Gute Kombination: Proofdrucker und RIP?

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo Proof-Profis,

ich benötige für gelegentliche relativ farbverbindliche Proofs, einen guten A3+ Drucker und einen guten RIP. Von Rechtsverbindlichkeit möchte ich hier nicht sprechen, die Farben sollten aber dem späteren Druck schon sehr nahe kommen.
Mir wurde mehrfach der Epson R2400 empfohlen.
Von Epson gibt es mittlerweile auch das dazugehörige RIP "Epson Stylus RIP Pro V3.0".

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Drucker und/oder dem RIP?
Und wird noch mehr benötigt außer Strom, das richtige Papier und gute Nerven beim Einrichten?

Vielen Danke und Grüße
 
Zum Drucker kann ich Dir nichts sagen, ausser, dass er laut
Testberichten sehr gut sein soll. Aber auch er ersetzt keine
prof. Proofstation.

Ich bin mit fliegenden Fahnen vom PowerRip 2000 und EpsonRip
zu PrintFab gewechselt. Und der Vorteil, Du kannst 30 Tage
testen, bevor DU Dich entscheidest.

Das Manuell ist Spitze im Gegensatz zu den anderen Anbietern.

www.printfab.de

Gruss Jürgen
 
Ja, PrintFab kann ich auch empfehlen. Ist unabhängig vom Drucker und unterstützt deren viele.

Der Preis ist leider um fast 100% gestiegen (hab es letztes Jahr noch für 60,- bekommen) aber ist immer noch verhältnismäßig günstig.

Und der Support ist auch gut.
 
Rip

Das mit PrintFab klingt ja recht positiv.
Werde mich diesbezüglich informieren bzw. die Software testen.

Vielen Dank Euch beiden!

Grüße
Pixelprofi
 
Zurück
Oben Unten