gute externe firewire HDD gesucht

Würdet ihr denn diese Platte empfehlen:

Ist die auch (sehr) leise? Was ist denn dieser Oxford Chipsatz?
 
selcuksinan schrieb:
Würdet ihr denn diese Platte empfehlen:

„Perfekt!!“ würde ich sagen! :D

Ist die auch (sehr) leise? Was ist denn dieser Oxford Chipsatz?[/QUOTE]

Der Oxford-Chipsatz ist der Chipsatz, der für den FW-Controller zuständig ist. Und nach der Meinung vieler (mich eingeschlossen) wohl das beste und Mac-kompatibelste, was es an FW gibt.

Das Pleiades-Gehäuse ist echt ne gute Wahl. Und Samsung bietet bei Festplatten z. Zt. das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

EDIT: Ach ja, und leise dürfte beides sein. Das Gehäuse auf jeden Fall. Und zu Samsung gibt es ja verschiedene Erfahrungen. Ich bin mit meinen beiden Samsung jedenfalls zufrieden. Laut sind die beide nicht.
 
bin auch auf der suche :

meine favoriten sind :

Pleiades FireWire / USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz. (Hitachi)

Pleiades FireWire / USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz. (Samsung)

IceCube FireWire / USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz. (Hitachi)

IceCube FireWire / USB2 Gehäuse mit 250GB Festplatte (7200rpm / 8MB Cache), Oxford 911 Chipsatz. (Samsung)

welche ist leiser und zuverlässiger ?? icecube oder pleiades ??? hitachi oder samsung ??

will sie zum backup nutzen sowie meine musik und filme speichern.außerdem sollte sie auch unter windows laufen damit ich endlich mehr spiele installieren kann---bootcamp partition hat nur 15 gb :)
ist doch möglich die spiele von der externe festplatte zu starten,oder ??

danke für eure hilfe/infos !!!
 
Holle1982 schrieb:
hitachi oder samsung ??
Leiser ist allgemein Samsung.
Zuverlässiger?
Diese Umfragen bringen nicht wirklich Erkenntnis.
Du findest immer Leute, die auf einen bestimmten Hersteller "schwören", und einen anderen aus eigener (schlechter) Erfahrung meiden wie das Weihwasser.
Und speziell bei Hitachi wird vielleicht auch jemand die ollen DeathStar-Kamellen aufwärmen... (Ja, IBM hatte, bevor sie von Hitachi übernommen wurden, wirklich mal ein, zwei Schrott-Serien. Aber das ist Jahre her)
Ich persönlich schwör' übrigens auf Samsung ;)
 
performa schrieb:
Leiser ist allgemein Samsung.
Zuverlässiger?
Diese Umfragen bringen nicht wirklich Erkenntnis.
Du findest immer Leute, die auf einen bestimmten Hersteller "schwören", und einen anderen aus eigener (schlechter) Erfahrung meiden wie das Weihwasser.
Und speziell bei Hitachi wird vielleicht auch jemand die ollen DeathStar-Kamellen aufwärmen... (Ja, IBM hatte, bevor sie von Hitachi übernommen wurden, wirklich mal ein, zwei Schrott-Serien. Aber das ist Jahre her)
Ich persönlich schwör' übrigens auf Samsung ;)

danke !!! also solls ne samsung werden :)
und welches gehäuse ?? pleiades oder die icecube(plastik) ?
welche ist von der lautstärke leiser ?? mein macbook ist soooo schön ruhig,da will ich nicht ne lärmende festplatte neben stellen :)
 
performa schrieb:
Du findest immer Leute, die auf einen bestimmten Hersteller "schwören", und einen anderen aus eigener (schlechter) Erfahrung meiden wie das Weihwasser.
Das Weihwasser meidet ja vor allem der Teufel...;)
 
Holle1982 schrieb:
danke !!! also solls ne samsung werden :)
und welches gehäuse ?? pleiades oder die icecube(plastik) ?
welche ist von der lautstärke leiser ?? mein macbook ist soooo schön ruhig,da will ich nicht ne lärmende festplatte neben stellen :)

weiß immer noch nicht welches gehäuse ich nehmen soll ?? pleiades oder icecube ?
kann ich unter windows (bootcamp) meine spiele auf der externen installieren und auch darüber starten ?? wie verhält sich die externe hdd wenn ich mein mb in den ruhezustand versetze ??
 
kann mir denn keiner einen tipp geben ????
wäre echt dankbar !!!
 
Hauptunterschied zwischen IceCube und Pleiades: Design.

Gruß, eiq
 
kein unterschied zu der lautstärke bzw. wärmeabfuhr ????kann ich unter windows (bootcamp) meine spiele auf der externen installieren und auch darüber starten ?? wie verhält sich die externe hdd wenn ich mein mb in den ruhezustand versetze ??
 
Holle1982 schrieb:
kein unterschied zu der lautstärke bzw. wärmeabfuhr ????kann ich unter windows (bootcamp) meine spiele auf der externen installieren und auch darüber starten ?? wie verhält sich die externe hdd wenn ich mein mb in den ruhezustand versetze ??
Lautstärke: vielleicht die IceCube ein wenig besser, da rundum geschlossen
Wärme: Pleiades besser, da aus Alu
Windows: benutze ich nicht
Ruhezustand: sie gehen beide 'aus', wobei man zum Strom sparen noch zusätzlich den Stecker vom Netzteil ziehen kann

Gruß, eiq
 
Also, ich habe folgendes bestellt, da DSP die Festplatten nicht vorrätig haben;

  • MacPower Pleiades 3.5 Zoll FireWire400/USB2.0 Aluminium Gehäuse für 65,90€
  • Samsung SpinPoint P120 SP2514N - 250GB für 65,90€

Die externe Festplatte hätte bei DSP 128€ + 4€ Versand gekostet, nur mit USB.

Wenn die Platte da ist, werde ich berichten, wie leise die Samsung ist.
 
selcuksinan schrieb:
Also, ich habe folgendes bestellt, da DSP die Festplatten nicht vorrätig haben;

  • MacPower Pleiades 3.5 Zoll FireWire400/USB2.0 Aluminium Gehäuse für 65,90€
  • Samsung SpinPoint P120 SP2514N - 250GB für 65,90€

Die externe Festplatte hätte bei DSP 128€ + 4€ Versand gekostet, nur mit USB.

Wenn die Platte da ist, werde ich berichten, wie leise die Samsung ist.

hab ich auch gesehen das sie zur zeit vergriffen sind...hast du nachgefragt wann die wieder reinkommen sollen ?? wie leicht/schwer ist das denn die festplatte selbst einzubauen ?? also meinen arbeitsspeicher hab ich selber ins mb einbauen können :)
 
Holle1982 schrieb:
wie leicht/schwer ist das denn die festplatte selbst einzubauen ?? also meinen arbeitsspeicher hab ich selber ins mb einbauen können :)
Wenn du RAM ins MacBook einbauen kannst, dann kannst du garantiert (!) auch eine Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen.
Ist wohl eher noch einfacher.
 
muss man da irgendwas jumpern oder steck ich die einfach in das gehäuse (steckdapter ?) und befestige die an dem gehäuse mit ein paar schrauben??
habe noch nie sowas gemacht und hab ein bisl shiss das das schief gehen könnte.schrauben ect ..ist alles dabei,oder ???muss man irgendwas besonderes beachten ???danke für die antworten !!!!
 
Du mußt die Festplatte - sofern nicht schon im Auslieferungszustand geschehen - jumpern. Dazu steckst du eine kleine Steckbrücke auf zwei leicht zugängliche Pins, wie beschrieben. Das kann man eigentlich nicht falsch machen - aber selbst wenn, sollte nichts passieren.

Dann schließt du das kleine IDE-Kabel an, und das Stromkabel, und schraubst die Platte fest und das Gehäuse zusammen.

Das ist wirklich trivial. Nach allem was ich bis jetzt über die MacBooks gelesen habe, dass man den RAM wirklich fest reindrücken müsse, etc., dürfte sich der RAM-Austausch wesentlich "kritischer" und "gefährlicher" anfühlen. So ein Festplattengehäuse ist wirklich schon gerade trivial zusammenzuschrauben. Mach dir da mal keine Sorgen.

PS: Schrauben sind dabei (zumindest bei jedem Gehäuse, das ich kenne)
 
Holle1982 schrieb:
hab ich auch gesehen das sie zur zeit vergriffen sind...hast du nachgefragt wann die wieder reinkommen sollen ?? wie leicht/schwer ist das denn die festplatte selbst einzubauen ?? also meinen arbeitsspeicher hab ich selber ins mb einbauen können :)

Ich habe heute morgen angerufen und man hat mir gesagt, dass der Liefertermin immer noch unbekannt ist.
 
Leute, es gibt doch noch andere Händler als DSP Memory. ;)
 
performa schrieb:
Leute, es gibt doch noch andere Händler als DSP Memory. ;)
Ja, aber gitb es denn noch andere Händler, die die gleiche Platte zum gleichen Preis anbieten? Ich habe keinen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten