Gute Hörbücher?

Morlock

Morlock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach guten Hörbüchern oder Hörspielen. Könnt ihr da was empfehlen? Es gibt leider viele die so langweilig waren, dass ich sie nicht mal zu Ende gehört habe.

Meine besten sind:

Die Zeitmaschine
Die Päpstin
Illuminati

Dankeschön!
 
Sakrileg ist auch nicht schlecht!

Ach ja, Harry Potter hätte ich ja beinahe vergessen! :D
 
»Gevatter Tod« von Terry Pratchett. Ein großartige produziertes Hörspiel.
 
Liegen lernen von Frank Goosen! Mein Lieblingshörbuch- bei den Hörspielen würde ich sagen zum einen "Der Schwarm" von Frank Schätzing, zum anderen aber auch die ganzen Drei ??? Folgen.

schöne Grüße,

Stefan
 
"Otherland" von Tad Williams, mit mehr als 100 verschiedenen Sprechrollen (u.a. mit Sophie Rois, Julia Hummer, Meret Becker, Nina Hoss) eine der aufwendigsten Hörbuchproduktionen überhaupt.
Das Buch wurde bei Erscheinen als "Herr der Ringe des 21. Jahrhundert" bezeichnet - zu Recht, wie ich finde.
Für mehr hier klicken

gruß,
bergkamp
 
Die Pratchett-Hörbücher sind durch die Bank sehr gut, besonders die, die von Dirk Bach gelesen sind.

Ansonsten kann ich "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams sehr empfehlen, auch wenn es sich dabei nicht um das komplette Buch, sondern nur um zwei Auszüge handelt.

Und dann gibt es noch eine günstige Reihe von Edgar Allan Poe-Hörbüchern, die es in sich hat. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile 8 CDs, unter anderem "Die Grube und das Pendel", "Der rote Tod" und "Der Untergang des Hauses Usher". Wenn Du was zum Gruseln suchst – mit den CDs bist Du günstig dabei und absolut super bedient!
a030.gif
:)
 
"Das Parfum" von Patrick Süskind. Absolut zu empfehlen.
 
Achtung Vorurteile von Sir Peter Ustinov.

Klaus Kinski ist auch nicht zu verachten. Aber Geschmackssache.
 
Wenn du lachen willst: Der Fönig von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach
Allerdings nur knapp 20 Minuten
 
"Zwischen der Sehnsucht des Sommers und der Kälte des Winters" von Leif GW Persson

Anstrengend zwar(man muss schon genau zuhören), aber seeehr gut.. Leif GW Persson ist übrigens eine große Nummer in seiner Heimat, ein schlaues Kerlchen obendrein!

Oh, sehr lustig: "Die Bibel nach Biff"
 
Italo Calvino - Der General in der Bibliothek
Eine wahnsinnig witzige und intelligente Kurzgeschichtensammlung.

Berlin Alexanderplatz
wird vorgelesen von Ben Becker. Groß!

Benjamin von Stuckrad-Barre - Live Recordings
Unterhaltsame Aufnahmen von Lesungen.

Günther Grass - Die Blechtrommel
wird vom Meister selbst vorgelesen.

Hermann Hesse - Siddharta
auch schön.
 
Ich habe

  • Cupido (Jilliane Hoffman)
  • der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)
  • Fein gehackt und grob gewürfelt (Julian Barnes)

gehört, sind alle drei super - wie ich finde :D . Jetzt bin ich bei Illuminati (Dan Brown)...
 
BlueAngel schrieb:
Jetzt bin ich bei Illuminati (Dan Brown)...
... wird erst ab der vierten CD spannend, aber dann richtig :)
 
wenn es so spannend wird, wie das Buch beim Lesen, dann höre ich lieber meine Meeresrauschen-CD :D
 
naja, diese ganzen Dan Brown Sachen kann man mit viel gutem Willen einmal hören/lesen, dann reichts aber auch :)
 
Hallo,

bin auch immer auf der Such nach "Futter"...

Hier meine Favoriten:

Illuminati - Dan Brown
Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Håkan Nesser
Assassini - Thomas Gifford

Allesamt sehr unterhaltsam und spannend....

Grüsse
 
UNGESCHLAGEN:

Die Säulen der Erde von Ken Follett!

Wie ein Film, bei dem die Bilder im Kopf entstehen. Dramaturgie und Produktion sind eine glatte 1...

Ach, es gibt so viele gute Hörbücher...ICH LIEBE HÖRBÜCHER! :D
 
Da hier so oft Illuminati empfohlen wird, möchte ich mal Sakrileg (auch Dan Brown) ins Spiel bringen.

Ich habe zuerst Sakrileg gehört (obwohl es eigentl. die Fortsetzung von illuminati ist) und war danach von Illuminati als Hörbuch enttäuscht.
Der Sprecher von Sakrileg ist um Längen besser, gesprochen wird es wohl vom Synchronsprecher von Harrison Ford.

Das Rilke Projekt sollte vielleicht noch erwähnt werden. Verschiedene Schauspieler, Sänger etc. lesen Rilke Gedichte.
 
Zurück
Oben Unten