Gute Lomo-Kamera gesucht

G

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Hi, ich habe eine Frage, ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Lomo-Kamera, habt ihr da vielleicht irgendwelche tipps, welche Kamera man da am besten nehmen sollte? Oder wisst ihr wo man bei Lomo-Kameras drauf achten sollte?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

LG
 
Ja, das was ich von der Kamera erwarte ist, dass sie gut hält und nicht sofort kaputt geht und natürlich den typischen lomo-effekt zu bekommen ohne das Foto mit Photoshop zu bearbeiten. Sollte natürlich aber auch nicht sooo teuer sein ;)
 
Die Original LC-A gibts immer wieder recht günstig bei Ebay. Die ist schon ziemlich lomographisch.
 
KB? MF? :D

ansonst würde ich behaupten, egal ob Diana oder Holga, da kann nicht viel kaputt gehn :D
 
"KB? MF?" ?
Wie viel Geld sollte man denn so ca. einplanen wenn man sich eine Lomo-Kamera anlegen möchte?
 
35-mm-Film (Normalfilm, Kleinbildfilm, KB-Film) bzw Mittelformat MF

Kleinbild hat sicherlich den Vorteil, dass man die Filme "überall" entwickeln lassen kann

die Kamera gibts ab 50€ Film je nach Format ab 1€ ...
Entwicklung und das Scannen kostet dann natürlich auch ein wenig ;)

wobei ich wenn du nicht nur draussen bei Sonnenschein Fotos machen
willst, einen Blitz empfehlen würde ... und daher eher zur Diana, da mir
der interne Blitz bei meiner Holga CFN in Rekordzeit ausgefallen ist :mad:
 
Gute Lomo-Kamera ist doch schon ein Widerspruch an sich.

Schau am besten bei Ebay und gib Lomo in die Suche ein. Neu gibts welche zwischen 30-60€
 
Mittelformat: Holga 120 CFN
Kleinbild: Holga 135 BC
Halbformat: Golden Half
Digital: Holga 80mm f8.0 an Canon EOS

Ich persönlich find die Holga 120 CFN am stylischsten. Ist allerdings auch am Größten und die Filme sind am teuersten. Ich persönlich würde wohl eher zur Golden Half tendieren denn schon alleine die 72 Fotos auf einem Film sind richtig was Feines.

Gut verarbeitet sind die Lomographie Kameras alle nicht, aber darum gehts ja gerade ^^ Sind halt Toycameras.

Ich liebe sie :)
 
dafür wird doch das Isolierband bei der Holga mitgeliefert :crack:

die Diana Mini beherrscht auch das "Half-Frame" Format wie die Golden Half


@Artaxx hast du selbst die CFN? und falls ja - lebt der Blitz noch? :teeth:
 
Oder sagen wir mal Holga 120 CFN, oder 135 BC? ;)
 
ich würd sagen das bleibt ganz dir überlassen :D

"normaler" Sucher oder Lichtschachtsucher bei dem das Bild am Kopf steht ;)
 
Ich kenne mich mit Lomo Kameras leider überhaupt nicht aus :D
Was würdest du mir denn als Einsteiger empfehlen?
 
Die 120er Holgas benutzen Mittelformatfilm, die 135er dagegen Kleinbild. Letzteres ist erheblich günstiger was Filme und Entwicklung betrifft.
 
Zurück
Oben Unten