Gute Mac-Software für kleines Geld: Neues Bundle lässt sich individuell zusammenstellen

iStat Menus
 
Mmh... Ein bisschen irritierend, dass die Kaufseite kein Impressum vorzuweisen hat, findet ihr nicht?
 
Ist das keine bekannte Seite für Bundles? Hab das nur gefunden und fand das ganz interessant und dachte mal ich kommuniziere mich :bike:
 
Mmh... Ein bisschen irritierend, dass die Kaufseite kein Impressum vorzuweisen hat, findet ihr nicht?
Nö, ist schließlich keine deutsche Firma und unterliegt somit nicht dem deutschen (oder europäischen) Recht. Newegg hat zum Beispiel auch kein Impressum und ist trotzdem der größte Hardwarehändler hier in den USA.

Was mich viel mehr irritiert ist dass die dort angebotene Software teilweise uralt ist (Back in Focus wurde z.B. zuletzt 2012 aktualisiert, Photo deNoise anno 2016, usw.), die vermeintlichen Originalpreise teilweise nicht stimmen und auch die Versionsnummern nicht ganz koscher sind (Paperless wird angegeben als Version 4.2.9, aktuell ist im App Store allerdings v2.4.1). Scheint aber trotzdem ein gutes Angebot zu sein, mal schauen ob ich mir was zusammenstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich dafür interessieren was ihr so gut findet an SW. Bisschen was fiel ja schon. Ich finde Paperless auch ganz nett aber bin mir unsicher. Will natürlich wenn ich es kaufe schon die neueste Version der jeweiligen Software. Swift Publisher hat auch voll gute Bewertungen und ich könnte mir damit mein Fotobuch basteln!
 
@Sharptype: Ich find's auf jeden Fall super, dass du hier den Hinweis hinterlassen hast.

Mich würden in erster Linie der "PDF Converter OCR" und "PDFelement Express" interessieren. Bislang kenne ich nur eine wirklich brauchbare OCR-Software - "FineReader OCR Pro" von ABBYY - und die kostet leider knapp 130,- €. Nicht die Welt, aber auch kein Pappenstiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Mich würde auch interessieren, wie man dann die SW runterlädt? Würde ungern irgendwie von einer Drittanbieterseite zusammengefasste downloads ziehen. Entweder halt direkt aus dem App-Store oder eben von der Website, aber dann benötigte ich einen Key. Ist halt die Frage. Am beklopptesten wäre so eine modifizierte Install-Datei, die dann alles beinhaltet. Dann bin ich raus :rolleyes:
 
Mich würde auch interessieren, wie man dann die SW runterlädt? Würde ungern irgendwie von einer Drittanbieterseite zusammengefasste downloads ziehen. Entweder halt direkt aus dem App-Store oder eben von der Website, aber dann benötigte ich einen Key. Ist halt die Frage. Am beklopptesten wäre so eine modifizierte Install-Datei, die dann alles beinhaltet. Dann bin ich raus :rolleyes:

Warum das denn ? Die packen Dir auch noch nen kleinen, süssen Virus rein ! Versprochen :D
 
Einen gescheiten Mac-Virus kann man teuer weiterverkaufen ;)
 
Haha ja echt so :clap:. Gab mal ne Zeit vor x Jahren wo ich mal die Chip-Redaktion angeschrieben habe und eine rhetorische Frage stellte, warum die Prüfsumme der Installationsdatei (identische Version) vom Hersteller und die von deren Server abweicht....nie eine Antwort bekommen :hehehe:

Sowas gehört weggesperrt oder auf macupdate verbannt :rotfl:
 
Der Kommentar "ebenso ok wie macupdate" :rotfl: Ich poste gleich ein Link wo man Avira for Mac runterladen kann :rolleyes:
 
Der Kommentar "ebenso ok wie macupdate" :rotfl: Ich poste gleich ein Link wo man Avira for Mac runterladen kann :rolleyes:
Mai, gell, die Meinungen gehen halt immer auseinander. ;)
Deswegen auch der Einschub "einigermassen" meinerseits; aber die Leute, die dort schon gekauft haben, halten die Seite für gut.
 
Ja sollte schon passen, aber die Punkte mit der evtl. nicht möglichen Updatefähigkeit habe ich mir schon gedacht. Das würde zumindest auch den Preis erklären. Muss man abwägen.
Vielleicht kann ja jmd noch "rechtzeitig" berichten, falls er es gewagt hat :D
 
Ich habe auch schon etwas bei denen gekauft. Du legst ein Benutzerkonto an, suchst die Programme aus, die dich interessieren (für mich ist schon länger nichts mehr dabei), bezahlst und bekommst dann eine Seite, auf der die Seriennummern der Programme sowie die Downloadadresse beim Hersteller(!) zu finden sind. Es sind also keine manipulierten Installer! Einige Hersteller schicken dir die Seriennummer auch direkt zu. Das ist bei den meisten der angebotenen Programme eine Art Resteverwertung, aber es sind gelegentlich auch echte Perlen darunter, die auch noch aktuell sind und vor allem update- und upgradefähig.
Der Anbieter ist meines Erachtens seriös. Auf Twitter findet man auch von den Herstellern der Programme Hinweise auf diese Paketangebote.
 
Die meisten dieser bundle Anbieter vermarkten Software die entweder von kleinen Softwareschmieden kommt, oder schon älteren Datums ist - vollwertige Software aber eben nie so richtig erfolgreich, oder von Programmierern die sich erhoffen einen größeren Kundenstamm zu generieren - weswegen nicht selten eine Registrierung nötig ist. (Kein Drama, aber wer seine Adresse nicht gern rausgibt, sollte vorsorgen…)
Auch ist es nicht selten Software die die Programmierer in Eigenregie vermarkten, um sich z.B. die 30% die Apple verlangen würde zu sparen…

Ich habe schon des öfteren die eine oder andere Perle so entdeckt. Meist bekommt man einen link wo die Software zur Verfügung steht. Ich habe in den letzten 20 Jahren bisher keine Probleme gehabt (außer, dass sich die Software doch nicht als so toll erwies ;)). Die download links sollten schon eindeutig zuzuordnen sein, also zu einer überprüfbaren Adresse weisen, die geladene Software überprüft werden (Malwarebytes etwa)
 
Dass die Software direkt vom Hersteller geladen wird und man von denen lediglich einen Lizenzkey erhält schreiben sie auch in den FAQs:

What are the sources of the apps that are available in this bundle?
All the software available in the bundle are supplied directly from the software Developers.

What version do i receive for every software i choose?
You get to receive the latest version and fully activated Mac software in this bundle. Upon your purchase, you’ll get instant access to your purchase along with your license key to activate the dmg file of each application in your bundle.

Ich teste jetzt mal Paperless, glücklicherweise gibt es davon eine 30-tägige Testlizenz und werde es mir, wenn es meinen Ansprüchen entspricht, kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Ich hab jetzt zwei Anwendungen gekauft: Paperless & HomeInventory. Man erhält für die Software die Lizenzkeys im Downloadbereich der Seite und kann dort auch die Software laden. Paperless lässt sich auch direkt bei Mariner laden, daher muss man nicht deren Links verwenden (die auf Amazon S3 verweisen). Home Inventory ist allerdings nur im AppStore erhältlich, daher muss man es über deren Link beziehen.

Die MD5-Hash bei Paperless konnte ich somit überprüfen: der Downloadlink von BundleHunt und der direkt von Mariner Software laden exakt dieselbe Datei mit demselben MD5-Hash runter. Bei Home Inventory kann ich es mangels Download beim Hersteller nicht nachprüfen, ich gehe aber stark davon aus, dass die Software dieselbe sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Sharptype
Zurück
Oben Unten