Gute Idee für ein Webapp?

S

Shat

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4.955
Reaktionspunkte
965
huhu,
ich spiel grad etwas rum zu hause und kam dabei auf folgende Idee :

Man könnte doch ein Webapp schreiben, welches zu Hause auf dem Rechner liegt (apache,xampp o.Ä. ...)

Dieses liest die Musikbibliothek des rechners ein und macht sie online / im netzwerk verfügbar, quasi wie der Wifi Store.

So kann man seine eigene Musik übers private Netzwerk streamen oder (bei entsprechendem Upload) sogar dann (wenn Portforwarding richtig eingestellt) unterwegs per Wifi die Tracks von zu Hause anhören.

Hab mir sowas gerade selbst zu Hause gebastelt und hör gerade meine Musik vom Rechner auf dem iPhone durch.


Gute Idee? ;) Gibts das schon?
Sonst setz ich mich fix ran und bastel ne halbwegs vernünftige Version
 
Keine Ahnung, was deine Software genau kann, aber MyTunesRSS dürfte genau das machen.
 
Damn you Internet!
 
huhu,
ich spiel grad etwas rum zu hause und kam dabei auf folgende Idee :

Man könnte doch ein Webapp schreiben, welches zu Hause auf dem Rechner liegt (apache,xampp o.Ä. ...)

Dieses liest die Musikbibliothek des rechners ein und macht sie online / im netzwerk verfügbar, quasi wie der Wifi Store.

So kann man seine eigene Musik übers private Netzwerk streamen oder (bei entsprechendem Upload) sogar dann (wenn Portforwarding richtig eingestellt) unterwegs per Wifi die Tracks von zu Hause anhören.

Hab mir sowas gerade selbst zu Hause gebastelt und hör gerade meine Musik vom Rechner auf dem iPhone durch.


Gute Idee? ;) Gibts das schon?
Sonst setz ich mich fix ran und bastel ne halbwegs vernünftige Version

Also wenn Deins einfacher zu bedienen ist dann bin ich dabei. ;)

Ich würde sagen, bastel mal. :clap:
 
Also ich bin auch dafür mach mal vieleicht ist sie ja noch besser.... ob sowas auch per edge geht?
 
Das wäre ja dann zu schön um wahr zu sein.
 
Ich hab vorhin testweise ein Lied über EDGE gehört, geht soweit ohne Probleme (DSL 1000 ).
Konnte flüssig hören !

Edit :

2 Bilder (mal fix geschossen ) :

28073.jpg


28072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: André!!
hört sich sehr gut an sowas hätte ich auch gerne
 
Wow, das sieht echt gut aus. Theoretisch, denn praktisch reichen mir 8 GB völlig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn auch per EDGE?
 
du musst halt im router einen bestimmten Port auf den Rechner umleiten lassen und ggf. einen DynDNS-Service aktivieren (es sei denn du willst jedes mal ne neue ip eingeben) , dann gehts ohne Probleme.

Edit :
Ich test grad etwas rum mit EDGE und dem Streamen..
Bin echt überrascht,ich kann flüssig von zu Hause aufs iPhone streamen und das beste ist :
ich kann das Fenster minimieren und emails lesen etc und die Musik läuft weiter!


Ich werd das, auch wenns nur für mich privat ist, auf jeden Fall weiterentwickeln :)
Bin grad dabei, dass die Cover richtig angezeigt werden etc. Läääuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt wenn du noch jemanden zum testen willst *unauffällig meld* ;)
 
Hmm, die Idee ist gut. Kann man das nicht mit "iPhone Remote" umsetzen? Ist eine Freeware, mit der sich Medieninhalte übers Netzwerk streamen lassen. Wenn du die entsprechenden Ports am Router frei gibst, muss das doch auch über's Internet klappen. Dazu gibt es dann noch eine Abfrage von Nutzerkennung und Passwort, damit nicht jeder darauf zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten