Gute Doku über Müll gesucht (evtl. preisgekrönt)

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

in den letzten Jahren haben einige preisgekrönte Filme wie »We feed the world« usw. das Licht der Welt erblickt, in denen die Lebensweisen der Industrie- und Konsumgesellschaften kritisch hinterfragt werden.
Nun suche ich zwecks Interessenbefriedigung einen ähnlichen Film über Müll und Abfall der Konsumgesellschaft. Es sollte ein qualitativ hochklassiger, gut recherchierter, eigenständiger Film (Kinoformat) vom Niveau »We feed the world« sein, wenn möglich ohne Kommentar, also keine 30-min-Stern TV-Reportage!
Googlen bringt mir nämlich als Ergebnisse nur ebenjene üblichen Verdächtigen wie Stern TV oder Quarks.

Für Tipps und Tricks vielen Dank! / Спасибо вам!
 
Das sind genau solche Filme, wie ich sie gesucht habe, danke für die Tipps!
Plastic Planet läuft hier anscheinend nicht mehr, da werd' ich mal bei der Videothek vorbeigucken. Darwins Alptraum klingt auch interessant, Nahrungskette usw. ist genau das Thema.
 
Lief Plastic Planet überhaupt jemals irgendwo? Ich habe auch bislang ohne Erfolg versucht, ein Kino zu finden.
 
Mein Lieblingsfilm.:)
Baraka
 
Zurück
Oben Unten