Gute Lerntutorials für Dreamweaver und Flash.

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir jetzt die Schulversion von Macromedia Studio8 gekauft.
Jetzt will ich mich langsam an html,css,etc. antasten.
Jetzt wollte ich Fragen ob es gute und kostenlose Tutorials (die im Paket find ich nicht so dolle) zum Thema Einfache-Homepageerstellung und Flash gibt.

mfg
 
HTML da kann mann nur Selfhtml vorschlagen, gibts im Internet. Glaub das war selfthml.de oder so.
CSS da wirds schon schwieriger, das gibt es einige gute Seiten dazu. Würde Dir aber raten erst einmal mit HTML anzufangen und wenn Du da halbwegs fit bist noch css dazu zunehmen.
 
CSS:

Für Flash würde ich Dir ein Buch empfehlen, anders ist der effiziente Einstieg in das Featuremonster nicht zu schaffen (meine Meinung). Für Actionscript brauchst Du dann eh irgendwann Literatur.

Dreamweaver:

Frank
 
Ich füge mal noch hinzu:
suche Tutorial zum einfachen Webseiteraufbau und upload auf den .Mac-Server
 
Hallo,

wenn Du HTML und CSS lernen willst, dann ist SelfHTML
http://www.selfhtml.org die erste Adresse. Du brauchst auch keine aufwändigen Programme dazu - die verstellen zuerst den Blick auf die Zusammenhänge. Man kann einen beliebigen Texteditor verwenden - eine gute Lösung ist JEdit http://www.jedit.org. Wenn Du hier Dateien mit der Endung dateiname.html speicherst, gibt es farbliche Unterstützung und automatische Texteinrückung.

Für .Mac ist auch nix besonderes erforderlich. Einfach über den Finder bei .Mac anmelden und per Drag & Drop die Dateien in das Verzeichnis Sites kopieren. Sie sind dann per aufrufbar. Wenn Du schon eine Site dort liegen hast, dann erzeuge in dem Ordner Sites einen Unterordner, kopiere die Daten da rein und rufe per Deine Tests auf.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten