gute Bücher

swimmingman

swimmingman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle !

Nachdem ich ich jetzt ganz gut an meinen iMac gewöhnt habe, brauche ich ein paar Bücher für die Programme die ich in Zukunft gerne nutzen würde. Ich hab schon bei Smartbooks geschaut, hab auch alles gefunden, und jetzt wollt ich fragen obs die irgenwo auch günsziger gibt ?
Weiss da jemand eine gute Seite wo ich mal schauen kann ?

Vielen Dank schon mal
 
Hallo Swimmingman,

dann wäre es förderlich, Du würdest uns
kundtun, welche Programme Du einsetzen
willst/möchtest/musst!

Gruss Jürgen
 
Bücher? Ihr wisst, dass die einer Preisbindung unterliegen? Meine da gabs bei Büchern einen Hacken an der Sache. Vielleicht findest du ja jemanden, der die die Bücher gebraucht oder als Mängelexemplare verkauft.
 
swimmingman schrieb:
Ich hab schon bei Smartbooks geschaut
Also grad die Smartbooks fand ich ziemlich schlecht. Meine Lieblingsreihe ist die Missing Manual Serie von OReilly. Die wird´s ja wohl auch auf Deutsch geben?
 
www.terrashop.de

edit
www.buecherbillig.de

Habe bei beiden schon öfters bestellt - Obwohl es (teilweise) Mangelware sein soll war dieses nie zu erkennen, sondern stets Top-Qualität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar Dir die Bücher - die sind echt zum Großteil das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Dabei meine ich jetzt natürlich nicht die Fachbücher um, was weiß ich, HTML oder Java oder Unix-Befehle zu lernen, sondern die "Wie bediene ich iTunes"-Bücher. NICHTS was da drin steht, hat man nicht innerhalb kürzester Zeit mit der eingebauten Hilfe des Programms oder kurzen Nachfragen hier im Forum selbst rausgefunden. Glaub mir, solche Bücher sind genauso sinnlos wie die ganzen "Mac-Zeitschriften".
 
walfrieda schrieb:
Spar Dir die Bücher - die sind echt zum Großteil das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Dabei meine ich jetzt natürlich nicht die Fachbücher um, was weiß ich, HTML oder Java oder Unix-Befehle zu lernen, sondern die "Wie bediene ich iTunes"-Bücher. NICHTS was da drin steht, hat man nicht innerhalb kürzester Zeit mit der eingebauten Hilfe des Programms oder kurzen Nachfragen hier im Forum selbst rausgefunden. Glaub mir, solche Bücher sind genauso sinnlos wie die ganzen "Mac-Zeitschriften".


Das seh ich ähnlich. Hab mir von smartbook Microsoft Office:mac 2004 geholt weil ich dachte, da ich die Mac-Version hab wäre das ganz praktisch...naja, mit nem Kompendium zum Officepaket wie z.B. von Mark&Technik wäre ich besser bedient gewesen und es wäre sogar noch preiswerter gewesen. Ein Tipp von mir: Holt euch von eurer Stadtbücherrei oder ähnliches einen Leihausweis und wenn ihr mal was braucht geht da hin und schaut erstmal da. Da spart man ne Menge geld ;)
 
Hallo.
Danke schon mal für die Anworten. Ich wollt Pages und Keynote benutzen und dachte mir viele der Funktionen erschliessen sich einem nicht unbedingt intuitiv. Ausserdem wollt ich mir in naher Zukunft auch Filemaker zulegen. Habs bei einem Bekannten mal ausprobiert und ich denke es is recht komplex. Daher dachte ich Bücher sind vielleicht ne gute Idee.

Gruss
 
Also an den Filemaker wuerd ich mich nicht ranmachen ohne was zum Nachschlagen ...
 
Zurück
Oben Unten