nicht mehr mit ins Flugzeug.

(ups wurde schon erwähnt)
Der internationale Standard spricht von kleiner 100Wh. Manche Ferienflieger erlauben auch ein bisschen mehr aus Kulanz, aber vertrauen sollte man da nicht drauf. Im übrigen ist derjenige der letztendlich die Entscheidung trifft der jeweilige Flugkapitän, niemand anderes sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope und dg2rbf
Allen Überlegungen zum Trotz: Es geht ja gar nicht um 30h sondern um vielleicht 20h. Man wird ja kaum zwei Tage durchmachen, sondern zwischendurch Schlafen. Und dafür braucht es wirklich keine dolle Powerbank, 15.000 bis 20.000 mAh reichen da völlig aus, um alle Geräte ein- bis zweimal zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, WeDoTheRest, RealRusty und 2 andere
Allen Überlegungen zum Trotz: Es geht ja gar nicht um 30h sondern um vielleicht 20h. Man wird ja kaum zwei Tage durchmachen, sondern zwischendurch Schlafen. Und dafür braucht es wirklich keine dolle Powerbank, 15.000 bis 20.000 mAh reichen da völlig aus, um alle Geräte ein- bis zweimal zu laden.

Richtig, das sehe ich auch so, 15 bis 20 sollten da reichen.

Der internationale Standard spricht von kleiner 100Wh. Manche Ferienflieger erlauben auch ein bisschen mehr aus Kulanz, aber vertrauen sollte man da nicht drauf. Im übrigen ist derjenige der letztendlich die Entscheidung trifft der jeweilige Flugkapitän, niemand anderes sonst.

Ganz genau, daher immer lieber vorher mal nachfragen. Wäre nicht die erste PowerBank die zuhause bleiben muss :)
 
Der internationale Standard spricht von kleiner 100Wh. Manche Ferienflieger erlauben auch ein bisschen mehr aus Kulanz, aber vertrauen sollte man da nicht drauf. Im übrigen ist derjenige der letztendlich die Entscheidung trifft der jeweilige Flugkapitän, niemand anderes sonst.
Schon selbst miterlebt.
Passagierin hinter mir ging es nicht gut.
Der Kapitän hat entschieden, dass sie nicht mit darf.
Das Gepäck durfte dann auch nicht mit und musste zunächst gesucht werden… :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Ich würde eine von Anker, Baseus oder Intenso nehmen und mit 10ker. oder 20ker Akku.
 
Schon selbst miterlebt.
Passagierin hinter mir ging es nicht gut.
Der Kapitän hat entschieden, dass sie nicht mit darf.
Das Gepäck durfte dann auch nicht mit und musste zunächst gesucht werden… :LOL:
Das ist schon sehr lange Standard, dass unaccompanied luggage nicht erlaubt ist.
Deshalb muss man sich beim umsteigen auch nicht so stressen. Wenn es das Gepäck geschafft hat, wird der Flieger ein bisschen warten
 
Diese Anker ist zurzeit auch im "Angebot"
Die Produkte von Anker im Amazon Marketplace sind generell immer für eine Woche im "Angebot" und immer nach einem Angebot geht der Preis wieder runter. Beim nächsten "Angebot" oder "Gutscheinaktion" ist der Preis dann wieder erhöht. Oft sind die Anker-Sachen am günstigsten außerhalb der Angebotszeit. Wenn man da abwartet bekommt man die durchaus zu einem vernünftigen Preis.

Letztens beobachtet bei einem Anker-Ladegerät, Normalpreis auf dem Marketplace 37 Euro, dann erhöht auf 43 und Gutscheinaktion damit der Preis auf 39 fällt.

Anker hat ausgezeichnete Hardware, wenn es einen nicht stört, dass Anker unter der Marke Eufy Smarthome-Kameras verkauft wo sie ihre Kunden schlicht angelogen haben was Privatsphäre-Zusagen betrifft und Fotos der User ohne Erlaubnis hochgeladen haben. Anker schert sich ganz offensichtlich einen Dreck um ihre Kunden und dürften auch rechtlich Probleme bekommen, weil für derartige Aufzeichnungen unter der DSGVO ein sogenanntes "berechtigtes Interesse" erforderlich ist das bei Eufy wohl fehlt.

Also nur falls jemand es genauer wissen will bevor er so einem Unternehmen sein Geld gibt.
 
Die mögliche Eingangs- und Ausgangsleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Und das billigere ist ein altes Modell aus 2018 das noch gar kein USB-C mitbringt und daher keine Computer aufladen kann. Nur USB-A und nur 5V, damit eigentlich komplett nutzlos heutzutage. Das teure Ding scheint ganz frisch am Markt zu sein mit dem brandneuen PD 3.1 wodurch über 100W an ein einzelnes Gerät geschickt werden können, womit man vermutlich die Schnellladefunktion vom 16"-Macbook nutzen könnte, beispielsweise. Dass es die modernste Technik drin hat macht es eben besonders teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Der TE spricht von 30 Stunden Reisezeit und hier werden Powerbanks empfohlen die selbst schon als Gepäckstück durchgehen.

@Compikub - Mach dir keinen Kopf, die Apple Watch stellst du im Flieger auf Gangreserve, das iPhone wird schön mittels USB am Sitz geladen, das hat jede halbwegs moderne Airline, dazu gehts in den Flugmodus und das iPad lädst du dann am Zielort wieder auf.

Du wirst auch das Onboard Entertainment nutzen können, zwischendurch mal schlafen und essen und von A- nach B am Flughafen kann man sich auch anderweitig beschäftigen.

Und wenn alle Stricke reißen gibts am Flughafen meist auch irgendwo eine freie Steckdose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und TheMenace
Ich würde ja nicht nur eine (kleine) Powerbank mitnehmen, sondern deren 2 ...

Gruss, Ciccio
 
hat jemand eine powerbank mit PD, die mehr als 45 watt liefert? und empfiehlt sie?
für portablen beamerbetrieb 1080p, 3-4h
in der anleitung steht: usb-c powerbank mit mind. 45 watt, 15V/3A

ein blog hat diesen empfohlen: der beamer lief genau 2h und 40min, mich wundert nur, warum er nicht eine powerbank mit mehr als 45watt nahm? vielleicht weil es keine gibt. oder powerbank für autobatterie kaufen
https://www.amazon.de/dp/B07YJMXBHT...XABXJGCE&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
 
danke, dann nehm ich die.
da steht, sie hat 20volt, is kein problem, wenn in der beamer anleitung steht "15Volt / 3A"oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
danke, dann nehm ich die.
da steht, sie hat 20volt, is kein problem, wenn in der beamer anleitung steht "15Volt / 3A"oder?
Das ist die Maximalspannung die sie kann aber nicht muss. Du kannst damit ja auch andere Geräte laden die weit aus weniger als 20 oder 15V benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und ingope
danke, dann nehm ich die.
da steht, sie hat 20volt, is kein problem, wenn in der beamer anleitung steht "15Volt / 3A"oder?

Genau, die Powerbank kann "bis" 20 v.
Ganz genau kann diese Powerbank:
5V - 3A
9V - 3A
10V - 2,25A
12V - 1,5A
15V - 3A
20V - 5A

Die Powerbanks kommunizieren mit den jeweils angeschlossen Geräten und handeln die beste Stromversorgung aus.
Wenn der Beamer nur 15V kann, dann liefert die Powerbank auch nur 15V. Keine Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten