Gute Glas Displayschutzfolie iPhone 7?

Z-Vision

Z-Vision

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich hab mal eine Frage an euch.

Welche Displayschutzfolie verwendet ihr auf eurem 7er?

Ich hab bisher die Spigen Glasfolien drauf gehabt aber wie auf dem angehängten Bild zu sehen sind bei mir die Ecken alle immer extrem scheußlich anzusehen. (Beispiel auf dem Bild unten rechts)

Suche eine Glasfolie wo die Kanten schön sauber abschließen

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Danny
 

Anhänge

  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 166
Schau doch einfach in dem richtigen Thread...
 
...bin mit Tinxi Tempered Glass sehr zufrieden
 
Oder wenn es so hochpreisig sein darf direkt

https://www.glaz-displayschutz.de/

Ich war Anfang Januar in China, da hat mir ein freundlicher Handy-Doktor das Display von meinem 7+ getauscht (30 Euro) und anschliessend die oben genannte Wunderscheibe drauf gemacht. War ein Geschenk des Hauses, also kostenlos. Ich bin echt fasziniert, was diese Glasscheiben hier in D kosten. Ich habe mir für verschiedenste iPhones ein paar Scheiben mitgebracht, Kostenpunkt: 0,50 Euro/Glas
 
Ich bin echt fasziniert, was diese Glasscheiben hier in D kosten
Mit den "reichen" Europäern kann man es ja machen. Die meisten Gläser, die ich getestet hatte, waren mir entweder zu dick, sodass am Homebutton eine, für mich, zu hohe Kante entstand. Oder sie lagen nicht vollflächig auf und schnell sammelte sich Staub darunter. Dabei war es unerheblich, ob es ein Glas mit farbigem Rand war oder eines von jenen, die nur das Display ohne die gerundeten Kanten abdeckten.

Letztendlich bin ich dann doch bei Folien geblieben.
Mir persönlich gefallen die von bestskinsever.com immer noch am besten.
Auch weil man hier rückseitige, nahezu vollflächige Folien bekommt, die auch die Seiten abdecken.

Das Gefühl vom Finger auf dem Display unterscheidet sich halt doch etwas von der Bedienung auf Glas oder einer Folie, weshalb ich diverse Gläser getestet hatte, aber für mich leider keine zufrieden stellende dabei war. Auf Glas gleitet es sich m.M.n. etwas "weicher", angenehmer.
 
@Gunn, also das ist nicht der richtige Thread, hab mir mal die 9 Seiten durchgeschaut und da gehts ja eig nur um Hüllen .. wie im Titel ja halt auch logischerweise steht. 4-5 Folien wurden genannt aber naja war nicht dabei was überzeugt hat außer vll die Chimpcase oder wie die heißt.

Von diesem Glaz Displayschutz bin ich nicht so überzeugt, ich trag sowas nicht gern auf mein iPhone auf, lieber ne Folie wo man easy ab machen kann. Werd mich mal weiter nach so 3D Folien umschauen
 
@Z-Vision

Aus meiner Sicht schon. Zumal du hier im iPhone Sub-Thread und nicht im Zubehör Sub-Thread bist.

Aber ich bin ich Mod oder Admin daher solls mir recht sein in falschen Unterforen zu posten.

Schau doch gerne auch mal hier.
Dort wird sowohl über Cases als auch über Folien gesprochen.

iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Bei Glaz gibts auch ne Folie.

Viele Grüße Gunn
 
Ich habe von chimpcase das 3D curved glass gehabt und war sehr begeistert von Passform, Qualität usw. Problem war nur (und ich denke das ist bei all den curved glass teilen so) das wenn ich ein Case wie z. B. Das quad Lock Case was ich zum biken nehme nutzen will hebt sich die Folie weil das case die Kanten des Handys so weit umschließt das die Folie und das Case sich in die Quere kommen. Daher bin ich jetzt wieder ohne Glas unterwegs. Das chimpcase Glas kostet übrigens nicht ganz so viel wie das oben genannte CellBee bei Amazon.
 
Habe für die Vorderseite ein 0,3mm ESR Panzerglas. Das kostet bei Amazon im Doppelpack 7,99€, für Frauchen gab es also auch gleich ein neues, die hatte bisher Folie drauf. Beim ESR ist eine Montagehilfe dabei, damit zentriert das Glas 1A. Für die Rückseite habe ich eine 0,3mm dicke Spigen Air Skin Hülle/Schale (Amazon 6,98€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Wie mein Vorredner benutze ich auch eine Panzerglasfolie mit einer hohen Oberflächenhärte(9H) und einer Dicke von 0,33mm. Ich bin damit sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die eingefärbten ESR Panzerglas Folien.
War beim 7 Plus und jetzt beim 7 schon der Fall.
Ich mag keine Ränder um das Glas, daher lieber randlos und eingefärbt.

Hier der Amazon link.

iPhone 7 Panzerglas, ESR® 0.3mm 9H Glas Schutzfolie mit Installation Werkzeug Displayschutz Folie für iPhone 7 (4,7 Zoll) - Weiß https://www.amazon.de/dp/B01KJIWAC8/

Man sieht sie fast nicht und der Button ist halt leicht eingelassen.
Ideal mit den original Cases von Apple, sowohl Silikon als auch Leder.

Viele Grüße Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flossinger
Zurück
Oben Unten