Gute Os9 Games

neo0077

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
419
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jehmand ein par gute Links zu kleinen ( oder auch grösseren ) Games für Os9 kennt ( Freeware oder Open Source )

Ich habe mir ein par Komerzielle bei Ebay ersteigert. Wäre aber cool wenn wir gleich ne Linkliste hinbekämen für gute "Gratis-Games" ;)
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Bin immer noch auf der Suche nach Quake 3 für OS9. Habe nur eine OSX Installation die ich über meine original Windows Q3 CD angelegt habe. Aber ob das auch irgendwie für OS9 geht weiß ich leider nicht wäre super wenn da jemand ein Statement zu abgeben könnte der da Ahnung hat, denn unter OSX läuft das Game nicht wirklich rund auf einem Pismo, ich denke da wären unter OS9 ein paar Fps mehr drin ...
 

neo0077

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
419
Bin immer noch auf der Suche nach Quake 3 für OS9. Habe nur eine OSX Installation die ich über meine original Windows Q3 CD angelegt habe. Aber ob das auch irgendwie für OS9 geht weiß ich leider nicht wäre super wenn da jemand ein Statement zu abgeben könnte der da Ahnung hat, denn unter OSX läuft das Game nicht wirklich rund auf einem Pismo, ich denke da wären unter OS9 ein paar Fps mehr drin ...

da kannst es downloaden. Und ja es läuft flüssiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue

MAC2214JV

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
899
Nicht Freeware, aber klasse unter OS9. Auch auf Deinem Clamshell.
Pro Pinball - Big Race USA - Beste Flippersimulation.

Leider immer noch teuer. Amazon
 

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Wenns auch was kleineres sein darf... Glider, Oxyd, Lemmings, TetrisMax, Snood... sind alle Free- oder Shareware. Lemmings gibt es eine aktualisierte Version für aktuelle Rechner, leider hat sie auf all meinen Rechnern Soundprobleme.

Uralt aber legendär auch Silicon Volleyball (Breakout-Klon).
 

bund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Habe hier mal ein paar Spiele gelistet, die ich auf meinen Clamshells gespielt habe. Manche laufen allerdings nur ab 8MB Grafikspeicher.

Mein liebster Klassiker ist die Age of Empires Gold Edition, dann kommt irgendwann Baldurs Gate.

Edit: Sorry, keine Freeware....
 
Zuletzt bearbeitet:

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
mal ne Frage an alle die Q3 unter OS9 zocken:

Habt ihr irgendwie einen zusätzlich Maustreiber installiert, denn an meinem PB G3 mit einer Logitech MX518 ist es unspielbar. Die Maus ruckelt, die Bewegungen sind unpräziese und die Mausbeschleunigung (insofern es eine gibt, kann auch am Ruckeln liegen) nervt mich auch. Unter OSX spiele ich Q3 mit USBOverdrive und das klappt super (fühlt sich wie auf ner Dose an), aber unter OS9 ist es mit meinem derzeitigen Setup unspielbar. Weiß jemand Rat?
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Da ich ohnehin kaum daddele (ne Runde Mohrhuhn mal abgesehen) und mich eigentlich weitestgehend von OS9 verabschiedet hab, hier die Games, die ich abzugeben hätte:

- Opera Fatal
- Pro Pinball
- Das Grab des Pharao
- Die Siedler II
- Diabolo II
- Mahjongg (Arktis)
- sowie zwei Spielesammlungen (Arktis)

Alles neuwertig in Umverpackung. Möglichst komplett gegen Gebot und Portoübernahme.
Muss irgendwie mal Platz schaffen hier.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Diabolo 2 hab ich früher auch immer gesagt :D

bei meinem Q3 Problem kann mir niemand helfen? würde ungern deshalb einen neuen Thread aufmachen ...
 
Oben