Gute Backup software gesucht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich nutze einen mac Mini als Videostation. An dem hängen 2 USB Platten. Im netzwerk habe ich 2 WD Netzwerkplatten. Alle Platten sind je 2 Tb groß.

Bis heite habe ich immer Platte USB A nach Netzwerkplatte A und das gleiche mit Platte USB B nach Netzwerkplatte B gesichert. Zum sichern nutzte ich Ibackup. Allerdings bin ich seit geraumer Zeit mehr wirklich zufriedendamit.

Gibt es eine ähnliche Software wie ibackup mit ich die Sicherungen so weiter durch ziehen kann, also wenn ich sichere und auf Platte USB A sind neue Daten dann schreibt das Backup programm auch nur diese neuen Daten zu den schon vorhandenen Daten auf Netzwerkkarte A, ditto mit der B Platten Kombi ?

Danke Euch

Stephan
 
CCC oder TriBackup
 
Ich habe mir CCC mal geladen als Trial. Schönes Programm. Kann ich mit diesem Programm auch verschiedene Profile erstellen. Also z.B. Profil Platte 1 und Profil Platte 2 und so weiter. Wenn ich das Profil Platte 1 anwähle ist dort alle schon eingestellt zum sichern, also was wohin etc..

Danke Euch

Stephan
 
rSync hast Du schon im System und eine GUI wie arrsync hilft Dir, wenn Du keine Lust auf Terminal hast.
 
Zurück
Oben Unten