Gute Blog App fürs iPhone gesucht...

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Hallo Freunde, wenn man so nach Blog sucht, findet man direkt viele Threads, aber die allermeisten handeln von anderen Themenbereichen, als von einer App die es auf iPhone und auf anderen Geräten gibt und mit der man von überall aus auf Blogs zugreifen und posten kann.
Da ich mich schon vor langer Zeit (damals hatte ich noch gar kein iPhone) bereits bei Blogger.com angemeldet hatte, wollte ich dort wieder mit dem Bloggen anfangen. Ich werde in Kürze wieder mal im Ausland verweilen und dabei dacht ich mir, ich könnte einige Eindrücke und Bilder bloggen.
Als ich die App die ich mir ebenfalls schon vor Jahren angesehen und heruntergeladen hatte mit meinem Account verknüpfen wollte, musste ich Feststellen, das dies nicht mehr funktioniert (wenn es denn jemals funktioniert hat) - die App hieß Blog Touch Free.
Lange Rede kurzer Sinn - kennt Ihr eine Sinnvolle App zum Bloggen mit dem iPhone? Oder könnt Ihr eine Empfehlen? Die darf gerne auch n bisschen was kosten - sollte aber zum einen vom iPhone aus bedienbar sein, und zum Zweiten sich mit Blogger.com koppeln lassen.
Danke euch schon mal überhaupt für die Mühe euch den Threat durchzulesen und danke auch vorab für eure Unterstützung.
Grüße Jesse
 
...bei einem Wordpress-basierten Blog würd' ich ja Postie empfehlen:

https://de.wordpress.org/plugins/postie/

Das ist zwar keine App, aber damit kann man Blogbeiträge als Email verfassen und ans Blog schicken. Saubequem und es funktioniert vor allem gut, wenn man kaum Bandbreite oder temporär gar keine Netzverbindung hat. Das ist aber wie gesagt ein Wordpress-Plugin. Netter Nebeneffekt: Für Postie wiederum gibt es ein AddOn, mit dem sich aus angehängten Bildern (an die Mail) automaisch GPS-Standortdaten extrahieren lassen - zusammen mit dem OpenStreetmap-Plugin kannst Du dir so gleich in den Blogbeitrag ausser den Bildern eine Karte mit Standortmakierung einbetten lassen.
 
Also wenn man blogger.com in die App-Store-Suche eingibt, bekommt man einige Treffer. Hast Du Dir die Apps alle schon mal angeschaut?
 
Hallo Freunde - sorry, bin jetzt schon dort wo ich loslegen wollte - ja hab mir die Apps von Blogger.com einmal angesehen, aber die waren alle nur... mittelmäßig. Auch die App die ich jetzt "kaufen" musste, blogtouch Pro, erfüllt leidlich die Themen die ich erreichen wollte. Klar nicht so toll und auch was Inhalte angeht nur sehr .... rudimentär, dachte im Zeitalter des Bloggens sollte es mittlerweile ja ganz brauchbare Apps geben, aber vielleicht raff ich es einfach nicht oder aber keine Ahnung! :D
Also ich bedanke mich bei euch allen, habt mir einige Anregungen gegeben - übrigens die blogtouch free - taugt rein GAR nichts! Ich konnte dort nicht einmal da Blogger.com Konto hinzufügen... welchen Sinn das Teil dann hat verstehe ich ehrlichgesagt gar nicht. BTW - wenn man die Free Version installiert hat gibt es Schwierigkeiten bei der Installation der Pro - es klappte bei mir erst nachdem ich die Free deinstalliert hatte.
 
Zurück
Oben Unten