Gute Laune-Thread

Erste Impfdosis für unsere Kleine! :clap::xsmile::thumbsup::dance::dance::dance:
Mussten dafür 350 km einfach ins Nachbarland fahren, bei uns werden Kinder noch nicht geimpft ... :hamma:
 
  • Traurig
Reaktionen: xplor3
Heute ist Generalstreik im Verkehr. Was soll ich sagen, so ruhig wie heute war es in den letzten 5 Jahren nicht. Nur die Computerblechdeppstimme, die alle 15 Minuten darauf hinweist, stört zwischendurch die Idylle...

...ich finds schön, dass gestreikt wird

EDIT: Shaize! Vorbei. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Gewerkschaften haben ein ungewolltes Ziel wohl erreicht.
Für den Weg in den Urlaub werden künftig wieder mehr Leute auf das Auto setzen, der Individualverkehr ist halt zuverlässiger, trotz Staus. Oder auf den Privatjet.
Wenn man Fabriken lahmlegt, trifft man die Besitzer, also die Arbeitgeber. Die Endkunden warten halt mal einen Tag länger auf irgendetwas.
Wenn man den öffentlichen Verkehr derart total lahmlegt, trifft man vor allem die ganz normalen Menschen, die an den Lohnverhandlungen völlig unbeteiligt sind. Es gibt Branchen, da haben die Gewerkschaften einfach eine größere Verantwortung.
Zum Glück kommen Menschen in der Pflege oder im Rettungsdienst nicht auf solche Ideen, obwohl sie vermutlich viel mehr Anspruch auf deutliche Lohnerhöhungen hätten.
Es handelte sich übrigens „nur“ um einen Warnstreik. Also um mal Muskeln spielen zu lassen.
Ich selbst hatte da keine Probleme, aber ich denke halt daß es Menschen gibt, die auf Bahn und Bus angewiesen sind. Die nicht einfach früher oder später fahren können und sich mit Familie eine weitere Nacht in einem Hotel leisten können.
Ist halt, wie das meiste im Leben, kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Heute ist Generalstreik im Verkehr. Was soll ich sagen, so ruhig wie heute war es in den letzten 5 Jahren nicht.
hier sind alle busse gefahren … ich hatte mich vergeblich auf ruhe gefreut.
 
Zurück
Oben Unten