gute externe firewire HDD gesucht

selcuksinan schrieb:
Ja, aber gitb es denn noch andere Händler, die die gleiche Platte zum gleichen Preis anbieten? Ich habe keinen gefunden.
Es gibt in etwa zwei dutzend andere Händler, die die Samsung SP2514N günstiger als DSP Memory anbieten (Versandkosten mal außen vorgelassen).
Und auch das Pleiades-Gehäuse findet man anderswo (mindestens) zum selben Preis.
 
hast du zufällig nen link parat ????
 
performa schrieb:
Es gibt in etwa zwei dutzend andere Händler, die die Samsung SP2514N günstiger als DSP Memory anbieten (Versandkosten mal außen vorgelassen).
Und auch das Pleiades-Gehäuse findet man anderswo (mindestens) zum selben Preis.
Ohne Versandkosten zu rechnen ist aber nur sehr selten sinnvoll. ;)

Beispiel: geizhals.at/de spuckt einen Anbieter aus, der sie für 59 Euro verkauft. Aber mit 11,90 Versandkosten... (Versand aus Norwegen?!)

Gruß, eiq

Edit: Ich sehe grad, der oben gepostete Preis ist gar nicht von DSP... dann relativiert sich die ganze Sache natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport.
Festplatte 65,90
Pleiades USB/FW 65,90.
Beides sofort lieferbar, wenn ich mich nicht irre...

EDIT: Ist vermutlich auch das, selkucsinan bestellt hat.
 
hab auch grad mal bei dsp angerufen und die können keinen termin angeben wann neue reinkommen...werde dann eben noch 1-2 wochen warten und dann zuschlagen...so eilig hab ich es nicht.
danke aber für die hilfreichen antworten.
muss ich eingentlich die festplatte partinonieren wenn ich sie unter winxp(bootcamp)und osx laufen lasse ?also unter winxp sollen nur games drauf,unter osx meine filme,musik,backups ect.!!!
 
eiq schrieb:
Ohne Versandkosten zu rechnen ist aber nur sehr selten sinnvoll.
Ja - aber cybeport dürfte auch nicht/kaum teurer sein als DSP Memory.
Dazu kommt, dass man bei cyberport öfter mal Aktionsgutscheine nutzen kann, die Rabatt geben.
eiq schrieb:
Beispiel: geizhals.at/de spuckt einen Anbieter aus, der sie für 59 Euro verkauft. Aber mit 11,90 Versandkosten... (Versand aus Norwegen?!).
Nee, die versenden schon aus Deutschland.
Das sind die Jungs von Norsk-IT, die auch unter "Preiskampf" (oder so ähnlich) anbieten. Das "Norsk" beschränkt sich wohl auf eine Briefkastenadresse in irgendeinem Feriendorf. Der "Ruf" dieses Ladens ist auch so, dass ich da nicht bestellen würde (mal neutral ausgedrückt)
 
:D Ich kann dir auch die MyBook von WD empfehlen hab die in der 250GB Version und läuft einfach nur super rund.Leise, schnell und günstig war sie auch noch
 
performa schrieb:
Cyberport.
Festplatte 65,90
Pleiades USB/FW 65,90.
Beides sofort lieferbar, wenn ich mich nicht irre...

EDIT: Ist vermutlich auch das, selkucsinan bestellt hat.
:D Genau da habe ich bestellt.

Ne, ich habe die Pleiades FW mit der Samsung drin bei keinem Händler für billiger finden können.

PS: Keine Versandkosten, weil per Vorkasse!
 
selcuksinan schrieb:
Ne, ich habe die Pleiades FW mit der Samsung drin bei keinem Händler für billiger finden können.
Ach so...
Naja - ich verstehe eh nicht, warum man das schon fertig eingebaut kaufen sollte, wenn es teurer als einzeln ist.

selcuksinan schrieb:
PS: Keine Versandkosten, weil per Vorkasse!
Ist das bei cyberport?
Eine zeitlich befristete Aktion?
Meines Wissens woll(t)en die doch immer Versandkosten..?
 
performa schrieb:
Ach so...
Naja - ich verstehe eh nicht, warum man das schon fertig eingebaut kaufen sollte, wenn es teurer als einzeln ist.
Natürlich macht es keinen Sinn, aber bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das Ganze so billiger ist.
Ist das bei cyberport?
Eine zeitlich befristete Aktion?
Meines Wissens woll(t)en die doch immer Versandkosten..?
Hmm, dies war meine erste Bestellung bei Cyberport. Vielleicht wollen sie ja nur bis zu einem bestimmten Betrag (immer) Versandkosten.
 
selcuksinan schrieb:
Vielleicht wollen sie ja nur bis zu einem bestimmten Betrag (immer) Versandkosten.
Schon möglich...
Wenn ich mich aber recht entsinne, lag der bei 500 EUR oder so...
 
cyberport.de schrieb:
AKTION: Versandkosten sparen!

Jetzt lohnt sich der Kauf bei Cyberport besonders. Sparen Sie bis zu 9,50 Euro bei den Versandkosten. Wir versenden im Rahmen der Aktion all unsere Sendungen bis zu einem Warenwert von 150,- Euro gratis im Standardversand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Darüberhinaus zahlen Sie nur das Versandporto ab 3,95 Euro pro Lieferung - die Logistikpauschale entfällt.

HINWEIS:
Bitte beachten Sie, dass diese Aktion zeitlich befristet ist bis zum 30.09.2006. Desweiteren kann der Sparvorteil nur in Anspruch genommen werden, wenn die bestellte Ware per Vorauskasse (ohne Reservierung) bezahlt wird!
Ich brauch auch noch ne Platte, und die kostet zum Glück weniger als 150 Euro. :)

Gruß, eiq

Edit: allerdings kostet meine Wunschplatte bei Cyberport mehr als beim Laden um die Ecke. Trotzdem eine schöne Aktion. ;)
 
Jhonny Jumper schrieb:
:D Ich kann dir auch die MyBook von WD empfehlen hab die in der 250GB Version und läuft einfach nur super rund.Leise, schnell und günstig war sie auch noch

die hats mir auch angetan, danke für den Tip! Allerdings reagiere ich recht befangen bei Gehäusen mit ohne Lüfter! Habe hier eine LaCie 250GB die nämlich ersetzt werden muss und ich hiermit auch mal gleich keine Empfehlung für LaCie gebe.
Das LaCie Gehäuse ist im Betrieb immer sehr warm geworden und ich vermute, das ist auch der Grund warum sie letztlich versagt hat. Sie läuft zwar noch, für ca. 25 - 40 Minuten, macht dann aber solche hässlichen Geräusche, das man sofort tellergroße Augen bekommt!
Wie ist das bei der my book? Ich weiss, dass die Samsung Festplatten recht kühl bleiben im Betrieb aber die Western Digital?

Und wo kann man erfahren, welche WD ganz genau in den My Book Gehäusen zum Einsatz kommen?

Bei der Produktübersicht auf der WD Website stimmen die Modellcodes nicht mit den Infos überein, die ich von den Online shops bekomme. Hätte so gerne eine SATA Platte in dem Gehäuse.

Apropos SATA: bin gerade über eine Zeite gestolpert, die mich etwas verunsichert. Es ist die Rede, dass SATA nur auf einem G5 läuft? Also SATA am Powerbook nicht möglich? Ist doch quatsch oder? Die meinen wohl, ohne Erweiterungskarten o.ä.... :kopfkratz:
Klick
 
jesche schrieb:
Apropos SATA: bin gerade über eine Zeite gestolpert, die mich etwas verunsichert. Es ist die Rede, dass SATA nur auf einem G5 läuft? Also SATA am Powerbook nicht möglich?
Es geht dabei offensichtlich nur um interne Platten.
PowerBook: P-ATA.
MacBook: S-ATA.
 
schöne externe gehäuse baut auch Onnto. Gibt es auch mit Hardware Verschlüsselung. Die Gehäuse sind aus Alu, wertig und geschickt zum selber einbauen. Die Platten wirken da drin recht gut geschützt. Kein Lüfter. Läuft seit etwa einem Jahr ohne Mucken (mit Samsung)

Schon wieder kein Platz mehr, drum jetzt bestellt: 300GB kann ich aber natürlich noch nichts zu sagen. mir gefiel das kleine baumass.
 
performa schrieb:
Es geht dabei offensichtlich nur um interne Platten.
PowerBook: P-ATA.
MacBook: S-ATA.

ähm, ja! :) Klar... :hamma:
 
Ich weiß ja nicht, ob jem. schon drauf gestoßen ist aber

HIER

geht's zu nen klasse Artikel über externe Festplatten und deren Schnittstellen...

Ich werde mir wohl nen reine Firewire 400 Platte zulegen, als Backup für unsere 3 Äpfel im Haus...
 
laukel schrieb:
Ich empfehle, ein externes 5,25" FW/USB2.0-Gehäuse zu kaufen (20 - 30 EUR) und die Festplatte selbst auszusuchen (z.B: Samsung 250 GB für 70 EUR). Da weiss man wenigstens, was man hat. Bei den Komplettlösungen weisst Du nie, was die Dir da für eine Platte reinschrauben.


gibt jetzt ne gute 400er samsung für nen knappen 100!!!!

mal auf der seite der pcgh in den news suchen :D
 
Also ich persönlich kann es nur empfehlen, die halbe Stunde arbeit zu investieren und sich ne Platte selbst zusammenzuschrauben. Hab jetzt leider keine Links parat, aber ich habe mir bei geizhals.at ne 400GB-WesternDigital und ein 3,5"-Gehäuse mit 2x Firewire und USB2.0 rausgesucht, das zuhause zusammengebaut et voila: Eine lüfterlose 400GB Externe für billig Geld.

Flo
 
Zurück
Oben Unten