Gute Online-Druckerei?

Hallo Gabi,

wenn es so ist, dann entschuldige bitte die etwas harsche Anmache.

Beste Grüsse Jürgen
 
Danke, Gaby
 
Ohne jegliche werbliche Hintergründe (hab nix davon) kann ich die hier empfehlen!

Gruß, cada
 
Mal was dazu wenn was nicht klappt.
Ich hab flyeralarm.de und flyergeier.de ausprobiert. War nicht wirklich toll.
Flyeralarm: Beim Falzen des Flyers wurden die Falze mal locker 5mm daneben gesetzt. Sieht natürlich ganz toll aus, Daten waren aber in Ordung.
Flyergeier: Statt an den Kunden wurde an mich geliefert. Die hatten Rechnungs- und Lieferadresse vertauscht. Da die Sachen aber am gleichen Tag dort sein mussten, durfte ich mal locker die 250 km hin und zurück selber fahren. Als Entschädigung hieß es nach langem hin und her lediglich, 10 EUR Rabatt beim nächsten Auftrag. Den wird es definitiv nicht geben.
 
Na bitte, Jungs. Es geht also doch. ;)

Genau diese Diskussion sollte hier stattfinden.

Ich habe auch verschiedene ausprobiert und war halt nicht so zufrieden. Meistens mit dem Service in Reklamationsfällen und die gibt´s ja leider manchmal.

Vielen Dank für eure Infos. Weiter so!

Liebe Grüße, Gaby
 
versuch mal prinux.at

die verstehen was davon
 
Wenns schnell und günstig sein soll, www.flyerwire.de

Die rufen auch an, wenn bei den Daten was komisch ist, und fragen nach...
Bei Zahlung per Nachnahme sind die Sachen in 5 Tagen da.

Hatte noch keine Reklamation, aber ein Bekannter hat die ganze Auflage nochmal neu kostenlos gedruckt bekommen, als beim Beschneiden was schiefgegangen ist.
 
Hallo erstmals, das Online-Druckereien kein ordentliches Farbmanagement auf die Reihe kriegen, stimmt so pauschal längst nicht mehr.

Und wenn ich hier was von den berühmten helfenden Händen bei der Datenerstellung lese, sollte man darüber nachzudenken, ob man nicht mal die gelben Seiten aufschlagen sollte :))

Ansonsten ist es wie überall, jeder Kopf hat seinen Preis . . .

. . . und Geiz ist nicht immer geil!
 
Online-Druckerei

Hallo,

habe einmal bei Print24.de drucken lassen und NIE WIEDER! Nur Ärger!
Die Farben innerhalb eines Auftrages waren verschieden wie Tag und Nacht.
Es handelt sich um ein und die selbe Farbe: Broschüre außen in schönem Blau, Broschüre innen in einem noch schöneren Lila!

Habe dann mindestens 5 Mal die Reklamationsabteilung angerufen: "Das können wir so nicht feststellen, da müssen sie schon einige Exemplare inkl. Begleitschreiben an uns senden. Wir werden das dann prüfen."

Dann passierte aber nichts! Keine Antwort, keine E-Mail. Es hat 5 Tage gedauert (habe wieder angerufen) bis ich endlich erfahren durfte, dass ich angeblich im Unrecht bin, da die Toleranzen innerhalb des FOGRA-Standarts liegen.
Toleranz ist sehr schön, aber bitte nicht in ein und dem selben Dokument!

Nach langem hin und her, habe ich letztendlich 10% Rabatt erhalten! Somit hatte ich meine Telefonkosten wieder raus, und die einen Kunden weniger.

Meine Druckerei vor Ort ist zwar etwas teurer, aber dafür fühle ich mich dort sicher vor bösen Überraschungen. Fahre für Andrucke kurz selber vorbei und kann an der Maschine noch kleine Farbkorrekturen durchgeben. Einfach super!
Und wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich es auch!
 
Zu den genannten Druckereien kann ich nichts sagen. Weiß aber sehr wohl, das es da richtige Unterschiede gibt. Und wenn man auf der einen Seite unbedingt das große Geld sparen will, sollte man andererseits nicht allzu erstaunt sein, wenn die gebotene Leistung nicht das ist, was man von einer Qualitätsdruckerei gewohnt ist. Sorry, aber ist halt so
 
druckhelden.de

war immer sehr zufrieden, super schnell sind sie und die preise sind mehr als günstig!
 
**Schaufel auspack und Leiche ausgrab** :cool:

Ich habe heute eine Lieferung von print24 erhalten, war mein erster Druckauftrag überhaupt, vorher noch nie gemacht.

Bestellt hatte ich Visitenkarten 85x55mm und Flyer in 105x210mm Hochformat.

Die Entwürfe habe ich selbst gemacht, und als PDF in den entsprechenden Druckmaßen erstellt. Wie ich nachträglich erfahren habe, habe ich wohl die Beschnittzugabe (?) vergessen.

Bin mit der Lieferung nicht unbedingt zufrieden, aber war das jetzt mein Fehler?

Die Flyer haben wahlweise links, rechts, oben und/oder unten bis zu 3mm weiße Ränder, die Visitenkarten ebenfalls, wobei da noch dazu kommt, das die schief geschnitten wurden (sind unten 1-2mm länger als oben).

Ist das jetzt ausschließlich mein Verschulden? Also wegen dem fehlenden Beschnitt?
 
Wenn du die Beschnittzugabe vergessen hast, dann kannst du (unregelmäßig) weiße Ränder haben, aber 3 mm halt ich für sehr arg, diese weißen Blitzer dürften eigentlich nicht mehr als 1 mm ausmachen.
Schiefer Beschnitt liegt nicht an Dir. Auch wenn du keine Beschnittzugabe gemacht hast, dann kann man dennoch gerade schneiden.
 
Nein, da es immer passieren kann, dass nicht absolut rechtwinkelig geschnitten wird (Das passiert z.B. auch nicht selten bei ganzen Paketen Laserpapier). Auch dafür ist der Beschnitt da.

Und zur eigentlichen Frage: Ja, das ist deine Schuld. Wenn eben nicht etwas mehr Fläche bedruckt wird, als letztendlich im beschnittenen Format übrigbleibt, ist sowas nicht mehr sinnvoll produzierbar.

Aber dafür, dass du es noch nie gemacht hast, ist es doch sonst wohl recht ordentlich geworden ;-)
 
3 mm Abweichung im Beschnitt halte ich für zuviel. Sicher, wenn du die Beschnittzugabe nicht beachtet hast, trifft dich eine "Mitschuld".

@ThoRic
Die Verarbeitung beim Stapelscheiden kann sehr wohl rechtwinklig erfolgen. Das hat mit der fehlenden Beschnittzugabe hier mMn eher weniger zu tun. Eher wenn die Kennzeichnung der Anlage des Druckbogens nicht korrekt erfolgte oder nicht beachtet wurde.

Aber man muss auch wissen, das Online-Druckreien Sammelformen erstellen, um entsprechend preiswert drucken zu können. Ein individuelles Ausgleichen von Fehlern in der Verarbeitung ist da nicht mit drin.
 
@ toto:

Das mit den Sammelformen wird wohl bei print24 auch so sein, denn es gab vor dem Druck einen Status "Pooling" mit Hinweis: "Im Status „Pooling“ wird Ihr Auftrag nun auf die Druckplatten gesetzt."

Naja, hab mal eine Karte eingescannt, und damit man die weißen Ränder erkennt, einen blauen Hintergrund genommen. In Photoshop habe ich die Karte an ihrer Unterseite mithilfe des Lineals waagerecht ausgerichtet. So sehen die fast alle aus (5000 Stück). Klar, das mit dem weißen Rand geht dann wohl auf mich, aber dieser schiefe Schnitt links und rechts stört mich eigentlich noch mehr.

Hab denen jetzt mal eine Email geschickt und mein Leid geklagt. Mal sehen, was passiert.

vika.jpg
 
Das sind keine 3 mm die man da sieht, und das was du an Keil, also zulaufendem, schiefem Rand siehst ist völlig normal, fällt bei vorhandenem Beschnitt eben nur auf, wenn man z.B. ein Linien oder Karomuster auf der Seite hinterlegt hat.
 
Zitat von: b00sterONe
"...Ansonsten kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen deine Druckdaten als PDF-X3 anzuliefern. Das Format ist nach ISO genormt und garantiert beste Druckergebnisse..."


Da dieser Thread ja noch mal ausgegraben wurde, möchte ich die Aussage oben nicht unkommentiert lassen...

PDF-X3 entspricht zwar einer gewissen "ISO"-Norm, jedoch "garantiert" es in keinem Fall auch nur ansatzweise "beste" Druckergebnisse!
Gerade PDF-X3 ist für den Unwissenden oder Anfänger gefährlich, da in PDF-X3 RGB erlaubt ist. Wenn man beim Layouten nicht richtig geprooft hat (Softproof), dann erlebt man unter Umständen böse Überraschungen, wenn man dann ein RGB-Bild in CMYK gedruckt geliefert bekommt.

Ich empfehle dem Laien daher lieber PDF-X1. Da sind keine RGB-Daten erlaubt.
PDF-X3 nur dann, wenn man wirklich weiß was man macht oder es mit der Druckerei vorher abgesprochen hat.

Aber Garantie gibt es nie. Schon gar nicht bei Online-Druckereien.

LG, Alu Apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten