Gute/Beste DVD-Rohlinge für iMac

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
nabend.

die frage/n ist/sind schnell gestellt:
welche rohlinge eignen sich für einen intel imac mit superdrive am besten?
gibts da welche die probleme machen und von denen man darum besser die finger lässt?
was brennt man am besten? dvd-r, dvd+r?
duallayer noch zu teuer oder inzwischen zu empfehlen?

und abschließend:
wo krieg ich ne spindel am günstigsten her?

entschuldigt meine unwissenheit, aber der dvd-brenner in meinem imac wird mein erster dvd-brenner überhaupt ;)
habe an meinem pc nur nen cd-brenner gehabt und am ibook ja auch nur.
 
Nimm nicht die vom Penny - 20% der Rohlinge gingen nicht :(
 
Verbatim -r nehm ich immer. Bis jetzt noch nie ein Problem aufgetreten, super Rohlinge!

Léo
 
Hallo

mich interresiert diese Frage auch.

Ich habe am Macbook mit Intenso +RW bzw. Verbatim +RW
keine guten Ergebnisse erreicht. Nach einmaligem Brennen waren
die Rohlinge weder am Mac noch am PC zu gebrauchen.
 
zum brennen von filmen verwende ich immer DVD-R (also minus statt plus).
meine erfahrung zeigt dass wenn eine film-dvd (also, mit VIDEO-TS ordner) nur dann in normalen set-top-DVD-playern funktioniert.

mit den "plus" hatte ich immer nur troubles.
 
leo-magic schrieb:
Verbatim -r nehm ich immer. Bis jetzt noch nie ein Problem aufgetreten, super Rohlinge!

Léo


Kann ich nur bestätigen!
 
Yo, ich schwöre auch auf Minus...

Verbatim oder TDK Scratchproof. Bloß kein NoName Krams, das bereut man bei DVDs hinterher...
 
Ich hab die Dinger vom Lidl... funktionierten bisher alle
 
Kannst ja mal zu nem Apple-Shop gehen. Da kannst du Apple-Rohlinge für teures Geld bekommen.

helgeh
 
Zurück
Oben Unten